Navigation
21.01.2019, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+24Re: Held der Steine - Brandaktuell

Ich denke nicht, dass das eine Abmahnung ist. Das wird "nur" ein Hinweis einer vertetenden Kanzlei sein, weil das Logo ein Kandidat für eine Verwechslungsgefahr mit einer eingetragenen Bildmarke von LEGO ist, mit der Bitte um Änderung. Vermutlich nichtmal explizit mit LEGO abgesprochen, sondern im Rahmen eines generell erteilten Marken-Überwachungsauftrags bald schon halb-automatisch losgetreten. Oder meint jemand, die sitzen in München oder gar Billund Freitags bei Kaffee und Kuchen und picken sich raus, wen sie als nächstes drangsalieren wollen? Mich würde interessieren, ob denn der Held versucht hat, die Sache zu klären, oder ob er den Brief bekommen hat und spontan seine Konsequenzen gezogen hat. Alles Spekulation, er lässt da ziemlich viele Infos missen, dafür, dass er es zu einem öffentlichen Thema macht.

Falls es eine Abmahnung ist und/oder sich die Sache nach Erhalt des Briefes nicht mit LEGO klären ließ, dann hätte ich vollstes Verständnis für den kleinen Shitstorm, der damit losgetreten wurde. Falls nicht, fände ich es ziemlich unfein an einem Sonntag in Kauf zu nehmen, die Firma LEGO durch die Fanbase derart zerreißen zu lassen.

Ich würde zu gern wissen, wie es die andere Seite darstellt bzw. was da wirklich gelaufen ist.

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Cran , Dirk1313 , Brixe , tastenmann , ceram , Sleepie , IngoAlthoefer , , Pudie® , JuergenL , friccius , Matze2903 , Andi , Larsvader , ThomaS , Turez , Pete378 , Bernd the Brick , Ben® , brickstedt13 , doe , Legoben4559 , Heather , ProWash gefällt das (24 Mitglieder)


Gesamter Thread: