legocolonia
12.12.2018, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Editiert von
legocolonia
12.12.2018, 14:30

Re: Abmahnungen jetzt auch bei Bricklink

Valkon hat geschrieben:


2. Ein Eigentor ist das nur bedingt. Mal aus der Täterperspektive: Wenn ich 100-200 Shops in Deutschland los werde, in dem ich jemanden beauftrage abmahnen zu lassen, lequidire ich Konkurenz und nehme auch eine eigene Abmahnung in kauf.
(Die großen haben meist eine Rechtsberatung und geben selber weniger Angriffsfläche.)


So einfach ist das nicht, weil es mit ein paar Hunderter für eine Abmahngebühr nicht vorbei ist.
Das wäre allerdings eine sehr einfache Art, Konkurrenz loszuwerden.

Aber die Abmahnung ist ja verbunden mit einer Unterlassungserklärung. Danach kommt die Vertragsstrafe, dann wird es richtig teuer.

Kein Konkurrent wird das riskieren, weil er ja ebenfalls nicht rechtssicher verkaufen kann, weil die Plattform es einfach nicht hergibt.



Gesamter Thread: