rgbs
14.03.2021, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Es tut sich wieder was an der Legofront...

Dirk1313 hat geschrieben:

Danke, Werner.

Nur eine Sache möchte ich noch richtig stellen (Zitat von rgbs):
warum sollte Jemand "Stimmung" gegen TLC machen wollen, indem er irgendwelche Vergleichsbilder erfindet.


Ich habe nie behauptet, dass die Bilder erfunden sind.
Thomas hat mir inzwischen auch den Auszug aus dem Anwaltschreiben zur Verfügung gestellt.

In dem Schreiben hat LEGO leider unter anderem auch die neuen Qman Figuren mit den LEGO Minifiguren verglichen, ABER eben nicht nur diesen Vergleich angestellt.
In der Außendarstellung sicher keine Glanzleistung - nur werden noch einige weitere Figurentypen verglichen die sich sehr wohl ähneln.
LEGO hebt in dem Schreiben auch auf die alten Qman Figuren ab, die nun wirklich den LEGO Minifiguren zum Verwechseln ähnlich sehen.
Desweiteren werden die LEGO Friends Figuren mit entsprechenden Qman Figuren verglichen, die genauso aussehen wie LEGO Friends Figuren.

All das hat der Importeur natürlich nicht hervorgehoben sondern bewußt nur den ganz offensichtlichen Vergleich zu seinen Gunsten.

Also ich kann in dem Anwaltsschreiben nirgends lesen, das auf die "alten Qman Figuren" Bezug genommen wurde. Die entsprechenden Bilder tauchen nur in dem von Dir hier Gepostetem auf. Nichts für ungut, aber in Fachkreisen nennt man so etwas "Bärendienst".

Gruß
R.G.



Carrera124 gefällt das


Gesamter Thread: