117 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Amorphbrick
24.12.2020, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Ich finde, das die bezeichnung Lego-Fanboy, auf fast alle hier in diesem Forum zutrifft und das nicht im negativen sinne. Schließlich sind wir "alle" Fan's von TLC, sonst wären wir doch auch nicht in einem Lego-Forum.

Aber das diese Bezeichnung hier fast schon als Schimpfwort benutz wird, finde ich fies.

Klar es geht hier für alle um das Hobby Klemmbausteine, aber ein wenig tolranz zu beiden Seiten fände ich fair. Zumindest da sich auch wir "Fanboys" meistens Fair verhalten, die anderen natürlich auch. Was nicht heißen soll das Wir alle (Klemmbausteinfans im Allgemeinen) unfehlbar sind.

Achso und wie grade eben schon gesagt, das Thema war eigentlich, ob es von TLC ok ist andere Hersteller aufgrund zu hoher Ähnlichkeiten zur Minifig abzumahnen.

In diesem Sinne, habt euch alle lieb und ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit



Carrera124
24.12.2020, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Matze2903 hat geschrieben:

Welchers geltende Recht wird ignoriert?

Aber das weißt du doch.


Grüße an meinen Stalker


Carrera124
24.12.2020, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Amorphbrick hat geschrieben:


Achso und wie grade eben schon gesagt, das Thema war eigentlich, ob es von TLC ok ist andere Hersteller aufgrund zu hoher Ähnlichkeiten zur Minifig abzumahnen.

Nicht ganz. Von "hoher Ähnlichkeit" kann im konkreten Fall ja keine Rede sein. Die anderen Männekens haben zwar auch zwei Arme, zwei Beine, einen Rumpf und einen Kopf. Aber mehr Ähnlichkeit gibts eben nicht, jeder der zwei gesunde Augen hat wird die Männekens der anderen Anbieter eindeutig von den dänischen Konstruktionen unterscheiden können.


Grüße an meinen Stalker


Matze2903
24.12.2020, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Ich weiß nicht, was du meinst und was du denkst. Warum schreibst du es mir nicht einfach hin?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mylenium
24.12.2020, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Mylenium
24.12.2020, 18:53

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Matze2903 hat geschrieben:

Ein LEGO Fan oder auch AFOL interessiert sich halt nur für LEGO, also Produkte von der Firma TLC.


Das wäre allerdings mehr als traurig. Immerhin ist es eine Willensentscheidung, kein Erfordernis der Umstände. Mag schon sein, dass ihr da nicht endlos drüber diskutieren wollt, aber ich hoffe doch, dass auch der härteste LEGO-Anbeter nicht so einen Tunnelblick hat und zumindest anerkennt, dass da draußen noch mehr passiert. Immerhin war die Situation noch nie so dynamisch wie jetzt und jeder, der heute noch meint, er könnte standhaft als LEGO-Purist durch die Welt gehen, wird vielleicht morgen schon von der dunklen Seite des Kekses verführt und kauft sich doch ein China-Set, weil er vor Verzückung dabei das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegt...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
24.12.2020, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Amorphbrick

Editiert von
Mylenium
24.12.2020, 19:13

+1Re: Es geht mal wieder abwärts...

Amorphbrick hat geschrieben:

ob es von TLC ok ist andere Hersteller aufgrund zu hoher Ähnlichkeiten zur Minifig abzumahnen.


Na eigentlich noch urschleimiger: ob die Ähnlichkeit überhaupt hinreichend vorhanden ist. Die Ansprüche wären ja berechtigt, wenn das den Umständen entsprechend gegeben wäre, aber mittlerweile halte ich das zumindest bei Qman und einigen anderen China-Herstellern, die die x-te Generation von Figuren designt haben, um genau diese Verwechslungsgefahr auszuräumen, nicht mehr für nachvollziehbar. Außerdem werden die Figuren bisher nur in Sets vermarktet und auch die Designs nicht zu sonstigen Zwecken eingesetzt. Schon allein deshalb dürfte die unterstellte Verwechslungsgefahr nach formalen Gesichtspunkten minimal sein - die Dinger sind in der freien Wildbahn seltener als der Hirsch mit dem goldenen Geweih aus dem entsprechenden russischen Märchen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124 gefällt das


Carrera124
24.12.2020, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Natürlich weißt du was ich meine.


Grüße an meinen Stalker


Matze2903
24.12.2020, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Nein, ich weiß nicht was du meinst. Warum machst du so ein Gedönse drum? Ist ja schlimemr als das geheimniss ums Lepinforum.

0der ist es mal wieder nur blödes Geschreibesel? Ok, du willst nicht und eigentlich will ich es auch gar nicht wissen. Trotz allem Frohe Weinachten.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
24.12.2020, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Matze2903 hat geschrieben:

Nein, ich weiß nicht was du meinst.

Dann musst du arge Erinnerungslücken haben.

Matze2903 hat geschrieben:

0der ist es mal wieder nur blödes Geschreibesel?

Keine Sorge, diesen Job nehme ich dir nicht weg.


Grüße an meinen Stalker


Brixe
24.12.2020, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+11Re: Es geht mal wieder abwärts...

Mylenium hat geschrieben:

...und jeder, der heute noch meint, er könnte standhaft als LEGO-Purist durch die Welt gehen, wird vielleicht morgen schon von der dunklen Seite des Kekses verführt und kauft sich doch ein China-Set, weil er vor Verzückung dabei das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegt...

Vergiss es.
Der Reiz an LEGO ist für mich ja nicht, ein fremdes MOC zu kaufen und nach Bauanleitung aufzubauen, sondern selbst etwas zu entwerfen. Sollte mir ein Chinaset wirklich so gut gefallen, daß ich so etwas in der Art unbedingt haben muss, dann baue ich es (ohne Bauanleitung) nach.
Mit Klemmbausteinen von LEGO.

Gruß vom Fangirl



Bones , Thomas52xxx , Matze2903 , Thekla , Plastik , IngoAlthoefer , Valkon , Andi , Ben® , siegen , Cabrio gefällt das (11 Mitglieder)


114 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: