Technicmaster0
27.08.2021, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Carrera124 hat geschrieben:

Ich vermute, da wirst du genauso viele Antworten wie antwortende Kunden erhalten.
Warum orientiest du (bzw. die Produzenten allgemein) nicht einfach am Markt?
"Normale" RC-Fernsteuerungen mit 4 Kanälen gibts ab 50€. Und mit 4 Kanälen käme man m.E. in der Lego-Welt schon relativ weit.

Selbst dann bräuchte man ne Konfiguration um das Verhalten der Motoren zu steuern - und für Funktionen, die 2 Motoren haben (z.B. Antrieb im Offroader und im Zetros)

Gimmick hat geschrieben:
Mein Unbehagen bei den Lösungen ist immer, dass jeder - verständlicher Weise - sein Interessensgebiet absteckt. Es landen also ein paar Programme bei PyBricks, ein paar bei Tcm0, ein paar bei Lok24, ein paar in Foren, ein paar hier, ein paar da....
Das grandiose am Lego Hobby ist ja auch die Organisation über Bricklink, rebrickable, bricksafe, brickset. Es haben sich ein paar Anlaufstellen als Standard rauskritalisiert und aus meiner Sicht muss die digitale Lego-Welt da einsteigen, sonst wird das nichts.

Theoretisch gibts ja die Pybricks Seite als Sammlung. Ich hab erstmal auch nur versucht, die offiziellen Modelle abzudecken. Eigene Sachen würde ich nicht in das Repo packen.



Gesamter Thread: