Lok24
09.07.2021, 19:33

+1Powered up App nicht mehr kompatibel?

Moin,

ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab A (2016) Android 8.1.0
mit Powered Up App 3.6.0

Jetzt gibt es ja sei 30.6.2021 version 3.7.0, kann ich aber nicht installieren: nicht kompatibel!
Ach?!?

Der Unterschied/die Neuerungen: Bug Fix

Nicht Euer Ernst,LEGO, oder?
Kann jemand mal schauen ob er das im Play Store überhaupt noch findet? Danke.


Verwirrte Grüße

Werner



freakwave gefällt das


82 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technicmaster0
22.08.2021, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Lok24 hat geschrieben:

*seufz*
Das wollte ich zum Ausdruck bringen: nicht jeder(!) braucht ein Gamepad.
Hast Du mal einen Link, welches deiner vielen Videos Du meinst?

https://www.youtube.com/watch?v=LplNQSiIoa8

Lok24 hat geschrieben:
Ansonsten, bitte nicht falsch verstehen:
Du beantwortest Dir hier selbst, was GBC und Eisenbahnner brauchen, ohne die zu fragen, was sie wirklich brauchen oder nutzen würden.
Und dann bleiben die Lösungen auch in der "Filterblase" hängen.

Gemessen an den Produkten von LEGO gibt es auf jeden Fall einen ordentlichen Markt für ferngesteuerte Fahrzeuge. Verglichen damit sind GBC/Eisenbahn ziemlich klein, man könnte sie vermutlich vernachlässigen. Wenn man das Projekt denn als Produkt betrachtet.
Da ich aber selbst einige Eisenbahnen habe denke ich schon, dass ich das beurteilen kann ;)



Lok24
22.08.2021, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Editiert von
Lok24
22.08.2021, 12:55

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 hat geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=LplNQSiIoa8

danke, kannte ich noch nicht.
(also die Programme bei github schon, das Video nicht)

Lok24 hat geschrieben:
Gemessen an den Produkten von LEGO gibt es auf jeden Fall einen ordentlichen Markt für ferngesteuerte Fahrzeuge.

Die ich da kenne fahren da mit BrickController 2.

Lok24 hat geschrieben:
Da ich aber selbst einige Eisenbahnen habe denke ich schon, dass ich das beurteilen kann ;)

Sorry, wie geasagt, ich wollt hier niemand zu nahe treten, aber Du schriebst von "Layout", ich meinte einen einfachen einzelnen Zug. Stichwort "Krokodil".



Technicmaster0
22.08.2021, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Lok24 hat geschrieben:

Die ich da kenne fahren da mit BrickController 2.

Das ist halt immer noch viel unangenehmer als eine direkte Verbindung. Ich hab beides ausgetestet.

Lok24 hat geschrieben:
Sorry, wie geasagt, ich wollt hier niemand zu nahe treten, aber Du schriebst von "Layout", ich meinte einen einfachen einzelnen Zug. Stichwort "Krokodil".

Solange es nur ein Zug ist, denke ich, könnte man den vernachlässigen. Die anderen lassen sich ja direkt mit der Powered Up Fernbedienung steuern, die da mitgeliefert wird. Da besteht also kein Interesse.
Aber auch deinen einzelnen Zug kann man mit einem Gamepad steuern. Natürlich wäre das mit den Joysticks awkward aber man könnte beispielsweise die Schultertasten für eine schrittweise Geschwindigkeitssteuerung nutzen (wie mit der Powered Up Fernbedienung). Oder die analogen Trigger (unter den Schultertasten) zum analogen Beschleunigen und Bremsen nutzen.



Ruppie
22.08.2021, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 hat geschrieben:



Es wundert mich sogar, dass die Blogs da nicht drüber berichtet haben. Aber das zeigt meiner Meinung nach eher das Problem, dass "LEGO Robotik-Nutzer" und "normale LEGO Bauer" nicht richtig vernetzt sind. News kommen von der einen Seite kaum zur anderen hinüber.


So Naiv war ich auch mal



Ruppie
22.08.2021, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered up App - Antwort vom Service

Lok24 hat geschrieben:

* der Bedarf ist groß, ob jemand dafür zahlen wollte die andere Frage.


Natürlich nur gegen Bezahlung, in welcher Welt lebst du ?



Lok24
22.08.2021, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Editiert von
Lok24
22.08.2021, 13:26

Re: Powered up App - Antwort vom Service

Ruppie hat geschrieben:

Natürlich nur gegen Bezahlung, in welcher Welt lebst du ?

In einer Welt, in der es sowas wie open source gibt, Pybricks z.B. wo ich nix zahle.
Aber spenden kann.

BrickController II kostet auch nichts.



Ruppie
22.08.2021, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 hat geschrieben:

[Aber ich weiß auch gar nicht, ob man die Motivation aus den möglichen Nutzergruppen ziehen sollte oder das nicht einfach für den eigenen Gebrauch/Spaß machen sollte.


Die ganze Diskussion hat ja mit der Idee begonnen, alle die "Mitzunehmen" welche sich eben nicht hierbei selber helfen können.
Alle anderen machen das ja ohnedies für den eigenen Gebrauch.
Wie Werner schon schrieb: Irgendwie ist es "uns" nicht gelunden "die Anderen" zu erreichen.



Technicmaster0
22.08.2021, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Editiert von
Technicmaster0
22.08.2021, 13:34

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Ruppie hat geschrieben:

So Naiv war ich auch mal

Also ich bin mir relativ sicher, dass zumindest ein größerer Blog da demnächst mal drüber berichten wird ;)
(demnächst ist natürlich relativ... wer weiß wann)



Technicmaster0
22.08.2021, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Editiert von
Technicmaster0
22.08.2021, 13:43

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Ruppie hat geschrieben:

Wie Werner schon schrieb: Irgendwie ist es "uns" nicht gelunden "die Anderen" zu erreichen.

Wenn man Geld verlangt oder allgemein Investitionen nötig sind, wird es sowieso schwieriger, die Leute mitzunehmen. Außerdem muss man sich da denke ich auch die Frage der Alters-Zielgruppe stellen. Hier wird man beispielsweise denke ich eher ältere Leute antreffen. Die Control+ Sets werden schätzungsweise von eher jüngeren Leuten genutzt.



Ruppie
22.08.2021, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 hat geschrieben:

(demnächst ist natürlich relativ... wer weiß wann)


Demnächst wird man auch über die Entdeckung der Glücksbärchies auf dem Regenbogen berichten



47 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: