tastenmann
05.09.2019, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Patentschutz 20 Jahre

Hallo Ingo,

das ist eine interessante Facette im Rahmen dieser teilweise sehr ausunfernden Diskussion.
Ich stimme dir zu, das könnte wirklich die Basis sein, auf dem die ganze Sache basiert. Was natürlich auch bei Lego oder besser deren Anwälten zu einem nicht unerheblichen Aufwand führt (aber wenn ich sehe, wie dick der Stapel ist...).

Natürlich ist Lego seitens der vielen Hersteller unter Druck, die nicht nur kopieren (was gar nicht geht und verfolgt werden muss), sondern auch eigene Teile und eigene Sets entwickeln. Und die sind dann noch echt gut und werben Kunden ab.

Die Frage ist nur: reagiere ich auf die geänderten Marktverhältnisse gerichtlich oder versuche ich nicht eher, meine eigenen Produkte zu verbessern?

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Kroko gefällt das


Gesamter Thread: