Lok24
09.07.2021, 19:33

+1Powered up App nicht mehr kompatibel?

Moin,

ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab A (2016) Android 8.1.0
mit Powered Up App 3.6.0

Jetzt gibt es ja sei 30.6.2021 version 3.7.0, kann ich aber nicht installieren: nicht kompatibel!
Ach?!?

Der Unterschied/die Neuerungen: Bug Fix

Nicht Euer Ernst,LEGO, oder?
Kann jemand mal schauen ob er das im Play Store überhaupt noch findet? Danke.


Verwirrte Grüße

Werner



freakwave gefällt das


90 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technicmaster0
22.08.2021, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Editiert von
Technicmaster0
22.08.2021, 13:43

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Ruppie hat geschrieben:

Wie Werner schon schrieb: Irgendwie ist es "uns" nicht gelunden "die Anderen" zu erreichen.

Wenn man Geld verlangt oder allgemein Investitionen nötig sind, wird es sowieso schwieriger, die Leute mitzunehmen. Außerdem muss man sich da denke ich auch die Frage der Alters-Zielgruppe stellen. Hier wird man beispielsweise denke ich eher ältere Leute antreffen. Die Control+ Sets werden schätzungsweise von eher jüngeren Leuten genutzt.



Ruppie
22.08.2021, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 hat geschrieben:

(demnächst ist natürlich relativ... wer weiß wann)


Demnächst wird man auch über die Entdeckung der Glücksbärchies auf dem Regenbogen berichten



Lok24
22.08.2021, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Ruppie hat geschrieben:

Wie Werner schon schrieb: Irgendwie ist es "uns" nicht gelunden "die Anderen" zu erreichen.

So ist es.

Ich habe ja ein kleines Pybricks Progrämmelchen für Eisenbahnen geschrieben, zwei Wochen her.
Und das hier unter Robotics eingestellt, aber auch unter "Allgemeines".
Resonanz: 0 Antworten! Viel weniger geht nicht.

Bei Eurobricks und Dr. Brick ist es ähnlich.
Ich habe jetzt genau eine Antwort, dass jemand das tatsächlich probiert hat.



Ruppie
22.08.2021, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Editiert von
Ruppie
22.08.2021, 14:09

+1Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 hat geschrieben:


Wenn man Geld verlangt oder allgemein Investitionen nötig sind, wird es sowieso schwieriger, die Leute mitzunehmen. Außerdem muss man sich da denke ich auch die Frage der Alters-Zielgruppe stellen. Hier wird man beispielsweise denke ich eher ältere Leute antreffen. Die Control+ Sets werden schätzungsweise von eher jüngeren Leuten genutzt.


Das mag für mich, und bestimmte Unternehmen gelten, Werner hatte ja nie Geld verlangt, nur Interesse und Zeit.
Besser noch, er hatte ja selber etwas Geld im Erwerb einer Anzahl von M5 Atom Module invstiert , mit dem Ziel diesen Interessenten entgegenzukommen.

Die Idee war: Auch wenn die Investition zum Mitmachen und ausprobieren gering ist, mag diese eine Hemmschwelle zum Mitmachen uns ausprobieren sein.
In seinem Fall hätte es also für Niemanden eine Investition bedurft. Das Interesse war dennoch ~ nicht vorhanden.

Wie ich jetzt schon oft vermutet habe, die Zielgruppe welche man hätte erreichen wollen ist nicht offenbar in der Subkult der Foren, Blogs, Youtube zu finden.
Auch da hat Werner ja in der Vergangenheit alles richig gemacht durh seine Präsenz auf Messenund Ausstellungen.

Aber wenn ich seine Erzählungen richtig im Kopf habe: Interesse ja, Bewunderung ja, Eigenbedarf: Nein !


Was ich Werner lassen muss: Er hört nicht auf es betändig zu versuchen die Leute zu begeistern und zu Inspirieren



Thomas52xxx gefällt das


Technicmaster0
22.08.2021, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Ruppie hat geschrieben:

Wie ich jetzt schon oft vermutet habe, die Zielgruppe welche man hätte erreichen wollen ist nicht offenbar in der Subkult der Foren, Blogs, Youtube zu finden.

Ich denke schon, dass es die Zielgruppe auf jeden Fall bei Youtube gibt. Zumindest wenn es einfach genug ist. Aber nur weil man ein spannendes Video auf Youtube hochlädt heißt das noch lange nicht, dass man die Leute auch erreicht.
Brickcontroller2 hat es ja auch geschafft.
Bei den Blogs könnte das aber tatsächlich sein. Zumindest bei Promobricks gibt es meist nur ein paar sehr negative Kommentare zu technischen Themen. Das SPIKE Essentials Set hat im Gegensatz dazu viele Kommentare bei Stonewars und Zusammengebaut bekommen.



Ruppie
22.08.2021, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 hat geschrieben:

Brickcontroller2 hat es ja auch geschafft.

Nur zum Teil, es wirktfür mich immer noch eher wie ein Geheimtip, auch wenn es , durchas bekannte Youtuber, es vielfach immer wieder präsentieren.

Was die große Akzeptanz von Brickcontroller mir zeigt ist aber dieses:

Offenbar wird die tatsächliche gefühlte Einschränkung durch die Latenzen in der Kopplung der Geräte im täglichen Gebrauch als sehr gering empfunden.
Denn immer dann wen diese "sich beklagenden" Angesprochen wurden, einschließlich der notwendigen Aufwendungen, zunächst mal nur in Lernbereitschaft und Zeit, hieran etas zu Ändern, war der Leidensdruck stets viel zu gering. In der Summe ist BC2 eben für viele ein Genügend zufridenstellender Kompromiss.



Technicmaster0
22.08.2021, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Ruppie hat geschrieben:

Offenbar wird die tatsächliche gefühlte Einschränkung durch die Latenzen in der Kopplung der Geräte im täglichen Gebrauch als sehr gering empfunden.
Denn immer dann wen diese "sich beklagenden" Angesprochen wurden, einschließlich der notwendigen Aufwendungen, zunächst mal nur in Lernbereitschaft und Zeit, hieran etas zu Ändern, war der Leidensdruck stets viel zu gering. In der Summe ist BC2 eben für viele ein Genügend zufridenstellender Kompromiss.

Ich denke viele werden durch die Notwendigkeit von Konfigurationen abgeschreckt. Da muss man sich erstmal einarbeiten. Dazu braucht man eben das Handy immer nebenbei. Aber es gab bis vor kurzem keine gute Alternative.
Pybricks ist allerdings auch noch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Es ist immer noch relativ viel Aufwand und ich denke für eine App, die automatisch das Set erkennt und die entsprechende Firmware auf den Hub lädt gäbe es einen Markt (oder zumindest eine Auswahl des Sets mit Upload-Button bietet). Eigentlich müsste man mal sehen, wie gut das mit dem Code umher kopieren bei Anfängern funktioniert.



Ruppie
22.08.2021, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 hat geschrieben:


Ich denke viele werden durch die Notwendigkeit von Konfigurationen abgeschreckt. Da muss man sich erstmal einarbeiten. Dazu braucht man eben das Handy immer nebenbei. Aber es gab bis vor kurzem keine gute Alternative.




Mein / Unser Ziel wäre es gewesen elche Alternative ohne owenidkeit



Lok24
22.08.2021, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Editiert von
Lok24
22.08.2021, 15:15

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Ruppie hat geschrieben:

Mein / Unser Ziel wäre es gewesen elche Alternative ohne owenidkeit

Es wäre für mich halt interessant gewesen zu sehen, wie jemand ohne Programmierkenntnisse mit meinem Pybricks Programm klarkommt, das ist ja konfigurierbar, deswegen auch der etwas "schräge" Programmaufabu.



Ruppie
22.08.2021, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Ruppie hat geschrieben:

Technicmaster0 hat geschrieben:

Ich denke viele werden durch die Notwendigkeit von Konfigurationen abgeschreckt. Da muss man sich erstmal einarbeiten. Dazu braucht man eben das Handy immer nebenbei. Aber es gab bis vor kurzem keine gute Alternative.


Sorry mein Artikel ist gestorben

Die Kurzfassung:
Wir hatte ja Kalkulationen angestellt wie eine Handyfreie Lösung aussehen könnte.
Ähnlich wie von "RC- Hobby" Systemen bekannt habenwir Lösungen im Bereich: 30 - > 250€ für gut reallsierbar gehalten.

Praktisch hätte deis bedeutet, das eine "mittlere" universelle Steuerung mit:

10 Modellspeichern
Richtungsbegrenzung
Wegumkehr
Expotentialfunktion

Im Bereich ~50 - 100€ Angeboten hätte können.

Aber wie gesagt: Es ist hier kin Markt erkennbar für LEGO kompatible FB Systeme aus dem Zubehöhrmarkt.



39 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: