stephanderheld
04.09.2019, 18:52

+8Einstweilige Vefügung gegen BlueBrixx

Soeben gesehen, als Info an die geneigten Mitleser gedacht.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es in diesem Thread, oder doch lieber bei Custom einstellen sollte, aber denke daß es "Firmenpolitik" ganz gut trifft.

Link zu YT


Zusammengefasst haben die Jungs von BlueBrixx heute eine Einstweilige Verfügung im Namen von Lego Juris A/S erhalten, die es wohl untersagt, bis auf weiteres diverse Set, welche Minifigurenähnliche Figuren enthalten, weiterhin zu vertreiben.


Die Minifigur von Xingbao war ja auch auf anderen Kanälen schon ein Thema..... bin mal gespannt wohin das Ganze führt. Momentan kommt es mir ein wenig vor wie die Geschichte von David gegen Goliath.

Allerdings hat TLC seinerzeit ja schon was auf den Deckel bekommen als es um Klemmbausteine an und für sich ging. Von daher bin ich mir nicht ganz so sicher ob das jetzt so ein guter Schachzug ist.

Ich verfolge das jedenfalls mal weiter...


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


IngoAlthoefer , , Kroko , videot , Thomas52xxx , Garbage Collector , LucioBeleriand , womo gefällt das (8 Mitglieder)


158 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LuDaCriSoNe
06.09.2019, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Mit Ansage

Mylenium hat geschrieben:

Hamster hat geschrieben:
Wer Modelle anbietet die unter eine Lizenz fallen ohne eine Lizenz zu haben


Weißte doch gar nicht. Auch das ist nur eine Unterstellung basierend auf möglicherweise unzutreffenden Annahmen. Ich glaube auch grundsätzlich, ihr habt einfach eine völlig falsche Vorstellung von Lizenz- und Markenrecht und erwartet, dass LEGO stellvertretend für andere BB mit einer Art rechtlichem Atomschlag vom Angesicht der Erde fegt. Wird nur aus 'ner Million von Gründen nicht passieren...

Mylenium


Hätten die eine Lizenz, wäre der Krankenwagen sicher nicht nur ein Krankenwagen Aber träum du dir da mal was zurecht..,


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


gefällt das


JuL
06.09.2019, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

+1Re: Einstweilige Verfügung im Bild - Stapelansicht

Saluton!

H0mer hat geschrieben:

Genauso fragwürdig finde ich, dass von BlueBrixx die Firma Xingbao vertrieben wird (die ja bekanntlich der selben Firma wie Lepin gehört aber Sets nicht 1:1 kopiert.

Warum ist Xingbao dann verwerflich?
Ich meine, man könnte den Leuten doch zeigen, daß es ok & gut ist,
wenn sie eigene Sets entwerfen anstatt lediglich zu klauen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Carrera124
06.09.2019, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Einstweilige Vefügung gegen BlueBrixx

Hamster hat geschrieben:

Das erinnert mich schon stark an die Sache mit dem selbsternannten Held der Steine. Da ging es auch nicht mehr um Tatsachen sondern nur noch gegen LEGO.

Nun ja, ist bei dir auch nicht anders. Es geht dir auch nur noch gegen den HdS, und nicht um damit zusammenhängende Tatsachen.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Mylenium
06.09.2019, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+4Re: Mit Ansage

Hamster hat geschrieben:

Ich bin jetzt kein Fan der Ghostbuster Filme, aber selbst ich erkenne das Auto aus dem Film mit seinen entsprechenden Aufbauten. Das du das nicht erkennen willst war zu erwarten. Demnächst sollen auch noch Fahrzeuge aus den Serien A Team und ein Colt für alle Fälle herauskommen, da ist dann die Farbgebung natürlich rein zufällig genau so wie in der jeweiligen Serie. Du findest das sicher gut, ich bin der Meinung das es einfach nur geklaut ist.


Noch 'n kleiner Spaß zum Abschied:

Cadillac Emergency Vehicle

Ich hoffe, damit wird endgültig klar, wie fehlgeleitet deine Argumentation ist. Selbst der blödeste Anwalt würde sich einfach eines der passenden Bilder runterziehen....

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124 , , LucioBeleriand , dssldrfrbrick gefällt das (4 Mitglieder)


Steinemann
06.09.2019, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Dazugelernt

Hamster hat geschrieben:

Wenn du meinst.

Auf jeden Fall, wenn man deine Kommentare liest.
Steinemann



Steinemann
06.09.2019, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Einstweilige Vefügung gegen BlueBrixx

Hamster hat geschrieben:

Ich bin draußen. Es gibt mal wieder zwei Lager die aneinander vorbei diskutieren. Das erinnert mich schon stark an die Sache mit dem selbsternannten Held der Steine. Da ging es auch nicht mehr um Tatsachen sondern nur noch gegen LEGO.

Und beim Helden geht es besser den jeh. Bei Lego.......abwarten.
Steinemann



67 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: