Der IDO Verband hat für seine Abmahnungen jetzt auch Bricklink entdeckt.
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creager hat geschrieben:
Blue Robin
13.12.2018, 11:27
Als Antwort auf den Beitrag von Blue Robin
Editiert von
Blue Robin
13.12.2018, 12:00
Wenn ich mir die Gesamtsituation anschaue, wäre mein Gefühl aber das es bei wem es irgendmöglich ist, am besten wäre den Shop ganz zu schliessen.
Mit den oberem habt Ihr zwar das Risiko rausgenommen, das irgendein Kunde in der EU wegen der fehlenden Versandkosten von jedem einzelnen Teil/Artikel etc. ein „psychisches Trauma“ erleidet wie es ja von den Abgemahnten sinngemäß beschrieben wird.
Ob dadurch aber das gesamte Risiko für ein weiterführen der Shops im Nicht-EU Raum raus ist, kann euch nur ein Fachanwalt sagen.
Falls davon einer unter den Lesern ist, wäre es gut wenn er auch mal was dazu sagt.
Deshalb,
DISCLAIMER: , ACHTUNG, Das ist KEINE Rechtsberatung, rechiert selbst, fragt eure Anwälte !
Ihr müsst für selbst abschätzen welche Risiken ihr eingehen wollt, oder nicht.
Mit dem Unterlassungserklärungen, bzw. deren Folgen sehe ich jedoch ein Riesenproblem, das BL für Deutsche unmöglich macht, solange keiner klare Gesetze hat, und der BL-Marktplatz als ganzes nicht komplett auf die deutschen Gesetze abgestimmt ist.
Ich hoffe für uns alle, das allen sowenig Schaden wie möglich entsteht.
Mein Beileid für alle betroffenen.
Alles Gute euch.
Valkon hat geschrieben:
Gruß
Thomas
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Dirk1313 gefällt das
Thomas52xxx hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
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Nachtrag, ihr solltet im Falle das D und EU nun deaktiviert sind, auch in den Versandtabellen (Shipping Terms), die dazugehörigen Produkte dafür rauslöschen.
Sonst gibt es unter Umständen gleich wieder neuen Ärger da dann die Kunden sagen, aber es steht doch in der Versandtabelle drin.
Blue Robin hat geschrieben:
Ohne jetzt alles gelesen zu haben:
Mich erschreckt die Panikmache bei diesem Vorgehen, vor allem dass sich dadurch welche einschüchtern lassen, z. B. gleich ihren Shop dicht zu machen.
Gibt es nicht tatsächlich irgendwo "Mustererklärungen" oder Schemata, wo drin steht, auf was es ankommt?
Dann sortiert man halt seine AGBs, oder worum es hier geht.
Man hat doch mittlerweile selber von allen möglichen Leuten Mails bekommen, bei denen einige sehr umständlich, andere ganz cool das Problem mit der Datenschutzgrunzverordnung gelöst haben (als Beispiel).
Blue Robin hat geschrieben:
Hallo Jürgen,
so einfach ist das eben nicht.
Es werden u.a. auch technische Vorraussetzungen gefordert, die auf der Webseite BrickLink nicht vorhanden sind.
Den "Kauf-Button" können die Händler nicht herzaubern.
Gruß
Edda
ThomaS hat geschrieben:
Gruß
Thomas
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