Turez
10.07.2019, 16:07

Das neue VIP-Programm

Hallo zusammen,

ab heute online: https://shop.lego.com/de-DE/vip
(Oben im blauen Kasten auf "Anmelden; wer Cookies generell blockiert muss einen weiteren Cookie zulassen, ansonsten kommt 404)

Kurz im Überblick:
Es gibt jetzt pro 1€ Umsatz 7,5 Punkte.
Für je 750 Punkte kann man einen 5€ Gutschein erhalten.

Die bisherigen Punkte wurden in das neue System umgerechnet.

Es gibt außerdem Punkte für bestimmte Tätigkeiten, z.B.

[image]



Es gibt eine Art Prämiencenter, dort gibt es die o.g. Gutscheine, aber auch anderen Kram wie Poster, Legoland-Tickets oder Download-Malbücher. Und ein paar ältere Beigaben sowie das ziemlich seltene Set 5004590 Bat-Pod von 2015 ("kostet" allerdings auch 15000 Punkte = 2000€ Umsatz).


[image]




Die offiziellen FAQ dazu: https://rewards.lego.com/faqs?__locale__=de


Insgesamt gefällt mir das bis hierher recht gut. Wobei ich jetzt nicht sofort einen großen Anreiz verspüre, zukünftig wieder häufiger über S@H zu kaufen. Rein finanziell gerechnet bleibt es ja bei den 5% "Rabatt". Mal schauen, wie sich das System in der Praxis schlägt und welche Prämien zukünftig noch so kommen.

Gruß
Jonas



85 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LegoUlmer
17.07.2019, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Das neue VIP-Programm

Hallo zusammen,

bei mir hat die Umstellung auf den ersten Blick auch geklappt, VIP-Konto war da, 871 Punkte drauf, mit den 4x25-Punkte für Liken etc. auf 971 Punkte erhöht, fein.
Heute kam eine laut LEGO seit gestern bezahlte Bestellung von Samstag an, passt ebenfalls alles. Allerdings habe ich keine VIP-Punkte für diese Bestellung erhalten bisher. Abwarten oder nachhaken, was meint Ihr?


Danke und viele Grüße

Uli



AdmiralStein
17.07.2019, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von LegoUlmer

Re: Das neue VIP-Programm

LegoUlmer hat geschrieben:

Heute kam eine laut LEGO seit gestern bezahlte Bestellung von Samstag an, passt ebenfalls alles. Allerdings habe ich keine VIP-Punkte für diese Bestellung erhalten bisher. Abwarten oder nachhaken, was meint Ihr?

Erstmal zwei Tage abwarten, bevor du dir die Mühe machst, da anzurufen. Die Punkte kommen nicht vor der Rechnung, die du per E-Mail bekommst.

Grüße

Matthias



Steinemann
17.07.2019, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von LegoUlmer

Re: Das neue VIP-Programm

LegoUlmer hat geschrieben:

Hallo zusammen,

bei mir hat die Umstellung auf den ersten Blick auch geklappt, VIP-Konto war da, 871 Punkte drauf, mit den 4x25-Punkte für Liken etc. auf 971 Punkte erhöht, fein.
Heute kam eine laut LEGO seit gestern bezahlte Bestellung von Samstag an, passt ebenfalls alles. Allerdings habe ich keine VIP-Punkte für diese Bestellung erhalten bisher. Abwarten oder nachhaken, was meint Ihr?


Danke und viele Grüße

Uli

Abwarten, morgen is sicher alles wieder ok (war bei mir genau so).
Steinemann


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


LegoUlmer
17.07.2019, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Das neue VIP-Programm

Ich danke Euch beiden, dann warte ich mal bis Freitag ab.

Schönen Abend. :-)



friccius
22.07.2019, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
friccius
22.07.2019, 14:53

Re: Das neue VIP-Programm

Hi Folks!

Da ich auch einer von denen war, die wohl zwei Konten unter einer E-Mail bei LEGO führten, eines für den VIP und eines für den eher allgemeinen Bereich, hatte ich bis heute auch ein Problem mich an meinem VIP-Konto anzumelden. Heute rief ich dann einmal beim Kundendienst von LEGO an und wurde auch sofort verbunden.
Die Mitarbeiterin beim Kundendienst war freundlich und ich blieb auch freundlich. Sie konnte mein Konto sehen und gab mir entsprechende Anweisungen was zu tun wäre. Als Browser verwende ich normalerweises den Firefox. Firefox? Da gäbe es wohl aktuell noch kleine Probleme und die IT-Abteilung arbeitet daran. Ich sollte also mal den IE oder Chrome als Alternative nehmen. Also nahm ich notgedrungen mal den IE und siehe da, ich komme wieder an mein VIP-Konto.
Was natürlich noch nicht wieder verfügbar ist, ist die Historie meiner Käufe. Aber auch daran wird gearbeitet.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Sleepie
22.07.2019, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Ach du sch...

Schickt DHL jetzt immer ein "persönliches" Fahrzeug zu dir? Ich wüsste nicht mal wo ich soviele Kartons zwischenlagern sollte.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


p1ddly
23.07.2019, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Sir, Dirk, Sir!

kurzes Update: uBlock Origin deaktivieren hats gebracht. Warum auch immer. Dafür hab ich direkt die falschen Codes redeemed und darf jetzt die nächste Bestellung telefonisch aufgeben. Eine Umwandlung ist aktuell leider nicht möglich.



AdmiralStein
31.07.2019, 06:04

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Das neue VIP-Programm

Geht es euch auch so, dass ihr für Steine&Teile-Bestellungen keine Punkte gutgeschrieben bekommt? Die zu erwartenden Punkte werden im Bestellprozess unter dem Warenkorb zwar angezeigt, aber gutgeschrieben werden Punkte nur für Umsätze auf Teilbestellungen, die nicht aus dem Steine&Teile-Bereich sind.

Das ist doch alles nur noch nervig hoch fünf.

Grüße

Matthias



Thomas52xxx gefällt das


Thomas52xxx
31.07.2019, 07:24

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Thomas52xxx
31.07.2019, 07:28

Re: Das neue VIP-Programm

AdmiralStein hat geschrieben:

Geht es euch auch so, dass ihr für Steine&Teile-Bestellungen keine Punkte gutgeschrieben bekommt? Die zu erwartenden Punkte werden im Bestellprozess unter dem Warenkorb zwar angezeigt, aber gutgeschrieben werden Punkte nur für Umsätze auf Teilbestellungen, die nicht aus dem Steine&Teile-Bereich sind.

Ja, das ist bei mir auch so. Mail dazu ist raus.
Wo siehst Du während des Bestellprozesses die Punkte? Mir ist da nichts aufgefallen.

Übrigens: Den Punkt hat der Kundendienst gar nicht vorgesehen. Den Eintrag "Punkte fehlen nach Online-Kauf" gibt es nicht...

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


stephanderheld
31.07.2019, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Das neue VIP-Programm

Hallo Matthias,

Du kannst aktuell bei Steine und Teile bestellen????
Bei mir ist das Feld grau hinterlegt.

Hey da! Wir sind dabei, Verbesserungen vorzunehmen, so dass zurzeit keine Steine über Steine & Teile gekauft werden können. Wenn die Bestellung nicht warten kann, rufen Sie uns an damit wir Ihnen helfen können.


Ganz toll finde ich das
Hey da!
sowas habe ich wohl zuletzt vor ewigen Jahren in einem Lustigen Taschebuch gelesen. Also entweder werden die Lego-Texte von irgend einem Entenhausener geschrieben, oder die Billunder hatten wieder ein extrem grottiges Übersetzungsprogramm am Start

Jedenfalls gut wenn ihr denen wegen der Punkte nochmal etwas Dampf macht, auch wenn der Rest so langsam zu laufen scheint.....

Habt nen schönen Tag

Gruß
Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: