leximatic
24.01.2019, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Held der Steine - Brandaktuell

Carrera124 hat geschrieben:

Auch als Kind hätte ich so eine Tür ins Nichts seltsam gefunden. Das wirkt wirklich unfertig.
Kinder sind auch unbedingt nicht so doof wie du sie darstellst. Im Gegenteil, die wollen ihre Umwelt meistens ganz exakt nachbauen, und so sinnlose Türen kommen höchstens in Abbruchhäusen vor.


Wir sind ja eigentlich so was von off-topic, und das Thema wäre Stoff für einen eigenen Thread, aber was solls.
Nirgendwo hab ich gesagt oder sagen wollen, dass Kinder "doof" sind.
Im Gegenteil, mein Post lässt eher durchblicken, das Erwachsene ein bisschen "doof" sind (wenn man so will), weil sie nicht mehr so sehr imaginieren (können) wie Kinder.
Deswegen kollidieren sie mehr mit den Eigenheiten typischer LEGO-Sets. Kinder erscheinen mir unvoreingenommener und freizügiger in dieser Hinsicht. Vielleicht ist das aber auch ein bißchen realitätsfernes Ideal.
Vielleicht warst du selbst ja als Kind schon so ganz vernünftig und wirklichkeitsnah oder kennst selbst nur solche Kinder.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Gesamter Thread: