Lok24
09.07.2021, 19:33

+1Powered up App nicht mehr kompatibel?

Moin,

ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab A (2016) Android 8.1.0
mit Powered Up App 3.6.0

Jetzt gibt es ja sei 30.6.2021 version 3.7.0, kann ich aber nicht installieren: nicht kompatibel!
Ach?!?

Der Unterschied/die Neuerungen: Bug Fix

Nicht Euer Ernst,LEGO, oder?
Kann jemand mal schauen ob er das im Play Store überhaupt noch findet? Danke.


Verwirrte Grüße

Werner



freakwave gefällt das


63 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ruppie
21.08.2021, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 hat geschrieben:

Von denen habe ich auch nichts mitbekommen.

Was durchaus in der Absicht der Initiatoren lag .



Carrera124
21.08.2021, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 hat geschrieben:


Das widerspricht aber dem Lego System/Gedanken. Da gehts ja um neu und umbauen.

Ich habe den Begriff "einbringen" so verstanden, dass die Kunden mit den Drittanbietern hätten interagieren sollen.


Grüße an meinen Stalker


Carrera124
21.08.2021, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Editiert von
Carrera124
21.08.2021, 14:33

Re: Powered up App - Antwort vom Service

Unrentabel in dem Sinne, als dass es
a) wenig mit der Haupttätigkeit zu tun hat
b) möglicherweise weniger Gewinn versprochen hat als die Haupttätigkeit


Grüße an meinen Stalker


Ruppie
21.08.2021, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 es fehlt eigentlich nur Support bei Pybricks für entsprechende BLE Controller. Das XBox Series Gamepad nutzt beispielsweise BLE. [/ZITAT hat geschrieben:



Meines Wissens, ist eben dieses in Bearbeitung, wir werden sehen.
Zudem werden wi sehen, wie lange der Support und Entwicklung beo Pybricks andauern, ist es doch ein "Open Source Projekt" auf freiwilliger unentgeltlicher Basis.
Wir hoffen mal das es noch lange besteht und von genügend vielen mitgetragen wird.



Ruppie
21.08.2021, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Ruppie
21.08.2021, 14:40

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Carrera124 hat geschrieben:

Ich habe den Begriff "einbringen" so verstanden, dass die Kunden mit den Drittanbietern hätten interagieren sollen.

Das hast du auch ganz genau so richtig verstanden, wie du aber auch am Beispiel von Werner und Diskussion mit Dirk gesehen hast, wurde das Intersse daran von "uns Produzenten" falsch beurteilt. Sehe ich trotzdem als wichtige Erfahrung für die Zukunft und keine Zeitverschwendung



Technicmaster0
21.08.2021, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Ruppie hat geschrieben:

Technicmaster0 hat geschrieben:
es fehlt eigentlich nur Support bei Pybricks für entsprechende BLE Controller. Das XBox Series Gamepad nutzt beispielsweise BLE.


Meines Wissens, ist eben dieses in Bearbeitung, wir werden sehen.
Zudem werden wi sehen, wie lange der Support und Entwicklung beo Pybricks andauern, ist es doch ein "Open Source Projekt" auf freiwilliger unentgeltlicher Basis.
Wir hoffen mal das es noch lange besteht und von genügend vielen mitgetragen wird.

Das schöne ist ja, dass Pybricks Open Source ist. Mit viel Glück könnte sich notfalls jemand anders finden, der die Entwicklung fortführt. Oder Projekte, die parallel dazu laufen. Für den EV3 gabs ja auch LeJOS, MonoBrick und Python (vor EV3DEV).
Ja, es steht auf der ToDo Liste aber leider mit niedriger Priorität. Ich frage mich aber auch, warum LEGO das nicht für den Roboter Erfinder gemacht hat. Die Gamepad Inputs über den Computer/das Handy zu schleifen ist eigentlich keine schöne Lösung.



Ruppie
21.08.2021, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 hat geschrieben:

....mit niedriger Priorität ....Ich frage mich aber auch, warum LEGO das nicht für den Roboter Erfinder gemacht

Hast du doch in beiden Fällen selber beantwortet: niedrige Priorität.



Technicmaster0
21.08.2021, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Ruppie hat geschrieben:

Hast du doch in beiden Fällen selber beantwortet: niedrige Priorität.

Die Priorität von Lego hat ja nichts mit der Priorität von PyBricks zu tun und Lego wirbt immerhin mit der Funktion.



Ruppie
21.08.2021, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Editiert von
Ruppie
21.08.2021, 15:33

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Technicmaster0 hat geschrieben:

Ruppie hat geschrieben:
Hast du doch in beiden Fällen selber beantwortet: niedrige Priorität.

Die Priorität von Lego hat ja nichts mit der Priorität von PyBricks zu tun und Lego wirbt immerhin mit der Funktion.


Mein Fehler: Bei LEGO funktioniert die Funktion nicht wie beworben ? Oder hast du in die Werbeaussage eine andere Erwartungshaltung hineininterpretiert ?

....Das schöne ist ja, dass Pybricks Open Source ist. Mit viel Glück könnte sich notfalls jemand anders finden, der die Entwicklung fortführt.

ES ist dir doch freigestellt sich hier aktiv einzubringen umd deine Prioritäten voramzutreiben und umzusetzen.

Feines Wochenende noch



Technicmaster0
21.08.2021, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Ruppie hat geschrieben:

Mein Fehler: Bei LEGO funktioniert die Funktion nicht wie beworben ? Oder hast du in die Werbeaussage eine andere Erwartungshaltung hineininterpretiert ?

....Das schöne ist ja, dass Pybricks Open Source ist. Mit viel Glück könnte sich notfalls jemand anders finden, der die Entwicklung fortführt.

ES ist dir doch freigestellt sich hier aktiv einzubringen umd deine Prioritäten voramzutreiben und umzusetzen.

Feines Wochenende noch

Lego schleust die Gamepad-Eingaben über das Handy, obwohl eine direktere Verbindung schöner (da man eben nicht das Handy nebenbei braucht) und mit weniger Latenz wäre.
Grundsätzlich bin ich dem gegenüber gar nicht so abgeneigt. Ich weiß nur nicht, ob das nicht meinen Horizont und/oder meine Zeit übersteigt.



66 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: