20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legoholic
17.12.2020, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Thekla hat geschrieben:

Hi,

ist für den Kunden die denkbar schlechteste Variante


Warum?

Gruß
Thekla

Weil Konkurrenz das Geschäft belebt?



Matze2903
17.12.2020, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+2Re: Es geht mal wieder abwärts...

Ne, ich kaufe wirklich Tesafilm


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Jojo , Legobecker gefällt das


BrickQuest
18.12.2020, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+1Re: Es geht mal wieder abwärts...

Leute, es geht um eine Abmahnung bzgl. einer 3D-Marke, nicht um eine Wortmarke - es geht nicht um das Wort "Lego"! Ich finde, der "Held" schwafelt viel und erzählt leider auch nicht ganz die Wahrheit - ebenso wie "Johnny". Letztendlich schlagen beide Kapital aus diesen Vorfall. Es sind und bleiben halt "Geschichten", ohne nennenswerte Fakten.



Matze2903 gefällt das


jankru
18.12.2020, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+4Re: Es geht mal wieder abwärts...

Ich würde das Video von Johnny nicht als Faktenlos bezeichnen. Immerhin liegt die Abmahnung vor sich und er zeigt sie ja auch in Teilen. Mehr Fakten geht ja gar nicht.



Es ist auch wesentlich besser als das Heldenvideo, schon weils nicht so provokativ und populistisch ist.

Und wenns nicht so traurig wäre, könnte man weinen. Lego scheint es nicht zu reichen, sich schon allein mit der Eröffnung des Lego Stores in Hannover mitten in der zweiten Welle einer pandemischen Lage (die Hannoveraner fanden das tatsächlich nur mässig lustig). Nein, jetzt mahnen wir mal mitten im Lockdown fröhlich Einzelhändler ab. Aber eigentlich gehts gar nicht um die Einzelhändler, sondern um die Hersteller anderer "Legos" und weil die sich halt wehren und man die nicht so leicht beeindrucken kann, da muss halt ein Bauernopfer her, bevor der Prozess überhaupt entschieden ist. Und das was da präsentiert wird ist schon mehr als Fadenscheinig. Wer das noch feiert, der muss ein wirklicher Fanboy sein. Ich warte nur noch drauf, dass die ihre Läden zur Drogerie erklären.

Das ist so ein wiederlicher Konzern geworden in den letzten 10 Jahren, die könnten auch Apple auf den Karton schreiben, ich würds nicht merken. Schon allein, dass die etwa die Hälfte der Heide Park Belegschaft entlassen wollen (Der HP gehört Merlin Entertainment und Merlin gehört Lego), dass hat den ganzen Konzern schon mal hundert Prozent unsympathischer gemacht.

Dieser Bock, den die da mit dem Verpackungsdesign geschossen haben, das sollten die mal mit MegaConstrux machen. Mattel klagt da nicht mehr, die kaufen den Schuppen direkt auf. Die trauen sich gar nicht mehr ran an die Firma.

Dann muss man unbedingt den chinesischen Markt bedienen, es spielt halt überhaupt keine Rolle, das da ne Diktatur läuft, hauptsache Kohlen scheffeln. Das hat übrigens auch was mit Nachhaltigkeit zutun.

Und dann haste halt ein Sortiment im 2021 Katalog, das dir die Tränen in die Augen treibt, die Preise hauen dann nochmal richtig zu...ich weiß nicht. Das sind nicht die Helden meiner Kindheit. Nicht mehr.

Zu den anderen Marken kann ich nichts sagen, ich hab die noch nie ausprobiert. Man bekommt sie ja nirgends. Noch nicht. Wehe dem Tag, wo sich das ändert. Cobi hat da wirklich gute Chancen den deutschen Markt auch in den Regalen grosser Einzelhändler zu stürmen.



Carrera124 , legocolonia , Toto276 , martin8721 gefällt das (4 Mitglieder)


Matze2903
18.12.2020, 01:05

Als Antwort auf den Beitrag von jankru

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Bei meinem Vedeshändler stehen Cobi udn 2 andere Klemmbausteinhersteller neben LEGO


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mylenium
18.12.2020, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Es geht mal wieder abwärts...

Matze2903 hat geschrieben:

Es ist doch inkonsequent, die ganze Zeit rumzujammern, zu sagen, das das alles nicht rechtens ist aber nichts zu machen. Wenn es unrechtens ist dann bitte und ist es rechtens, dann hört auf zu jammern.


Sagt doch keiner, dass es nach abstrakt formalrechtlichen Gesichtspunkten nicht rechtens ist. Eine Abmahnung ist eine Abmahnung. Die Frage bleibt doch aber, ob LEGO nicht ein bissl zu sehr auf der Minifiguren-Marke rumreitet. Wenn man bis zum Urschleim zurück geht müsste man ja sogar infragestellen, ob die Marke jemals so hätte gewährt werden dürfen, weil sie eben effektiv verhindert, dass Fremdhersteller jegliche Figuren auf den Markt bringen, die nur ansatzweise Ähnlichkeiten damit aufweisen. Letzten Endes ist das ja auch der Kern der Diskussion: Bis jetzt hat noch keiner gerichtlich klären lassen, ab welchem Punkt "ähnlich" nicht mehr ähnlich genug ist, um LEGO zu untersagen, anderen Herstellern weiterhin wegen Kleinigkeiten auf den Teppich zu kacken.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Feanor gefällt das


Lok24
18.12.2020, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+4Um was geht es überhaupt?

.... wäre schön das dazu zu schreiben, denn 17 Minuten Video tue ich mir nicht an.



IngoAlthoefer , Thekla , mcjw-s , Ferdinand gefällt das (4 Mitglieder)


Carrera124
18.12.2020, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Diese Firma ist schon witzig

Dabei haben die doch gerade (im neuen Technik RC Buggy) ein Teil kopiert, das es bislang nur von einem Mitbewerber gibt (den technic Liftarm mit den jeweils um 90° versetzten Löchern).
Hoffentlich war das kein geschütztes Design, sonst könnte den Dänen da Ungemach drohen.


Grüße an meinen Stalker


Carrera124
18.12.2020, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Dirk1313 hat geschrieben:


Das der sogenannte Held mal wieder über Lego herzieht ist ja nun, gääähn, nix Neues.
Der Arme fühlt sich noch immer in seiner Ehre gekränkt.

Sei mir nicht böse, aber dir fehlt ganz offensichtlich die Fähigkeit zum Umgang mit sachlicher Kritik.

Man muss den Helden und seinen Habitus nicht mögen - mir ist er als Person meistens auch eine Spur "too much".
Aber wenn man seine Videos mal ganz nüchtern auf die Inhalte reduziert - da spricht er halt exakt das aus, was viele Leute mit gesundem Menschenverstand denken.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
18.12.2020, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+14Re: Es geht mal wieder abwärts...

Hallo,

Carrera124 hat geschrieben:

da spricht er halt exakt das aus, was viele Leute mit gesundem Menschenverstand denken.

Hm. Dass er aber auf die Art und Weise genau seine Reichweite vergößert und damit sein Geld verdient...
Natürlich ist das nicht verwerflich, aber bedenkenswert.

Und: Ich würde gerne den "gesunden Menschenverstand" aus Deinem Satz gestrichen wissen, es klingt igendwie so, als würden Leute, die seine Gedanken und Schlüsse nicht teilen, den nicht besitzen.



Thomas52xxx , Dirk1313 , dino , Seeteddy , Jojo , , Andi , Ben® , Plastik , , Garbage Collector , ceram , ThomaS , Sour-Fox gefällt das (14 Mitglieder)


211 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: