Technicmaster0
22.08.2021, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Re: Powered up App nicht mehr kompatibel?

Ruppie hat geschrieben:

Offenbar wird die tatsächliche gefühlte Einschränkung durch die Latenzen in der Kopplung der Geräte im täglichen Gebrauch als sehr gering empfunden.
Denn immer dann wen diese "sich beklagenden" Angesprochen wurden, einschließlich der notwendigen Aufwendungen, zunächst mal nur in Lernbereitschaft und Zeit, hieran etas zu Ändern, war der Leidensdruck stets viel zu gering. In der Summe ist BC2 eben für viele ein Genügend zufridenstellender Kompromiss.

Ich denke viele werden durch die Notwendigkeit von Konfigurationen abgeschreckt. Da muss man sich erstmal einarbeiten. Dazu braucht man eben das Handy immer nebenbei. Aber es gab bis vor kurzem keine gute Alternative.
Pybricks ist allerdings auch noch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Es ist immer noch relativ viel Aufwand und ich denke für eine App, die automatisch das Set erkennt und die entsprechende Firmware auf den Hub lädt gäbe es einen Markt (oder zumindest eine Auswahl des Sets mit Upload-Button bietet). Eigentlich müsste man mal sehen, wie gut das mit dem Code umher kopieren bei Anfängern funktioniert.



Gesamter Thread: