Thorian
21.01.2019, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Held der Steine - Brandaktuell

Hamster hat geschrieben:

Ähnlich war es bei Brickbay die jetzt Bricklink heissen.


Da kann ich E-Bay (die werden die Änderung wohl verlangt werden) so gerade noch verstehen, wenn sie etwas gegen Marktplätze mit allzu ähnlichem Namen haben.

Bei Thomas sehe ich das jedoch etwas anders. Hätte er seine Marke "Held der Legosteine" genannt, fände ich Legos Vorgehen noch nachvollziehbar. In diesem Fall kann ich jedoch beim besten Willen keine Verwechselungsgefahr erkennen. Unter all den Stimmen, die sich bisher zu seinem Video (oder auch zu Henrys Video oder hier in diesem Forum) zu Wort gemeldet haben, war auch bisher keiner, der gesagt hätte: "Also lieber Thomas, da hat Lego aber durchaus recht. Ich finde, Dein Logo provoziert geradezu eine Verwechselung." Oder "Nee, Lego liegt richtig. Als ich deinen Kanal das erste Mal gesehen habe, dachte ich auch, das wäre was Offizielles von Lego."



Gesamter Thread: