Lok24
29.08.2021, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Gimmick

Editiert von
Lok24
29.08.2021, 19:10

+1Wer braucht schon Lösungen?

Hallo,

ich wollte mich ja wenigstens nochmal melden, aber
auf alles einzeln zu antworten ist mir jetzt doch zu mühsam, das nimmt ja hier Formen an

Mal schauen was ich so habe:
- diese Diskussion hier läuft wunderbar in ihrer Filterblase, da stört auch keiner von "außen"
- aber wenn man auch im allgemeinen Forum mal fragt was so gebraucht oder gewünscht wird ist die Resonanz sehr -äh- übersichtlich.
- Es gibt keine Universallösung
- Es gibt keine homogenen Nutzergruppen
- egal was man anbietet, die Diskussion dreht sich eher um das was nicht geht
- Mitstreiter zu finden ist mir bisher nie gelungen, all jene, die die Fähigkeiten hätten, springen vor Beginn schon präventiv ab
- Wer Lösung zum Basteln anbietet hat schon verloren
- Käufer von Sets außerhalb der "Szene" wird man hier nie erreichen
- Lego hat das ganze in den Sand gesetzt, aber gründlich und evtuell irreversibel

Das scheint mir so alles schon mal gesetzt.

Dann könnte man jetzt aufhören.
Aber: es gibt ja durchaus ansprechende Lösungen (gut, das ist schwer zu beurteilen, wenn man nicht mal jemand zum Testen findet)

Und ich behaupte nochmal:
Es gibt Standardanwendungen.
- GBC
- ein Zug
- ein Krokodil
- Autos zum Fahren und Lenken
- .....

Und wenn man dafür praktikable Lösungen anbietet könnte man schon eine Menge Leute als Anwender finden - theoretisch.
Und man darf auch praktikable Lösungen für nur ein Hub anbieten (auch wenn dann sofort jemand fragt ob das nicht auch auf einem SPIKE Hub läuft)

Praktisch gibt es auch Buwizz und Brickcontroller 2 Und SBrick, und
überall ist ein Smartphone im Spiel, dennoch wird das Zeug gekauft und benutzt. Zumindest in der "Szene"

Also bleiben wenige Fragen:
- Haben die wirklich alle keinen Bedarf?
- Hat es Sinn mal zu fragen, warum sie das nicht interessiert?
- oder sind die bisherigen Angebote nicht unbekannt, sondern einfach nicht gut genug?

Immerhin, ich habe für mein Pybricks-Progrämmelchen jetzt schon zwei(!) User weltweit gefunden......
Das sind exakt soviel wie für das micro Hub.
Falls also noch jemand zehn M5Stack Atom haben will?

Grüße

Werner



Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: