Dirk1313
06.01.2021, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

+10Re: Es geht mal wieder abwärts...

5N00P1 hat geschrieben:

Thomas52xxx hat geschrieben:

Manchmal fühle ich mich hier eher wie einem 1896 gegründeten "Benz Patent-Motorwagen-Forum", in dem versucht wird, über die "Motorkutsche" der Daimler-Motoren-Gesellschaft zu diskutieren. Wobei manche sogar versuchen, über den Flocken Elektrowagen zu schreiben... Und aufs übelste nieder gemacht werden.


Ich denke du bringst es ziemlich gut auf den Punkt. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass einige gerne so tun würde als gäbe es nur Lego und der Rest existiert nicht.
Dazu kommt, dass das Forum (die Seite) 1000 Steine und nicht 1000 Lego Steine heißt, eigentlich aber gerne 1000 Lego Steine heißen würde. Erlaubt einem Lego halt nicht, aber dann muss man damit auch leben, das Leute das nicht so peilen wie es gemeint ist, da der Titel ja eindeutig alle mit einschließt.
Das ist wie "BrickStory - Dein Wissen über Klemmbausteine" oder "Klemmbausteinlyrik", an den Namen kann man also schon mal nicht erkennen was es ist, das mag alles historische Gründe habe, trägt aber sicherlich nicht zur Klarheit bei.


Leute, lest ihr auch schonmal was schon geschrieben wurde?

Rene hat doch schon mehrfach klargestellt dass 1000steine.de ein LEGO Forum ist und kein x-beliebiges Klemmbaustein-Forum.
Zuletzt vor ein paar Tagen hier:
https://www.1000steine.de...amp;id=447319#id447319

Ich zitiere mal aus Renes Posting:
Generell hatte ich das schonmal irgendwo geschrieben: Das ist hier ein LEGO Forum, so wurde es gegründet und so sollte es im Großen auch bleiben. Wer über den Tellerrand schauen möchte, kann das tun, auch hier, dafür gibt es ja entsprechende Kategorien.

Aber: Wer gänzlich unzufrieden mit LEGO ist, der muss sich halt ein anderes Forum suchen. Wer permanent meint, hier darstellen zu müssen, wie unsinnig es sei, sich nur auf LEGO zu konzentrieren (egal aus welchen Gründen) und das immer und immer wieder herauskehrt, der ist hier nicht willkommen.

Der Untergang von 1000steine wird in schöner Regelmäßigkeit prophezeit, irgendwann wird es zweifellos auch soweit sein. Aber ich werde es nicht verhindern, indem ich die Thematik hier allzu sehr verwässere ;)


Um mal bei der kruden Analogie mit dem Motorwagen zu bleiben: wir sind ein Mercedes Forum und kein BYD, Chery, Dongfeng oder sowas Forum.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Brixe , friccius , tmctiger , Thekla , Matze2903 , Heather , Cabrio , MariusL , Ben® , doe gefällt das (10 Mitglieder)


Gesamter Thread: