Hallo zusammen,
ab heute online: https://shop.lego.com/de-DE/vip
(Oben im blauen Kasten auf "Anmelden; wer Cookies generell blockiert muss einen weiteren Cookie zulassen, ansonsten kommt 404)
Kurz im Überblick:
Es gibt jetzt pro 1€ Umsatz 7,5 Punkte.
Für je 750 Punkte kann man einen 5€ Gutschein erhalten.
Die bisherigen Punkte wurden in das neue System umgerechnet.
Es gibt außerdem Punkte für bestimmte Tätigkeiten, z.B.
Wenn ich mich im S@H einlogge, wird mir kein Punktestand angezeigt. Nur die Aufforderung, VIP zu werden...
Man muss sich also quasi neu als VIP registrieren, damit man das neue System nutzen kann und bekommt die alten Punkte automatisch umgerechnet?
Grüße
Matthias
Turez
10.07.2019, 16:24
Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein
Editiert von
Turez
10.07.2019, 16:25
AdmiralStein hat geschrieben:
wenn die Seite denn mal aufginge... ey, einmal mit Profis arbeiten... Edge geht nicht, IE geht dann irgendwie mit überlappenden Texten, die dann keiner lesen kann...
Dann will ich für einen Einkauf meine Punkte einlösen, ätsch, erst im Prämien-Center anmelden. Das hab immer noch nicht gefunden...
unglaublich, so was von nicht getestet und verwirrend... Haben das Ferienjobbler in der Pause gemacht???
S@H: no thanks!
verstörte Grüße
Bernd_Herbert
Danke für die schnelle Hilfe. Bei mir wurden aufgrund von Werbeblockern und/oder anderen Plugins nicht alle Seiteninhalte dargestellt. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich mal alle Cookies und Cache-Inhalte etc. der "alten" Lego-Website löschen musste. Den 404 bekam ich dann immer noch. Man muss nicht nur Cookies zulassen, sondern auch "Cookies von Drittanbietern", was ich sehr kritisch sehe. Die Lego-Website läuft also nun immer einem Extra-Browser, den ich sonst für Nichts nutze und in dem diese Funktion aktiviert ist...
Grüße
Matthias
tobb gefällt das
Nun ja, bis jetzt eher tote Hose. Ich werde mir da bestimmt keine Malbücher runterladen, die ich dann noch selber ausdrucken muss. *gacker* Mal abwarten, ob es noch sinnvolle Aktionen geben wird.
Mylenium
VORSICHT:
Wenn ihr Punkte für physische Prämien einlöst, bekommt ihr die Prämien nicht automatisch nach Hause geschickt!
Ihr bekommt erstmal nur einen Gutscheincode, den ihr bei der nächsten Bestellung im Warenkorb angeben könnt.
Na wenn das mal auf Dauer funktioniert... Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber so wie wir TLC kennen, werden mehr Gutscheincodes rausgegeben als Prämien vorhanden sind. Und dann wird am Ende nicht geliefert. Na ja, mal sehen.
Ach ja, die Gutscheincodes sind nur 30 Tage gültig!
Und man kann immer nur einen Gutscheincode pro Bestellung angeben.
Grüße
Matthias
SirJoghurt
10.07.2019, 17:25
@Turez
heyho,
später mal einloggen^^
für mich nur wichtig, man kann aber schon noch seine gesammelten Punkte in "normale" Set`s stecken ?
ansonsten sollen sie mal machen was der Marketing Gott so verspricht
FB...nein Danke
Insta... nein Danke
die anderen 2 Punkte für Punkte beantworten,kann ich noch mit leben xD
das mit den 3t Anbieter Cookies... lol
lg
Bei mir hat das "neue" Anmelden gut geklappt und meine Punkte wurden umgerechnet.
Kann ich mein Guthaben denn weiterhin im Store nutzen?
Lars, der da nicht mehr durchsieht
Hallo zusammen,
Mylenium hat geschrieben:
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Hallo Jonas,
Turez hat geschrieben:
tobb gefällt das
Turez hat geschrieben:
Noch ein paar Hinweise:
- Für den Besuch der neuen VIP-Seite müssen anscheinend Werbeblocker und Co. ausgeschaltet sein.
- Man ist bei den Rabattgutschein-Prämien nicht an die 5/20/50/100€-Stufen gebunden, sondern kann bei der Auswahl direkt die Anzahl verändern, als z.B. auch 3x 5€ auswählen.
- Die Option, Rabattgutscheine für den Kauf im Store oder per Telefon zu generieren, ist momentan noch nicht aktiv, dort steht nur "demnächst".
- Beim Service (und leider nicht auf der VIP-Seite) ist zu sehen, wie viele Punkte es je nach Währung gibt: https://www.lego.com/de-d...e-wert-408100000007738
- Die Seite hat zum Teil sehr seltsame deutsche Formulierungen ("Kaufe und baue Punkte", "VIP-Gewinnspiel - Gewinne einmal im Leben und gewinne Preise!")
- Der Shop-Wunschzettel ist wohl bei allen Nutzern gelöscht worden (kann ich nicht beurteilen, hab ich nie benutzt).
- Der Bat-Pod ist schon vergriffen. Erstaunlich, da hatten wohl ein paar Leute Punkte im Wert von über 100€ in ihrem Konto gebunkert.
Turez hat geschrieben:
Hallo,
ich hatte vor der Änderung seitens Lego 90 VIP Punkte.
Wenn ich jetzt auf mein VIP-Konto gehe, sehe ich dort 0 Punkte.
Das finde ich richtig Klasse.
Gruß
R.G.
Dirk1313
10.07.2019, 20:55
Als Antwort auf den Beitrag von rgbs
Editiert von
Dirk1313
10.07.2019, 20:57
rgbs hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Rico gefällt das
Hallo Dirk,
vielen Dank für die Info.
Gruß
R.G.
Erst einmal vielen Dank für die Erläuterungen.
Turez hat geschrieben:
Hi Thekla,
die sind doch gerade in der Testphase.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Boah, das funktioniert ja super!
Obwohl ich schon bei LEGO.com eingeloggt bin, muss ich mich, um zum VIP-Programm zu gelangen nochmal anmelden. Nachdem der PC eine Weile rumrödelt, erscheint dann im Firefox eine leere schwarze Seite und, wenn ich es im Internet-Explorer versuche, eine weiße leere Seite. TOLL!
LG, Marion
PS, ich könnte mir in den Hintern beißen, weil ich bei meiner letzten Teilebestellung vor ein Paar Tagen nicht meinen 20€-Gutschein eingelöst habe.
LLF,
Thekla hat geschrieben:
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Thekla hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
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SirJoghurt
10.07.2019, 22:12
@Turez
n`abend,
hab mich gerade mal eingeloggt, hat alles soweit funktioniert
gesammelte Punkte sind da, kein error 404 oder sowas, wie einige hatten.
Benutze aktuellen Firefox mit ublock, war aber auch angeschaltet
und Punkte können ja auch "normal" eingelöst werden
na mal sehen ob das dann auch funzt wie es soll, sammel aber lieber noch etwas^^
hab also nix weiter zu meckern
lg
SirJ
Hallo,
musste mich nur einmal neu am VIP anmelden und alle Punkte waren da. Vielleicht habe ich lange genug gewartet oder einfach Glück gehabt. Nun ist es bei mir so, dass ich nicht einfach Punkte im Warenkorb einlösen kann, sondern vorher im VIP-Bereich einen Gutschein erstellen muss. Abgeboten werden zwei Stück (5,- € und 20,- € gemäß meinem Punktestand. Zwischen 5 und 20 Euro gibt es nichts. Soweit ich es erkenne kann auch nur ein Gutscheincode im Warenkorb eingegeben werden. Also schon eine Verschlechterung zu früher. Es empfiehlt sich mit zwei Browserfenstern gleichzeitig zu arbeiten. Blöd wäre, wenn der Gutschein erstellt ist und der Warenkorb dann nicht mehr zum Abschluss gebracht werden kann, weil bspw. das begehrte Set ausverkauft ist. Dann läuft nämlich die Frist des Gutscheins.
Bin mal gespannt wie das künftig im Store an der Kassen funktioniert. Weiß das schon jemand?
Liebe Grüße aus Mannheim
Christian
Dirk1313 hat geschrieben:
https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com
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Hallo Marion,
Brixe hat geschrieben:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
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Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Moin zusammen!
unkommentiert muss das einfach mal raus...
* Bei der Umstellung soll ich wohl 2 Accounts haben was zur folge hat das ich nur noch die hälfte der punkte habe, selbst nur einen Account kenne
* Wunschzettel ist bei der Umstellung wohl komplett verloren gegangen
* Mails kommen nur in englisch...
* Seite ist auch in deutsch mit einer, wenn überhaupt vorhandenen, krottigen Übersetzung
* Historie ist auch weg
Und das hier der Brüller, wunder mich aber gar nicht mehr...
so long
rené
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Hallo Christian,
legoflo hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:
Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ
Hallo zusammen
ich habe mich heute zu dem neuen Progamm angemeldet, und musste gleich die Hotline
anrufen. Das Problem ist folgendes:
Man hat die verschiedenen Karten zusammengeführt auf eine Karte und nun fehlen umgerechnet
mehr als 300 Euro. Die Dame von der Hotline hat sich alle Mühe gegeben um dies zu klären,
aber nach mehr als einer halben Stunde hat dies immer noch nicht geklappt. Nun läuft der
Auftrag schriftlich und ich bin gespannt, wann und wie ich dies wieder bekommen werde.
Deshalb mein Tip an alle, überprüft Eure Punkte genau, und verlangt von Lego den Abschluss-
bericht vom alten Konto. Es kann und darf nicht sein, dass Lego von heute auf morgen, ohne
den Kunden das genaue Datum zu nennen, das alte Konto schliesst, und man nicht mehr an die
Daten kommt. Das hat schwäbisch gesagt ein Geschmäckle. Aber ich möchte wirklich niemand was
böses unterstellen
Gruss
Markus
(karl.m.)
, hassel62 gefällt das
Moin,
ich habe mich in meinen S@H account eingeloggt...keine Verknüpfung mit dem VIP-konto mehr da. Die registrierte email-Adresse ist bei VIP unbekannt. Meine andere funzt für die VIP-Anmeldung, aber ANGEZEIGT wird die erste email-Adresse mit der auch das VIP-konto angemeldet sein sollte, aber hier werden 0 punkte angezeigt.
Der Versuch den customer-Service über das Kontaktformular zu erreichen führt zur VIP-Anmeldeseite. und natürlich funzt da keine email-Adresse.
Der "contact us"-link in der Benachrichtigungsmail liefert einen "404".
Und um dem ganzen noch das Krönchen aufzusetzen springt das ganze dauernd zw deutsch und englisch hin und her...
Das ganze hat irgendwie Slapstick-Qualitäten...
Gruß
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Steinemann
11.07.2019, 17:52
Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.
Editiert von
Steinemann
11.07.2019, 17:56
Es wäre überhaupt interessant bei LEGO die kompletten gespeicherten Nutzerdaten
zu seinem jeweiligen Account anzufordern ! Stichwort DSGVO
Steinemann
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Steinemann hat geschrieben:
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
, tastenmann , Thekla , Brixe , Heather , Pudie® gefällt das (6 Mitglieder)
Mich hat es eben auch erwischt......meine Punkte wurden zwar korrekt umgerechnet aber die erhaltenen Codes funktionieren nicht!
Wollte eigentlich 4 kleinere Bestellungen aufgeben aber an der Kasse heißt es immer nach Codeeingabe: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut"
Aber nix passiert egal wie oft Versucht....mal hören was der Service morgen dazu meint.....
I'm not amused
Hans
Hallo,
Ich habe dazu nochmal was im Ambassador-Forum (LAN) gepostet, dort liest TLG ja mit:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Mylenium , Jojo , , Heather , hassel62 gefällt das (5 Mitglieder)
Hallo!
Ich habe gerade mal probehalber ein Set in meinen Warenkorb gelegt. Dann steht da rechts:
"Du möchtest VIP-Punkte gegen einen Rabatt einlösen? Einfach vorher das Prämien-Center aufrufen!"
Ihr Arschlöcher Zyniker! Nämlich ihr Dösbaddeln von Lego.
Erstens ist es nicht "einfach", vorher das Prämien-Center aufzurufen. Einfach war, direkt im Warenkorb die zur Verfügung stehende und einzulösende Wunschprämie auszuwählen. Jetzt ist es kompliziert.
Und zweitens kann ich gar nicht "einfach" ins Prämien-Center gehen, weil ich mich gar nicht als VIP anmelden kann. Ich komme über den sich beständig drehenden gelben Wir-sind-dabei-hab-ein-wenig-Geduld-du-dämlicher-Kunde-Kreisel überhaupt nicht hinaus. Weil ich wahrscheinlich irgendeine Browsereinstellung nicht so gewählt habe, wie Lego das gerne hätte, wiewohl ich eigentlich sämtliche Berechtigungen ein- und sämtliche Ad-Block-Beschränkungen ausgestellt habe.
Davon ausgehend, daß Lego, die Firma, ja nur Dinge tut, von der sie, Lego, meinen, daß sie ihnen nützen, muß sich Lego ja von der Neugestaltung des VIP-Programms was versprochen haben. Spekulierenderweise ungefähr sowas wie: "Wir sind es leid, gar so viele Rabatte via eingelöster VIP-Prämien-Punkte zu gewähren, also bauen wir das alles so um, daß wir weniger Rabatte gewähren müssen. Zum Beispiel, indem wir das System so verkomplizieren, daß der hochgeschätzte Kunde nicht durchblickt und auf die Einlösung irgendwelcher Prämien pfeift."
Pfeifen kann ich auch.
Jojo
Dirk1313 , Brixe , , Thekla , Heather , Carrera124 , , JuergenL , friccius , Lok24 , Andi , Kai , Pudie® , LucioBeleriand , Cran , hassel62 , Larsvader , Legoben4559 , UncleTom gefällt das (19 Mitglieder)
Hi Jojo,
Jojo hat geschrieben:
Moin Moin!
Hier vor 2 Tagen über die Neuerungen gelesen und eben getestet:
Allererster Eindruck nichtmal schlecht. Login am Mobiltelefon klappt umgehend und mir werden über 400 VIP Punkte dargestellt. Keine Ahnung was es sein sollte und wie umgerechnet wurde.
Mutmasslich tatsächlich unter 5 Euro, weil ich immer prompt einlöse, wenn möglich.
Dann aber der Blick in die Historie meiner Einkäufe. Und da verstehe ich nur Bahnhof.
Also bei mir ist es auch irgendwie verrutscht.
Letze Steine und Teile Bestellung:
Subtotal EUR0
Discount EUR149.24
Shipping EUR0
Order Total EUR0
Inklusive 0€ UST
Habe aber 150€ bezahlt, also ist irgendwie aus dem Total der Discount geworden?
Das ist doch total schlampig entwickelt: Ein Mix aus Deutsch und Englisch. Kann man sich nicht mal auf 1 Sprache einigen ???
Das hat weniger mit Funktion, als mit Benutzersteuerung und Textedarstellung zu tun. Die Tools unterstützen das inzwischen richtig gut. Multilanguage sollte doch bei so einer Seite komplett durchgängig sein.
Tschau
Martin
http://www.born2brick.de
http://www.brick-fans-rm.de
meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums
IngoAlthoefer
12.07.2019, 10:13
Als Antwort auf den Beitrag von Jojo
Editiert von
IngoAlthoefer
12.07.2019, 10:15
Hallo Jojo,
ich wusste gar nicht, dass Du ein Choleriker bist
Was hältst Du von der Idee, Dich in
ChoCho umzubenennen?
Ingo.
PS. "Ihr" seht das alles zu verkniffen. Ein beruhigendes
Wort aus der Go-Spiel-Szene:
Fließendes Wasser kennt keinen Kampf
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hallo Ingo,
IngoAlthoefer hat geschrieben:
SirJoghurt , , LucioBeleriand gefällt das
Die alten Punkte wurden bei mir korrekt umgerechnet. Ich habe den auf dem letzten Store-Kassenbon ausgewiesenen Punktewert mit 7,5 multipliziert und noch zwischenzeitliche Online-Einkäufe hinzugerechnet. Passt soweit.
Vor zwei Tagen habe ich ein paar Kleinigkeiten bestellt, die heute geliefert wurden. Die Punkte wurden ordnungsgemäß gutgeschrieben.
Heute habe ich dann versucht, eine physische Prämie zu bestellen. Zuerst hatte ich nur einige Steine&Teile-Teile im Warenkorb. Nach Eingabe des Prämien-Gutscheincodes wird dieser zwar angenommen, die Prämie im Warenkorb aber nicht angezeigt. Dann habe ich noch etwas aus dem "regulären" Sortiment hinzugefügt (ich habe es sowohl mit einem Set als auch mit einem Haufen Pick-A-Brick-Steine versucht). Nun wurde mir die Prämie im Warenkorb endlich angezeigt, über dem Pelikan-Set, das es ab 35€(?) auch noch gratis dazu gibt. Bestellen ging zwar nicht sofort, weil der Checkout-Prozess beim Bezahlen immer wieder hängen blieb, aber das scheint ein temporäres Problem gewesen zu sein, denn mittlerweile hat es funktioniert. Fazit: Prämien kann man wohl nicht bei reinen Steine&Teile-Bestellungen mitbestellen. Sehr Schade.
Grüße
Matthias
IngoAlthoefer , tobb , Saori , Rico gefällt das (4 Mitglieder)
Lieber Werner, liebe Leute,
Lok24 hat geschrieben:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Thomas52xxx , Dirk1313 , Mylenium , , operator , tobb , Rico gefällt das (7 Mitglieder)
Hi Jojo!
Ist bei mir das Gleiche (seit 2 Tagen). Was für eine Blamage für TLC. Stimme dir in allen Punkten zu.
Unerbauliche Grüße,
Kai
IngoAlthoefer hat geschrieben:
https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com
Kai , Thomas52xxx gefällt das
Oh Mann...
Das "einfache" System ist mir zu kompliziert...
Grüße David
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
Mylenium hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
SirJoghurt , Lok24 , IngoAlthoefer , Mylenium gefällt das (4 Mitglieder)
Thomas52xxx hat geschrieben:
Ich kann mich nicht mit Firefox oder Edge als VIP anmelden, da lande ich immer auf einer leeren Seite von lego.crowdtwist.com.
Nicht mal eine Meldung was das Problem ist.
Ist schon frustrierend.
Zum Glück baut Lego gute Klemmbausteine.
Vielleicht wäre es besser für Lego keinen Online Shop mehr anzubieten.
Lego macht doch echt nur noch Mist.
Wieso musste man dass alte System unbedingt ändern? Es lief doch gut...
So ein dummes System hatte Nintendo auch mal, wurde wieder abgeschafft, und Lego steigt auf sowas um....
Ich hab Punkte für 35€.
Um die einzulösen, müsste ich 4 Codes anfordern (1x20€/3x5€). Alleine der Aufwand, bis man diese hat, ist viel zu groß.
Und im Store muss man die dann erst Online anfordern, und denen dann zeigen, oder wie läuft das ab?
Und dann die Prämien... Lego selbst gibt kaum Rabatt, und dann denken die einer nimmt nen Malbuch? Echt jetzt?
Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe
LuDaCriSoNe hat geschrieben:
Moin Leutz,
also nachdem ich mir jetzt den Thread fast komplett durchgelesen habe, vergeht mir so ziemlich das einkaufen im On(ff)lineshop. (Bin eh nur Selteneinkäufer im S@H)
Zu umständlich zu überfordernd. Das umstellen zum neuen VIP Bereich.
Ich bin mal gespannt bei meinem kommenden analog Einkauf ob ich überhaupt noch Punkte besitze.
Ich plädiere dafür das System in den Ursprung zurück zu setzen, es hat funktioniert und das gemacht was es soll. (Ein Dankeschön für die ohnehin sehr hohen UVP‘s zu seien)
Beste Grüße
Artwork85 mit 0 Punkten
Komm doch mal zum Stammtisch nach Leipzig. Jeden 1. Samstag im Monat.
Moin Herr Botschafter,
was liest man denn in der Vermittlungsstelle zwischen Fußvolk und TLC zu dem Thema?
Gruß
Thekla
Carrera124 gefällt das
Funktioniert aktuell sehr sehr gut.
p1ddly hat geschrieben:
Dirk1313
14.07.2019, 11:37
Als Antwort auf den Beitrag von Thekla
Editiert von
Dirk1313
14.07.2019, 11:38
Liebe Thekla.
Du kannst das „Sir“ gerne weglassen, wenn schon dann „Exzellenz“ - Du solltest doch wohl wissen wie man einen Botschafter anspricht. Ihr habt ja bei der Steinkultur auch einen Ambassador, oder?
Egal, es gibt nix Neues - schließlich ist Wochenende und da passiert bei der Firma üblicherweise nicht viel.
Warten wir mal ein paar Tage ab. Ich hab jedenfalls für mich persönlich beschlossen das, wenn das Programm so bleibt, es mir gestohlen bleiben kann.
Kann mich da sowieso nicht anmelden weil es meine Mailadresse angeblich nicht kennt. Selbst wenn ich die Mailadresse in meinem LEGO ID Profil ändere tut sich nix.
Entweder ich kann meine Punkte direkt einlösen oder ich kaufe da nur noch, wenns da am billigsten ist - Punkt.
Der nächste AFOL Shopping-Tag ist ja auch nicht mehr in weiter Ferne, bin gespannt was da abgeht wenn das so bleibt.
Ihr könnt schließlich alle mit den Füßen abstimmen.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Andi gefällt das
Saluton!
Mylenium hat geschrieben:
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).
Moinsen,
auch ich bin einer dieser VIPs.
Da log ich mich am Mittwoch ein... schau was es den da so schönes gibt.
Leider war das Batman-Zweirad schon weg... Malen tue ich auch nicht mehr soooooo gern. Da sehe das VIP-Set, denk mir:“Wenigstens Plastik.“ scrolle die Zahlen bei der Auswahl auf Max....
Und schwups bekomme ich eine Email mit 92 codes...
Im Kleingedruckten lese ich dann zwei Dinge, die mich ein wenig ärgern...:
-Ein Code pro Bestellung.
-Code‘s nur 30 Tage gültig.
Am nächsten Tag rufe ich beim Kundenservice an... tja was soll ich sagen... die Antwort ist zusammengefasst: Da kann man nichts machen - das ist so.
Ich hab dann mal die 92 Bestellungen aufgegeben.
Samstag ist Lieferung 1-23 angekommen:
DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.
SirJoghurt , , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , SuklaaTalvella , TrainTraum , Legobecker , Larsvader , Cran , Legoben4559 , Turez gefällt das (11 Mitglieder)
Hallo Valk,
das ist ja gruselig.
Aber Dank für das Zeigen des Fotos.
Ingo.
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
JuL hat geschrieben:
https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com
Wow, das ist ja spektakulär.
Hattest du so wahnsinnig viele Punkte?
92x500= 46000 Punkte, das wären ja VIP Punkte von über 6000€ Umsatz
Und DA können die nichts machen wenn man ausversehen alle in Codes umgewandelt hat?!?
Service Wüste Lego - ich wäre wirklich stink sauer.
Valkon hat geschrieben:
Valkon hat geschrieben:
Beeindruckend aber leider nicht überraschend.
Jedenfalls hast Du nun genug Kartons für Deinen BrickLink Shop
Viele Grüße
Dirk - Mail
AdmiralStein hat geschrieben:
DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.
H0mer hat geschrieben:
DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.
Hallo,
ach ja, der Kundenservice von TLC ist leicht genervt.
Ich bin schwer genervt, daß jetzt schon wieder etwas nicht funktioniert.
Ich hatte Ende April Anfang Mai meinen Account "aufräumen" lassen, da ich mich
bei Lego Ideas nicht anmelden konnte.
Ich hatte jetzt wegen der Sache mit den fehlenden VIP-Punkten eine e-mail an Lego
geschickt. In der Antwort-mail wird mir empfohlen mich per Telefon an den Kundendienst zu wenden.
Lego macht Fehler und ich muß etwas unternehmen.
Irgendwie macht es keinen Spass mehr.
Gruß
R.G.
Thekla gefällt das
Thekla hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
tobb gefällt das
operator
16.07.2019, 09:25
Als Antwort auf den Beitrag von Turez
Editiert von
operator
16.07.2019, 09:30
Moin zusammen,
bei mir ging wohl bei der Umstellung was schief, habe nun einen VIP Account mit Punkten (nicht nachvollziehbar wie hoch die sein müssten) Account ist Ohne Daten und Historie.
Nun Heute mit der Hotline herausgefunden das es einen 2. gibt mit meinen Daten und der Historie aber ohne Punkte und mit einer nicht registrierten VIP Karte die ich nicht kenne.
Tolles System, der Kollege am anderen Ende war kompetent und ehrlich, ich werde nun zurückgerufen (hoffe ich!).
Aussage o-Ton: Das passiert wenn man ein ungetestetes System online nimmt...
Kann man so machen , ist dann halt Scheisse!
Dazu muss man wohl nichts mehr sagen!
Aktuelle Wartezeit in der Hotline ca. 30 Minuten bis Gesprächannahme, 90% der Anrufe sind VIP Umstellung geschuldet.
yust my 2 cent...
so long
rené
tobb gefällt das
Hi Thomas,
das ist mir klar, aber Danke für die Belehrung
Ich frage mich nur, was macht jemand, der kein Englisch kann, nicht die Unterstützung/ die Infos/ den Austausch dieses Forums hat, und eventuell mit dem Internet nicht so klar kommt?
Die Oma, die ihrem Enkel regelmäßig Plastik schenkt, die „ Klebepunkte“ gerne mitnimmt, steht jetzt ziemlich dumm da.
Der bleibt nichts anderes, als anzurufen.
Deswegen fragte ich ja neulich, ob die Schwierigkeiten bis nach oben durchgedrungen sind, bekam als Antwort aber nur, dass die am WE nicht arbeiten. Hm.
Gruß
Thekla
Valkon hat geschrieben:
SirJoghurt , IngoAlthoefer , Thomas52xxx gefällt das
Mylenium hat geschrieben:
Hallo Valk,
kannst Du bitte heute abend ein Foto von dem neuen
Paketstapel posten?
Und noch eine Frage: Wie geht Deine Familie mit dem
Paketstapel um?
Ingo.
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Navigation hat geschrieben:
DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.
Navigation gefällt das
Hi Ingo,
Der heutige Stapel:
DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.
IngoAlthoefer , Thomas52xxx , Matze2903 , Turez gefällt das (4 Mitglieder)
Hallo Marc,
danke für das Foto.
In Anlehnung an Deinen "Fußspruch" kann man sagen:
"DER VIP-AFOL ZEIGT STOLZ SEINE VERPACKUNGEN."
Ingo (dessen Frau mal böse wurde, als an einem Tag
7 Pakete ankamen: 3 x LEGO, 4 Bücher).
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Valkon gefällt das
Navigation hat geschrieben:
Ich habe mir das neue system gestern mal angeschaut. nach der umstellung hatte ich stolze 1700 VIP-punke auf meinem konto. nun wollte ich mal probieren, was einzulösen und fand das witzige Polybag "Iconic VIP" doch wirklich nett. über 200 teile für 500 punkte, das entspricht 3,33 €. beim einlösen nicht aufgepasst und das set 3mal eingelöst, für insgesamt 1500 punkte... selbst schuld....
also hab ich gestern 3 bestellungen aufgegeben, jeweils im versandfreien 55+ bereich.
so, jetzt krieg ich das iconic-set 3mal !
was solls, über 600 teile mit 3 minifigs für nen 10er....
das ganze war ein sehr nerviges gesuche und rumgeklicke, ich werd kein fan....
chris.
Thekla gefällt das
Hallo zusammen,
bei mir hat die Umstellung auf den ersten Blick auch geklappt, VIP-Konto war da, 871 Punkte drauf, mit den 4x25-Punkte für Liken etc. auf 971 Punkte erhöht, fein.
Heute kam eine laut LEGO seit gestern bezahlte Bestellung von Samstag an, passt ebenfalls alles. Allerdings habe ich keine VIP-Punkte für diese Bestellung erhalten bisher. Abwarten oder nachhaken, was meint Ihr?
Danke und viele Grüße
Uli
LegoUlmer hat geschrieben:
LegoUlmer hat geschrieben:
Ich danke Euch beiden, dann warte ich mal bis Freitag ab.
Schönen Abend. :-)
friccius
22.07.2019, 14:52
Als Antwort auf den Beitrag von Turez
Editiert von
friccius
22.07.2019, 14:53
Hi Folks!
Da ich auch einer von denen war, die wohl zwei Konten unter einer E-Mail bei LEGO führten, eines für den VIP und eines für den eher allgemeinen Bereich, hatte ich bis heute auch ein Problem mich an meinem VIP-Konto anzumelden. Heute rief ich dann einmal beim Kundendienst von LEGO an und wurde auch sofort verbunden.
Die Mitarbeiterin beim Kundendienst war freundlich und ich blieb auch freundlich. Sie konnte mein Konto sehen und gab mir entsprechende Anweisungen was zu tun wäre. Als Browser verwende ich normalerweises den Firefox. Firefox? Da gäbe es wohl aktuell noch kleine Probleme und die IT-Abteilung arbeitet daran. Ich sollte also mal den IE oder Chrome als Alternative nehmen. Also nahm ich notgedrungen mal den IE und siehe da, ich komme wieder an mein VIP-Konto.
Was natürlich noch nicht wieder verfügbar ist, ist die Historie meiner Käufe. Aber auch daran wird gearbeitet.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Ach du sch...
Schickt DHL jetzt immer ein "persönliches" Fahrzeug zu dir? Ich wüsste nicht mal wo ich soviele Kartons zwischenlagern sollte.
LG
Steffen
kurzes Update: uBlock Origin deaktivieren hats gebracht. Warum auch immer. Dafür hab ich direkt die falschen Codes redeemed und darf jetzt die nächste Bestellung telefonisch aufgeben. Eine Umwandlung ist aktuell leider nicht möglich.
Geht es euch auch so, dass ihr für Steine&Teile-Bestellungen keine Punkte gutgeschrieben bekommt? Die zu erwartenden Punkte werden im Bestellprozess unter dem Warenkorb zwar angezeigt, aber gutgeschrieben werden Punkte nur für Umsätze auf Teilbestellungen, die nicht aus dem Steine&Teile-Bereich sind.
Das ist doch alles nur noch nervig hoch fünf.
Grüße
Matthias
Thomas52xxx gefällt das
Thomas52xxx
31.07.2019, 07:24
Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein
Editiert von
Thomas52xxx
31.07.2019, 07:28
AdmiralStein hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Hallo Matthias,
Du kannst aktuell bei Steine und Teile bestellen????
Bei mir ist das Feld grau hinterlegt.
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Hallo Stephan!
stephanderheld hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
AdmiralStein
31.07.2019, 19:40
Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx
Editiert von
AdmiralStein
31.07.2019, 19:44
Thomas52xxx hat geschrieben:
Thomas52xxx gefällt das
Hallo Matthias,
inzwischen scheint Steine&Teile ja wieder zu funktionieren... zumindest in D, UK und USA. Der Rest der Welt hat dann halt mal Sommerferien oder wie?
Das einer der LTB (Lustiges Taschenbuch) die Kataloge schreibt/übersetzt glaube ich eigentlich nicht. Zumindest als Erika Fuchs noch für die Übersetzungen verantwortlich zeichnete, fand ich die Texte grandios. Die LTB "lebten" quasi durch ihren speziellen Wortwitz.
Ähnlich wie auch die Bud Spencer und Terence Hill Filme einen grossen Teil ihrer Attraktivität den Synchrontexten verdanken.
Etwas Vergleichbares konnten man von den Lego-Katalogen eigentlich nie sagen. In letzter Zeit häufen sich m.M. nach allerdings die eher unglücklichen Übersetzungen in den Katalogen und Texten.
Heute morgen z.B. in der offiziellen Beschreibung der Hidden Side Road-Show:
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg