Beobachter74
19.12.2020, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+4Re: Es geht mal wieder abwärts...

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

tastenmann hat geschrieben:
Zum Wording:
Höschenwindeln sind bei vielen Leuten Pampers, Papiertaschentücher sind Tempos, zu Klebestreifen sagen viele Tesafilm oder Scotchband, ein Go-Kart ist für viele ein Kettcar und wenn man die Terrasse mit einem Hochdruckreiniger sauber macht, sagen viele dazu kärchern.

Ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem allgemeinen Sprachgebrauch und der Nutzung einer Wortmarke in einem kommerziellen Video oder Blog?


Seit Erfindung der Rolle "Influencer" im globalen Markt ... verschwimmen leider die Grenzen ein wenig ...
Und diejenigen die dann in einer Doppelrolle "Einzelhändler+Influencer" im Fernsehen 4.0 alias YouTube die Werbetrommel (siehe Hinweis "Dauerwerbesendung") rühren, werden durch die "Wortwahl" entweder geschätzt, verehrt, verachtet, leider auch gehasst oder eben mit Justizia konfrontiert. Das ist ein selbst geschaffener Umstand und selbst geschaffenes Risiko, denke ich.

Als Kunde eine objektive Meinung zu einem Produkt bekommen, ist, sagen wir, herausfordernd. Ich würde mir weniger "Getöse" der Influencer wünschen. Das nach Außen kehren von eigentlich schon vertraulichen juristischen Vorgängen gehört für mich persönlich nicht ins Netz! .... dafür bitte "saubere" Wortwahl in der Einzelhändlerrolle und nicht immer die Hintertür zur (Zweck)-Ironie in der Influencer-Rolle offenhalten. Andere können das übrigens - finde ich - sehr gut. Und berichten nichts von Abmahnungen der z.B. gleichzeitig beworbenen Elektro-Werkzeughersteller alias Kreissägen, Akkuschrauber, Bohrhammer ...


Benjamin



Lok24 , , Matze2903 , Jojo gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: