Carrera124
30.01.2019, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
Carrera124
30.01.2019, 15:45

+6Re: Held der Steine - Brandaktuell

Die Zug-Fans vermissen keine Züge. Sie vermissen sinnvolle Ergänzungs-Sets. Beispielsweise sowas banales wie einen Bahnhof. Oder weitere Waggons. Damit wäre schon viel gewonnen.

Nominell bringt Lego pro Jahr mittlerweile 600 bis 700 neue Sets (wers nicht glaubt, einfach bei Bricklink in der Datenbank der letzten Jahre nachschauen). Wenn man sehr großzügig ist und Kleinzeug wie den ganzen Polybag-Krempel, die Seasonals und CMFs wegrechnet, bleiben immer noch mindestens 200 "echte" neue Sets pro Jahr.

Da kann mir doch keiner erzählen, dass es nicht möglich sei, alle 3-4 Jahre von diesen in Summe dann 600 bis 800 neuen Sets auch mal nen Bahnhof oder 3-4 einzelne Waggons zu bringen... die dann auch wieder 3-4 Jahre unverändert im Programm bleiben können. Ist ja nicht so, dass man die alle 1-2 Jahre durch Nachfolger ersetzen müsste.
Und ich kann auch nicht recht glauben, dass sich diese Handvoll Sets dann schlechter verkaufen als jedes einzelne der restlichen 595 bis 795 Set-Neuheiten.

-----------

Und das ist letztlich die Quintessenz dessen, was Händler wie der HdS von ihren Kunden an Nachfrage haben und wofür es bei Lego seit längerem kein Angebot gibt.
Oder warum man gerade und gebogene Gleisen nicht in sortenreinen Packungen verkaufen kann, stattdessen wird sinnloserweise beides zusammen verkauft. Wer aber bereits 1-2 Startpackungen hat, braucht i.d.R. zur Erweiterung erstmal mehr Geraden und nur noch wenige Kurven.


Grüße an meinen Stalker


, hassel62 , Thomas52xxx , Ben® , Eumelchen , Micha2 gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: