Capriheld
08.12.2018, 12:35

+2Abmahnungen jetzt auch bei Bricklink

Der IDO Verband hat für seine Abmahnungen jetzt auch Bricklink entdeckt.



IngoAlthoefer , Valkon gefällt das


44 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

UglyPriest
12.12.2018, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Re: Abmahnungen jetzt auch bei Bricklink

Hi!

Hab auch meinen BL Shop in Österreich. Bin auch am überlegen, ob ich es einfach riskieren soll oder nicht.
Andererseits wenn man Deutschland aus den Verkaufsländern nimmt, spart man sich wohl doch im Fall viel Unannehmlichkeiten und Geld.
Ggf. könnte man ja Deutschland rausnehmen und in den Terms um Kontaktaufnahme für Interessenten aus GER ersuchen, damit verkaufst
du ja offiziell nicht.
Ah, die heutige Gesellschaft hat schon ein paar Schmankerl über


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Thekla
12.12.2018, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Re: Abmahnungen jetzt auch bei Bricklink

Hi,


Habe mir überlegt, Deutschland aus meiner Liste zu streichen um sicher zu gehen


Wann hast Du das das letzte Mal mit irgendeinem Land praktiziert?

Das war mal, das geht nicht mehr einfach so.
Würde mich ehrlich freuen, wenn Du mir das Gegenteil beweist.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


creager
12.12.2018, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Abmahnungen jetzt auch bei Bricklink

Verstehe nicht was du mit praktizieren meinst, aber ich habe deutsche Kunden.

Diese Abmahnpraxis gibt es definitiv nur in Deutschland und betrifft vorwiegend deutsche Händler. Sofern ich nicht nach Deutschland versende, unterliege ich zwar sehr wohl eurpäischem, nicht aber deutschem Recht.
Die Ermächtigung an Vereine abmahnen zu dürfen gibt es nur in Deutschland. Bei uns ist das noch Sache des Staates oder eines Privatklägers. Es kommt einfach nicht vor. Die einzigen Abmahnungen hier in AUT kommen von Vereinen wie IDO, und das nur, wenn man nach Deutschland versendet.



Hansi0815
12.12.2018, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Re: Abmahnungen jetzt auch bei Bricklink

Servus

Höchstwahrscheinlich meint sie damit ob du in letzter Zeit erfolgreich ein Land aus deiner Lieferliste löschen konntest.

Ich will mich ebenfalls absichern und Deutschland vorerst komplett entfernen, aber scheitere an Bricklinks Menu.



creager
12.12.2018, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Hansi0815

Re: Abmahnungen jetzt auch bei Bricklink

Uiuiui! Habs auch grad probiert, geht nicht!
Vielleicht reicht es in die Terms zu schreiben, dass vorerst keine Lieferung nach Deutschland möglich ist, bis Rechtssicherheit herrscht.
Eventuell hilft es auch, bl direkt anzuschreiben, mit der Bitte Deutschland auszunehmen.

Wird BL jetzt zum Binnenmarkt und die Märkte außerhalb der EU lachen sich eins?



Thekla
12.12.2018, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Re: Abmahnungen jetzt auch bei Bricklink

Hi,

Verstehe nicht was du mit praktizieren meinst, aber ich habe deutsche Kunden.


OK, nochmal einfach:

Hast Du, in letzter Zeit, Länder aus Deiner Verkaufsliste gestrichen?

Wenn ja, erklär mal bitte, wie.

Hoffe das war verständlich.

Thekla


Berliner Steinkultur


creager
12.12.2018, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Abmahnungen jetzt auch bei Bricklink

Danke für die Volksschulsprache

Hab die Antwort vor ein paar Minuten gegeben; nein ich kann kein einzelnes Land löschen.



minoma77
13.12.2018, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Abmahnungen jetzt auch bei Bricklink


Mein Beileid an alle Betroffenen.

So ein unnötiger Ärger ...

Vielleicht sollten alle BL Händler einen eigenen Verband gründen und dann...



dino
13.12.2018, 01:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+3Re: Abmahnungen jetzt auch bei Bricklink

Hallo Thekla!

Es ist nach wie vor möglich, einzelne Länder oder gesamte Zielgruppen aus der Versandliste zu löschen.

In den "Shippng Methodes" einmal auf "Request for invoice" klicken. Im nächsten Bildschirm im zweiten Block "Destination & Base Rate", auf "Anywhere" klicken. Dann erscheint unter "Rate chart" die Auswahl "Domestic" und "International" jeweils mit einer kleinen Mülltonne daneben. Jetzt kannst du einzelne Länder oder die ganze Gruppe löschen.

Viele Grüße
Werner



Navigation , Valkon , gefällt das


Capriheld
13.12.2018, 07:42

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+3Re: Abmahnungen jetzt auch bei Bricklink

Hier eine Info von Klemmbausteinlyrik

https://youtu.be/RKO9i6cCUFE

Danke.

Gruß Mathias



Garbage Collector , Thomas52xxx , p1ddly gefällt das


71 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: