Thomas52xxx
31.12.2020, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Beobachter74

Re: Es geht mal wieder abwärts...

TB = Trixbrix, BB = Bluebrixx, BT = Brichtracks, über HABricks in der EU erhältlich.

Beobachter74 hat geschrieben:

TB mit Radius 56 Kurven-Schienen in Spritzguss.

Danke für den Hinweis. Sehr interessant. Übrigens sind heute sämtliche Schienen (sowohl die altbekannten, als auch die Ankündigungen) von der BB-Website verschwunden. Ich hoffe, da ist kein neues Ungemach im Anmarsch.

Von BT habe ich mir ein paar R104-Weichen bestellt. Anders als die TB-Weichen verfügen diese über einen Radlenker gegenüber dem Herzstück auch im geraden Strang. Das halte ich für die Betriebssicherheit insbesondere bei "speziellen" Fahrwerken für wichtig. 45€ für ein Paar inkl. Ausgleichsschienen finde ich recht fair.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: