ensignx
30.01.2019, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+3Re: Held der Steine - Wir wollen Züge

Ihr habt jetzt exemplarisch die eisenbahn rausgepickt und die argumentation dafür ist durchaus schlüssig. Übersieht aber eine Kleinigkeit, denn es gibt ja auch für anden Themen durchaus eine Nachfrage, seien es Piraten, Schiffe allgemein, Ritter, Western uvm. Wollte man alle diese bedürfnisse befriedigen würde das völlig den Rahmen sprengen. Man hätte nur die Wahl das Gesamtsortiment zwar zu verbeitern aber gleichzetig verflachen zu lassen. Also weniger Sets per sparte. Natürlich könnte man auch bestehendes einstampfen. Wenn ich das in der PK recht verstanden hab, haben die Sparten Duplo, Friends, City, Ninjago, Technic, Starwars in Summe 4% Zuwachs gehabt. Interessant dabei, die Sparten City, Ninjago und Technic sind jeweils 2 Stellig gewachsen, also mind. 10%, das bedeutet dass die anderen entweder gar kein wachstum bzw. mind. ein Minus gemacht haben muss. Also durchaus überlegenswert aber da müsste man vorjahreszahlen zum Vergleich haben.

Ansonsten scheinen sie ja doch irgendwas richtig gemacht zu haben, fast doppeltes wachstum als Branchenschnitt ist ja so schlecht nicht. Aber auch da müssten man detailliertere Zahlen haben.



, hassel62 , Micha2 gefällt das


Gesamter Thread: