JuL
07.09.2019, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Patentschutz 20 Jahre

Saluton!

Jojo hat geschrieben:

Thomas52xxx hat geschrieben:
Das ich einen Klemmbaustein mit einem Verhältnis von 5 in der Breite zu 6 in der Höhe, einem Rastermaß von 8 mm und einem Noppendurchmesser von 5mm herstellen und vertreiben darf ist höchstrichterlich geklärt. Da kann ich anderer Meinung sein. Nützen wird das aber nichts.

Meinet- und von Gesetzeswegen soll das so sein. Bloß sehe ich keinen Grund darin, jemanden dafür zu feiern, daß er diesen etablierten Klemmbaustein halt auch herstellt. Is halt keine Heldentat. Und schon gar nicht würde ich für so jemanden in den Unterstützerkampf ziehen, wie es einige in diesem Forum offenbar bereit sind, zu tun.

Es ist weder eine Heldentat & feiern muß man das dann natürlich auch nicht.
Andererseits, wenn der Etablierte den Neuling in möglicherweise unberechtigter
Weise angreift (und hier beziehe ich mich auf die modifizierten XingBao-Figuren),
muß man ebensowenig jubeln. Insbesondere wenn die Wege des Etablierten aus
heutiger Sicht ebenfalls eher unkoscher waren (die schärfsten Kritiker der Elche …)

Ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


gefällt das


Gesamter Thread: