5N00P1
25.12.2020, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Brixe hat geschrieben:

Ja und nein, willst du jeden das Laufen absprechen der keine Marathons rennt oder der in unserem Fall Lego Sets nur nach Anleitung baut.
Ich tue beides und bin beeindruckt was ich geschafft habe, was ich gelernt habe, was MOCer für tolle Sachen machen und wie schwer es sein muss gute Sets zu entwerfen.

Du schriebst aber, daß die investierte Zeit das Problem ist, was allerdings kein Problem sein sollte, da man ja für sein Hobby normalerweise gerne Zeit investiert.
Somit verstehe ich nicht, was du damit sagen wolltest.
Es ist doch egal, wie lange man für ein Bauwerk braucht. Hauptsache es macht Spaß. Wenn du für ein Modell keine Zeit verschwenden willst, such dir jemanden, der es für dich baut.


Was ist richtig was ist falsch? Wie viel Stunden will ich in mein Hobby investieren? Dem einen ist das eine vom Geld zu teuer, dem nächsten von der Zeit.
Ich urteile da nicht, sondern beobachte nur. Und kann verstehen wenn man Lego klemmt, weil es Spaß macht ohne den Anspruch zu MOCen. Das kann man als Hobby light bezeichnen, aber was ist daran falsch?

Ich glaube wir sind jetzt etwas OT, aber nur ganz wenig



Gesamter Thread: