Turez
10.07.2019, 16:07

Das neue VIP-Programm

Hallo zusammen,

ab heute online: https://shop.lego.com/de-DE/vip
(Oben im blauen Kasten auf "Anmelden; wer Cookies generell blockiert muss einen weiteren Cookie zulassen, ansonsten kommt 404)

Kurz im Überblick:
Es gibt jetzt pro 1€ Umsatz 7,5 Punkte.
Für je 750 Punkte kann man einen 5€ Gutschein erhalten.

Die bisherigen Punkte wurden in das neue System umgerechnet.

Es gibt außerdem Punkte für bestimmte Tätigkeiten, z.B.

[image]



Es gibt eine Art Prämiencenter, dort gibt es die o.g. Gutscheine, aber auch anderen Kram wie Poster, Legoland-Tickets oder Download-Malbücher. Und ein paar ältere Beigaben sowie das ziemlich seltene Set 5004590 Bat-Pod von 2015 ("kostet" allerdings auch 15000 Punkte = 2000€ Umsatz).


[image]




Die offiziellen FAQ dazu: https://rewards.lego.com/faqs?__locale__=de


Insgesamt gefällt mir das bis hierher recht gut. Wobei ich jetzt nicht sofort einen großen Anreiz verspüre, zukünftig wieder häufiger über S@H zu kaufen. Rein finanziell gerechnet bleibt es ja bei den 5% "Rabatt". Mal schauen, wie sich das System in der Praxis schlägt und welche Prämien zukünftig noch so kommen.

Gruß
Jonas



29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
11.07.2019, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von legoflo

Re: Das neue VIP-Programm

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Christian,

legoflo hat geschrieben:

Abgeboten werden zwei Stück (5,- € und 20,- € gemäß meinem Punktestand. Zwischen 5 und 20 Euro gibt es nichts. Soweit ich es erkenne kann auch nur ein Gutscheincode im Warenkorb eingegeben werden. Also schon eine Verschlechterung zu früher.
Ein paar Beiträge weiter oben schrieb ich bereits:

- Man ist bei den Rabattgutschein-Prämien nicht an die 5/20/50/100€-Stufen gebunden, sondern kann bei der Auswahl direkt die Anzahl verändern, als z.B. auch 3x 5€ auswählen.

Und aus den FAQ:

"Wie viele Belohnungen kann ich auf einmal einlösen?
Du kannst beliebig viele VIP-Rabattgutscheine bei einer Bestellung einlösen, doch du kannst pro Bestellung auf LEGO.com nur eine materielle Belohnung einlösen."

Gruß
Jonas



tmctiger
11.07.2019, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Das neue VIP-Programm

Turez hat geschrieben:


...
"Wie viele Belohnungen kann ich auf einmal einlösen?
Du kannst beliebig viele VIP-Rabattgutscheine bei einer Bestellung einlösen, doch du kannst pro Bestellung auf LEGO.com nur eine materielle Belohnung einlösen."
...


Das heißt jetzt, dass wir höchstwahrscheinlich um die Gratisbeigaben umfallen?!? Ich tippe mal die "darf" man sich ab jetzt mit den eigenen VIP Punkten "dazukaufen".
Tja ...


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


karl.m.
11.07.2019, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

+2Re: Das neue VIP-Programm AUFPASSEN !!

Hallo zusammen

ich habe mich heute zu dem neuen Progamm angemeldet, und musste gleich die Hotline
anrufen. Das Problem ist folgendes:
Man hat die verschiedenen Karten zusammengeführt auf eine Karte und nun fehlen umgerechnet
mehr als 300 Euro. Die Dame von der Hotline hat sich alle Mühe gegeben um dies zu klären,
aber nach mehr als einer halben Stunde hat dies immer noch nicht geklappt. Nun läuft der
Auftrag schriftlich und ich bin gespannt, wann und wie ich dies wieder bekommen werde.
Deshalb mein Tip an alle, überprüft Eure Punkte genau, und verlangt von Lego den Abschluss-
bericht vom alten Konto. Es kann und darf nicht sein, dass Lego von heute auf morgen, ohne
den Kunden das genaue Datum zu nennen, das alte Konto schliesst, und man nicht mehr an die
Daten kommt. Das hat schwäbisch gesagt ein Geschmäckle. Aber ich möchte wirklich niemand was
böses unterstellen
Gruss
Markus
(karl.m.)



, hassel62 gefällt das


JuergenL
11.07.2019, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+8HA HA HA...was für ein Dreck...

Moin,

ich habe mich in meinen S@H account eingeloggt...keine Verknüpfung mit dem VIP-konto mehr da. Die registrierte email-Adresse ist bei VIP unbekannt. Meine andere funzt für die VIP-Anmeldung, aber ANGEZEIGT wird die erste email-Adresse mit der auch das VIP-konto angemeldet sein sollte, aber hier werden 0 punkte angezeigt.
Der Versuch den customer-Service über das Kontaktformular zu erreichen führt zur VIP-Anmeldeseite. und natürlich funzt da keine email-Adresse.
Der "contact us"-link in der Benachrichtigungsmail liefert einen "404".
Und um dem ganzen noch das Krönchen aufzusetzen springt das ganze dauernd zw deutsch und englisch hin und her...

Das ganze hat irgendwie Slapstick-Qualitäten...

Gruß



Brixe , , Heather , friccius , Pudie® , Ben® , Jojo , Cran gefällt das (8 Mitglieder)


Steinemann
11.07.2019, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Editiert von
Steinemann
11.07.2019, 17:56

Re: Das neue VIP-Programm AUFPASSEN !!

Es wäre überhaupt interessant bei LEGO die kompletten gespeicherten Nutzerdaten
zu seinem jeweiligen Account anzufordern ! Stichwort DSGVO
Steinemann



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Thekla
11.07.2019, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Das neue VIP-Programm AUFPASSEN !!

Moin

glücklicherweise habe ich noch den Bon vom letzten Einkauf mit den gesammelten Punkten.

Saftladen!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


freakwave
11.07.2019, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+6Re: Das neue VIP-Programm AUFPASSEN !!

Steinemann hat geschrieben:

Es wäre überhaupt interessant bei LEGO die kompletten gespeicherten Nutzerdaten
zu seinem jeweiligen Account anzufordern ! Stichwort DSGVO
Steinemann


DA bekommst nichts, weil sie selbst nicht wissen wo was ist...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


, tastenmann , Thekla , Brixe , Heather , Pudie® gefällt das (6 Mitglieder)


sir-snotti
11.07.2019, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Das neue VIP-Programm....was fürn Scheiß

Mich hat es eben auch erwischt......meine Punkte wurden zwar korrekt umgerechnet aber die erhaltenen Codes funktionieren nicht!
Wollte eigentlich 4 kleinere Bestellungen aufgeben aber an der Kasse heißt es immer nach Codeeingabe: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut"
Aber nix passiert egal wie oft Versucht....mal hören was der Service morgen dazu meint.....

I'm not amused

Hans



Dirk1313
11.07.2019, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+5Re: Das neue VIP-Programm - Feedback im LAN

Hallo,

Ich habe dazu nochmal was im Ambassador-Forum (LAN) gepostet, dort liest TLG ja mit:

@Sara please inform the VIP team that the AFOL community is extremely disappointed. You are invited to visit our forum (or maybe @Jan as it is in German) to see what kind of feedback there is. I will not repeat most this here.

But one can certainly say that this golive was a disaster and one should consider to rollback this complete change and try a restart at a later point in time. There are so many issues (e.g. my mail adress is unknown for VIP although this is the same as for my LEGO ID account) and unclear things. The old system was simple and efficient. So here is a question that, if answered positively, can help to calm down: Can I just use my points, alternatively, as in the past? Go to a LEGO Store, buy something and just pay with points (without having a voucher or anything)? Can I go to the online shop, buy something and just select how many points I want to use and pay (partly) with points?

One thing about the vouchers: people bought vouchers and these vouchers are not working!


Mal sehen was da noch so kommt, es gibt jedenfalls auch dort eine lebhafte Diskussion.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mylenium , Jojo , , Heather , hassel62 gefällt das (5 Mitglieder)


60 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: