Beobachter74
25.12.2020, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Es geht mal wieder abwärts...

Mylenium hat geschrieben:


... einer Untermenge der Untermenge bewegst. Ich bin mir sicher, die Menge der selbstproklamierten Hardcore-MOCer-AFOLs liegt bei bestenfalls 3% (in Worten: drei Prozent) aller AFOLs
und die sind dann nur 30% vom Gesamtmarkt für Stöpselsteine weltweit.

Und das dürfte auch der wunde Punkt an der ganzen Diskussion sein: Wir mögen uns hier zwar die Finger wundtippen und die Köpfe heißdiskutieren, aber einem Großteil der realen Steinekäufer dürfte es schlichtweg Schnurzpiepe sein...

Mylenium


1. Die 3%: Diese gesunde analytische Einschätzung teile ich voll und ganz. Könnte mich themenbasiert auch für bis zu 5% hinreißen lassen. Aber auf keinen Fall mehr.

2. Der wunde Punkt: Exakt. Und auch hier: Themenbasiert sieht man durchaus auch gar kein Lego von LEGO mehr.

Eine tiefer gehende Betrachtung zu Ursachen, Auswirkungen und tatsächlich stattfindenden Veränderungen ist, finde ich, innerhalb einer LUG durch die „Nähe“ zu TLG nachvollziehbar schwierig (zu moderieren). Nichtsdestotrotz sind sie aber da und aus Sicht einer LUG als Community für äh... Lego-Steine nicht zu ignorieren.

Benjamin



Gesamter Thread: