Mylenium
18.12.2020, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Es geht mal wieder abwärts...

Matze2903 hat geschrieben:

Es ist doch inkonsequent, die ganze Zeit rumzujammern, zu sagen, das das alles nicht rechtens ist aber nichts zu machen. Wenn es unrechtens ist dann bitte und ist es rechtens, dann hört auf zu jammern.


Sagt doch keiner, dass es nach abstrakt formalrechtlichen Gesichtspunkten nicht rechtens ist. Eine Abmahnung ist eine Abmahnung. Die Frage bleibt doch aber, ob LEGO nicht ein bissl zu sehr auf der Minifiguren-Marke rumreitet. Wenn man bis zum Urschleim zurück geht müsste man ja sogar infragestellen, ob die Marke jemals so hätte gewährt werden dürfen, weil sie eben effektiv verhindert, dass Fremdhersteller jegliche Figuren auf den Markt bringen, die nur ansatzweise Ähnlichkeiten damit aufweisen. Letzten Endes ist das ja auch der Kern der Diskussion: Bis jetzt hat noch keiner gerichtlich klären lassen, ab welchem Punkt "ähnlich" nicht mehr ähnlich genug ist, um LEGO zu untersagen, anderen Herstellern weiterhin wegen Kleinigkeiten auf den Teppich zu kacken.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Feanor gefällt das


Gesamter Thread: