Mylenium
04.09.2019, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+2Re: Einstweilige Vefügung gegen BlueBrixx

stephanderheld hat geschrieben:

Allerdings frage ich mich, wie unterschiedlich bespielbare Figuren in dieser Größe überhaupt sein können solange sie das Selbe abbilden, nämlich die menschliche Gestalt?!?


Faktisch weitestgehend unerheblich, würde ich sagen. Es geht nur um die reale Verwechslungsgefahr, als auf die Spitze getrieben, ob 'ne halbblinde Oma mit unscharfer Brille das noch unterscheiden kann. Das Hauptproblem bleibt ja, dass auch die neuen Figuren im Prinzip die gleichen Proportionen haben wie die von LEGO und trotz unterschiedlicher Details auf den ersten Blick möglicherweise nicht unterscheidbar genug sind. Weiterhin dürfte es vor allem um die Art und Weise gehen, wie die Figuren präsentiert und beworben werden sowie rückwirkendes vorsätzliches Abkupfern, als die Figuren tatsächlich noch fast 1:1 Kopien der amtlichen Minifigs waren. Aber es bleibt erstmal alles nur Spekulation und den Rest muss das Rechtsverfahren klären.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Dirk1313 , Rico gefällt das


Gesamter Thread: