stephanderheld
04.09.2019, 18:52

+8Einstweilige Vefügung gegen BlueBrixx

Soeben gesehen, als Info an die geneigten Mitleser gedacht.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es in diesem Thread, oder doch lieber bei Custom einstellen sollte, aber denke daß es "Firmenpolitik" ganz gut trifft.

Link zu YT


Zusammengefasst haben die Jungs von BlueBrixx heute eine Einstweilige Verfügung im Namen von Lego Juris A/S erhalten, die es wohl untersagt, bis auf weiteres diverse Set, welche Minifigurenähnliche Figuren enthalten, weiterhin zu vertreiben.


Die Minifigur von Xingbao war ja auch auf anderen Kanälen schon ein Thema..... bin mal gespannt wohin das Ganze führt. Momentan kommt es mir ein wenig vor wie die Geschichte von David gegen Goliath.

Allerdings hat TLC seinerzeit ja schon was auf den Deckel bekommen als es um Klemmbausteine an und für sich ging. Von daher bin ich mir nicht ganz so sicher ob das jetzt so ein guter Schachzug ist.

Ich verfolge das jedenfalls mal weiter...


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


IngoAlthoefer , , Kroko , videot , Thomas52xxx , Garbage Collector , LucioBeleriand , womo gefällt das (8 Mitglieder)


110 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BOA123
06.09.2019, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Unwissen

Tja Jojo,

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schweigen.

LEGO ist bei weitem nicht der Erfinder der Klemmbausteine...
Auch die haben schön mal auf dem Markt geschaut, wat kann man denn so machen und schön kopiert...

Ich empfehle mal https://www.youtube.com/watch?v=6QMKlQpqXT0

Vielleicht lernst Du was...

So und nun schön weiter LEGO kaufen... :-)
BLUEBRIXX, lass Dich nicht von den Dänen schubsen.

Grüße

BOA



BOA123
06.09.2019, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
BOA123
06.09.2019, 13:57

Re: Dazugelernt

Was hast Du denn gelesen ?
Den LEGO VIP Fanboy Kurier...?

Das einzige was stimmt ist, dass Bluebrixx nur Sets importiert hat, wo eben nur eine Ähnlichkeit der Figuren gegeben ist.
Das wurde auch schon von Rechtsanwälten so eingeschätzt und gerade die XINGBAO Figuren, die nebenbei bemerkt deutlich besser sind als die LEGO Figuren, auf die hat es LEGO abgesehen.

Eben weil die Figuren von XINGBAO beweglicher sind, da sie nicht nur vertikal die Arme bewegen können, sondern auch horizontal, sieht LEGO seine Felle davon schwimmen und will die Mitbewerber schön mit Rechtsmitteln vom Markt drängen.

Da schubst ein Sechstklässler nen Erstklässler, weil er halt mächtiger ist. Aber es tun sich gerade etliche Erstklässler zusammen und über kurz oder lang wird da LEGO in die Knie gehen...

Schaun wir doch mal, was die Gerichte entscheiden, Bluebrixx wird ja Widerspruch einlegen. Gut so!

Übrigens, liebe Fanboys, die Anwälte müssen bezahlt werden. Und das mit Euren Geldern....
Zahlt mal schön weiter 800 Tacken für Millenium Falken oder 700 für irgendwelche Sternenzerstörer...



LuDaCriSoNe
06.09.2019, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von BOA123

Re: Dazugelernt

BOA123 hat geschrieben:

Was hast Du denn gelesen ?
Den LEGO VIP Fanboy Kurier...?

Das einzige was stimmt ist, dass Bluebrixx nur Sets importiert hat, wo eben nur eine Ähnlichkeit der Figuren gegeben ist.
Das wurde auch schon von Rechtsanwälten so eingeschätzt und gerade die XINGBAO Figuren, die nebenbei bemerkt deutlich besser sind als die LEGO Figuren, auf die hat es LEGO abgesehen.

Eben weil die Figuren von XINGBAO beweglicher sind, da sie nicht nur vertikal die Arme bewegen können, sondern auch horizontal, sieht LEGO seine Felle davon schwimmen und will die Mitbewerber schön mit Rechtsmitteln vom Markt drängen.

Da schubst ein Sechstklässler nen Erstklässler, weil er halt mächtiger ist. Aber es tun sich gerade etliche Erstklässler zusammen und über kurz oder lang wird da LEGO in die Knie gehen...

Schaun wir doch mal, was die Gerichte entscheiden, Bluebrixx wird ja Widerspruch einlegen. Gut so!

Übrigens, liebe Fanboys, die Anwälte müssen bezahlt werden. Und das mit Euren Geldern....
Zahlt mal schön weiter 800 Tacken für Millenium Falken oder 700 für irgendwelche Sternenzerstörer...


Wie kann man bitte so naiv sein?
Ein „Weltkonzern“ gegen einen Dorfladen, und Lego geht in die Knie? Ich sag dir was passieren wird! Gar nichts! Die werden klein beigeben so wie es auch beim Verkäufer in Frankfurt war. Keiner von denen kann sich einen Rechtsstreit mit Lego leisten. Da können die paar Abonnenten spenden wie sie wollen...

Bei BlueBrixx ging es sicher nicht nur um die Minifiguren. Da sind sicher noch mehr Leichen im Keller.

Und wenn dir Lego zu teuer ist, geh halt bei Lepin und Co. einkaufen! Der eine hat es, der andere eben nicht. Teuer ist immer nur im Sinne des Betrachters. Nen Porsche könnte ja auch nur 10.000€ kosten, is ja auch nur ein Auto.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


BOA123
06.09.2019, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Patentschutz 20 Jahre

Habe selten soviel Halbwissen und Dumfug eines Fanboys gelesen...

Du hast nun gar keine Ahnung!
Du verstehst überhaupt nicht, worum es geht.

Das schätze ich so an LEGO und seinen Jüngern. Total verstrahlt...

Es geht zurzeit nur um die Minifiguren.

Für fast alle anderen Steine ist das technische Patent lange ausgelaufen.
LEGO wollte seinerzeit mit einem dreckigen, rechtlichen Schachzug und Hilfe des Markenrechts eine simple technische Lösung monopolisieren.
Dem hat zum Glück der europ. Gerichtshof einen Riegel vorgeschoben.

Und seitdem sind sie halt zickig und anstatt es sportlich zu sehen und vernünftige Sets auf den Markt zu bringen, streiten sie halt gerne und verarschen alle LEGO Käufer, denn es geschieht genau mit dem Geld der Käufer...

Ihr zahlt dafür und nicht für hochwertige Sets...

Ich lach mich tot...



LuDaCriSoNe
06.09.2019, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Mit Ansage

Hamster hat geschrieben:

Das ist wirklich dreist, aber sicherlich nicht das einzige derartige Produkt. Und dann tun sie und ihre Fans so als wären sie Robin Hood und LEGO der Sheriff von Nottingham. Dieser Firma muss mal einer gehörig auf die Füße treten. Vielleicht gibt LEGO den Rechteinhabern mal einen dezenten Tip.


Gut geschrieben! So sieht’s aus, aber die AFOB's wie die sich mittlerweile schimpfen Würden immer zu denen halten. Es ist eben eine billige Alternative, für Leute ohne Geld und ohne Fantasie. Erstklässler können eben keine Züge bauen


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


BOA123
06.09.2019, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Dazugelernt

Sei mir nicht böse, aber Du hast halt wirklich keine Ahnung.
Wissensstand jetzt ist, dass es in diesem Verfahren um die Minifiguren geht.

Und mir ist LEGO nicht zu teuer, ich unterstütze halt nur keine Großkonzerne, die Ihre Kunden verarschen.
Hey, aber wem es gefällt und wer es braucht...



LuDaCriSoNe
06.09.2019, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von BOA123

Editiert von
LuDaCriSoNe
06.09.2019, 14:26

Re: Patentschutz 20 Jahre

BOA123 hat geschrieben:

Habe selten soviel Halbwissen und Dumfug eines Fanboys gelesen...

Du hast nun gar keine Ahnung!
Du verstehst überhaupt nicht, worum es geht.

Das schätze ich so an LEGO und seinen Jüngern. Total verstrahlt...

Es geht zurzeit nur um die Minifiguren.

Für fast alle anderen Steine ist das technische Patent lange ausgelaufen.
LEGO wollte seinerzeit mit einem dreckigen, rechtlichen Schachzug und Hilfe des Markenrechts eine simple technische Lösung monopolisieren.
Dem hat zum Glück der europ. Gerichtshof einen Riegel vorgeschoben.

Und seitdem sind sie halt zickig und anstatt es sportlich zu sehen und vernünftige Sets auf den Markt zu bringen, streiten sie halt gerne und verarschen alle LEGO Käufer, denn es geschieht genau mit dem Geld der Käufer...

Ihr zahlt dafür und nicht für hochwertige Sets...

Ich lach mich tot...


Wer sagt denn das es nur um Minifiguren geht? Denkst du bei so einem dicken Wälzer den die bekommen haben, ginge es nur um Figuren? Bisschen weniger Aluhütte tragen, und mal genauer hinschauen... und Fanboy in einem Lego-Forum... junge junge. Ich denke du bist hier einfach falsch

Ich geh ja auch nicht in dein billig Forum, und hate da gegen deinen Dorfladen.

Meldest dich hier extra an, um gegen Lego zu hetzen. Soviel Langeweile möchte ich auch gerne mal haben Die Zeit hättest du auch nutzen können für eigene Mocs...

Jeder dem es zu teuer ist, ist so dermaßen am haten wie du. Das sind die typischen Kommentare von Leuten, die sich auf YouTube rumtreiben. Frankfurt und so. Aber, wie man sieht, interessiert niemanden euer Gehetze, und Lego erst recht nicht. Die sind sicher grade am lachen.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Steinemann
06.09.2019, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Mit Ansage

Hamster hat geschrieben:

Trotzdem ist und bleibt es eine Ghostbuster Karre.

Worauf stützt du Deine Behauptung ?
Steinemann



Steinemann
06.09.2019, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Mit Ansage

FameAsser hat geschrieben:

...welcher Krankenwagen ist nicht mit Protonenkanonen unterwegs

Woran erkennst du eine Protonenkanone?
Steinemann



BOA123
06.09.2019, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+2Re: Patentschutz 20 Jahre

LuDaCriSoNe hat geschrieben:


Bisschen weniger Aluhütte tragen, und mal genauer hinschauen...


Ich hoffe, dass mir die AluhüTTe nicht zu schwer wird...

Tatsächlich wollte ich mal abseits von Facebook, wo LEGO gerade nen noch größeren verdienten Shitstorm erfährt, als beim Helden damals, schauen, wie so der gemeine LEGO Fanboy drauf ist.

Und es ist exakt so, wie ich mutmaßte. Arrogant und selbstgefällig wie LEGO.
Geld spielt keine Rolle
Alle anderen klauen von LEGO ( was Unfug ist, LEGO selbst hat die Idee übernommen und ist nicht der Erfinder von Klemmbausteinen )
Verleumdungen ( Bluebrixx hat bestimmt noch mehr Leichen im Keller )
mit Halb- oder gar keinem Wissen glänzen
etc., etc.

Junge, Junge...

Wo soll es mit der Welt noch hinführen...



, Kettu gefällt das


115 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: