hurlbrink
11.03.2021, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fairness

Und wo bitte siehst Du bei LEGO, in den eigenen Fabriken, menschenunwürdige Löhne und Arbeitsbedingungen?


Du hast doch selbst gesagt:
Dirk1313 hat geschrieben:
Das könnte sich LEGO auch nicht leisten, wobei sie natürlich auch kein Wohlfahrtsunternehmen sind und somit nicht überall die gleiche Bezahlung und Sozialleistungen anbieten.


Also werden Mitarbeiter unterschiedlich behandelt.

Wo kauft Trigema seine Stoffe ein? Können die für eine durchgängig saubere Lieferkette garantieren?


In Griechenland, was zur EU gehört. Die Baumwolle wächst leider nicht in Deutschland, sonst hätte Trigema diese von dort bezogen. Daher als Kompromiss das EU-Land Griechenland.

Und erstmal das Miniaturwunderland, die werden etliches an Fahrzeugmodellen und Materialien zukaufen - können sie garantieren dass alles fair produziert wurde?


Das Miniaturwunderland legt Wert auf Qualität. Also werden bevorzugt qualitativ hochwertige Fahrzeugmodelle gekauft. Und hohe Produktqualität wird nur dadurch erreicht, in dem unter vernünftigen Arbeitsbedingungen produziert wird.



Gesamter Thread: