Technix
11.03.2021, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

+4Re: Korrektur...

Tach.
rgbs hat geschrieben:

Außerdem macht sich LEGO® ja z.Z. auch deswegen "beliebt", weil TLC dafür gesorgt hat, dass der deutsche Zoll Qman Lieferungen zurückhält.


Der Zoll ist also eine Behörde, die im Auftrage von Firmen aktiv wird? Ja, durchaus.
Wie muß man sich das vorstellen?
Ruft da ein Mitarbeiter von der Firma beim Zoll an? Ja, passiert.
"Hallo, ich habe da einen Auftrag, und zwar wie folgt: Halten sie den Container von der Firma fest?" Nein.
oder
"Hallo, wir gehen davon aus, daß der Inhalt des Containers gegen geltendes Recht verstößt und bitten um Prüfung." Ja.

Was man TLC hier vorwerfen könnte, ist, daß sie denunziert haben. Ham se aber nicht.
Sie haben eine Möglichkeit genutzt, um ihre Rechte durchzusetzen.
Völlig legitim. Passiert auf vielen Messen durch zB Stabilo, BDF, Daimler, BASF, WMF, Victorinox, etc.
Der Zoll prüft, ob ein Verstoß gegen das Markenrecht vorliegt. Das ist eine seiner Aufgaben.
Liegt kein Verstoß vor, wird der Inhalt freigegeben, liegt ein Verstoß vor, setzt der Zoll den Inhalt fest.

Wenigier legitim ist es, die Sache so wie du darzustellen, der Zoll täte etwas zurückhalten, weil eine Firma "dafür gesorgt" hat.
Du unterstellst hier der Oberfinanzdirektion mehrere Straftaten. Gar nicht gut, gar nicht gut.
Damit muß man sehr vorsichtig sein.

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


mcjw-s , Andi , Toppi , MTM gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: