104 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThickAsABrick
23.12.2020, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+3Re: Es geht mal wieder abwärts...

Wer noch nie zu einem schnöden Papiertaschentuch TEMPO gesagt hat, der werfe den ersten Stein!

Das Einzige, was LEGO mit seinen Abmahnungen bei mir auslöst, ist, dass mir die Firma langsam richtig unsympathisch wird. Denn schliesslich hatten sie das Konzept des Klemmbausteins einst selbst zunächst geklaut. Die sollten ihre ganze Energie darauf richten, mal wieder wirklich interessante und preiswürdige Produkte auf den Markt zu bringen, und nicht diesen überteuerten (und eben oft auch lizensierten) Kram, der in den vergangenen Jahren das Sortiment dominierte. Aber anscheinend beschäftigt LEGO lieber Juristen als gute Designer.

Hab mir schon länger nichts mehr gekauft, weil mich die Produkte einfach kalt lassen oder ich sie für komplett überteuert halte.



Carrera124 , Erwin77 , Micha2 gefällt das


spielfreund
23.12.2020, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+5Es geht mal wieder abwärts...

Wenn ich so alle Beiträge so lese...

Wie sich manche von Euch so einen abdröseln wegen "Lego"..

Ich bin 58 und habe Lego früher in meiner Kindheit geliebt, daraus wurde Träume gebaut und es war ein stetiger, liebster Begleiter.

Lange Zeit war dann nichts und seit fünf Jahren baue ich wieder "erwachsene" Mocs - okay passt.

Mittlerweile kaufe ich auch andere Klemmbaustein-Hersteller zu den Legosteinen.

Warum?

Ganz einfach, ihr alle AFOLs:
Wichtig ist nicht, dass der Markenname auf den Noppen steht, sondern was man aus Klemmbausteinen baut!
In erster Linie steht doch der Spaß und die Freude, wenn man ein MOC fertig hat!!!
Da ist doch egal, wer die Steine geliefert hat...

Nochmal für alle AFOLs: der Spaß beim Bauen und des Gefühl, etwas geiles fertig zuhaben.. ist doch das Wichtigste!



Erwin77 , Thomas52xxx , 5N00P1 , Legolas , Beobachter74 gefällt das (5 Mitglieder)


Matze2903
23.12.2020, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von spielfreund

+1Re: Es geht mal wieder abwärts...

Hi,
wenn dein Hobby Klemmbausteine ist, dann hast du recht.

Wenn dein Hobby LEGO im engeren Sinne ist, also Produkte von TLC, dann ist es halt so.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ThomaS gefällt das


Matze2903
23.12.2020, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von spielfreund

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Hi,
wenn dein Hobby Klemmbausteine ist, dann hast du recht.

Wenn dein Hobby LEGO im engeren Sinne ist, also Produkte von TLC, dann ist es halt so. Und hier ist es halt ein LEGO Forum im engeren Sinn und da fangen die Schwierigkeiten an.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
24.12.2020, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von spielfreund

+1Re: Es geht mal wieder abwärts...

Hallo,

spielfreund hat geschrieben:

Wenn ich so alle Beiträge so lese...
....
Wichtig ist nicht, dass der Markenname auf den Noppen steht, sondern was man aus Klemmbausteinen baut!

Warum stellst Du hier deine Meinung als Faktum dar und erklärst allen anderen, was sie für wichtig zu halten haben? Genau solche Posts erzeugen die schlechte Stimmung hier.

Warum lässt Du nicht jeden so bauen wie und aus was er möchte?
Das machst Du für Dich doch auch geltend.

Übrigens ging es in diesem Thread um Markenrechte.



Ben® gefällt das


Thomas52xxx
24.12.2020, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Gerade mal nachgeschaut: "Tempo" ist wohl, auch wenn sich Herr Solmecke da mir unsicher erschien, wohl weiterhin als Wortmarke registriert und nicht gelöscht.

Es scheint demnach doch recht selten zu sein, eine generische Markenname seinen Schutz verliert.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


BrickQuest
24.12.2020, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Es geht mal wieder abwärts...

Thomas52xxx hat geschrieben:

Gerade mal nachgeschaut: "Tempo" ist wohl, auch wenn sich Herr Solmecke da mir unsicher erschien, wohl weiterhin als Wortmarke registriert und nicht gelöscht.

Es scheint demnach doch recht selten zu sein, eine generische Markenname seinen Schutz verliert.


Hab mir das Video von Herrn S. ebenfalls angeschaut - aber so kenne ich auch viele Anwälte. Er war meines Erachtens sehr schlecht auf den gesamten "Inhalt" vorbereitet und zeigt nur wieder mal, dass es immer weniger "Content Creator" gibt, dafür wesentlich mehr aus "Scheiße Geld-Macher".

Das Thema wird doch jetzt sowieso nur in die Öffentlichkeit getragen, um möglichst von seiner eigenen Geldgier abzulenken und die Schuld bei den bösen Konzernen zu suchen, wo im Übrigen immer noch Menschen arbeiten, die sich wiederum hier oder dort aufregen



Matze2903 gefällt das


5N00P1
24.12.2020, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von BrickQuest

Re: Es geht mal wieder abwärts...

BrickQuest hat geschrieben:


Hab mir das Video von Herrn S. ebenfalls angeschaut - aber so kenne ich auch viele Anwälte. Er war meines Erachtens sehr schlecht auf den gesamten "Inhalt" vorbereitet ...


Ja das fand ich auch.

BrickQuest hat geschrieben:

Das Thema wird doch jetzt sowieso nur in die Öffentlichkeit getragen, um möglichst von seiner eigenen Geldgier abzulenken und die Schuld bei den bösen Konzernen zu suchen, wo im Übrigen immer noch Menschen arbeiten, die sich wiederum hier oder dort aufregen


Ich fand es tatsächlich gut, da es ein paar Aussagen gab und er das ganze etwas neutraler betrachtet hat als unsere "geliebten" Protagonisten. Preis von Bausteinen, technische Erfordernisse usw usf.



5N00P1
24.12.2020, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Matze2903 hat geschrieben:


wenn dein Hobby Klemmbausteine ist, dann hast du recht.

Wenn dein Hobby LEGO im engeren Sinne ist, also Produkte von TLC, dann ist es halt so.



Also ich dachte ja immer, Lego wären Klemmbausteine, dann ist das gar nicht so?

Aus meiner Sicht hast du Recht, Lego ist auch ein Lego, so wie die anderen Legos, deshalb reden wir doch von Fremdherstellern oder Drittherstellern, weil sie fremd auch Lego herstellen!



Matze2903
24.12.2020, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Editiert von
Matze2903
24.12.2020, 12:39

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Hey Snoopy5n00P1,
bitte stelle dich nicht dümmer an als du bist. Oder bist du einer von denen, die immer das letzte Wort behalten wollen?

Letzter Versuch, extra für dich: Natürlich sind LEGO auch Klemmbausteine, ein Fan von klemmbausteinen interessiert sich nicht nur für LEGO, sondern auch für die anderen, Cobi usw.

Ein LEGO Fan oder auch AFOL interessiert sich halt nur für LEGO, also Produkte von der Firma TLC.

Und ein LEGO Stein ist ein Stein von LEGO, ich habe hier einen Haufen Taschentücher liegen, davon ein Päckchen Tempotaschentücher.


Und lass es jetzt gut sein, sonst endet es wie immer.

Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


127 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: