Turez
10.07.2019, 16:07

Das neue VIP-Programm

Hallo zusammen,

ab heute online: https://shop.lego.com/de-DE/vip
(Oben im blauen Kasten auf "Anmelden; wer Cookies generell blockiert muss einen weiteren Cookie zulassen, ansonsten kommt 404)

Kurz im Überblick:
Es gibt jetzt pro 1€ Umsatz 7,5 Punkte.
Für je 750 Punkte kann man einen 5€ Gutschein erhalten.

Die bisherigen Punkte wurden in das neue System umgerechnet.

Es gibt außerdem Punkte für bestimmte Tätigkeiten, z.B.

[image]



Es gibt eine Art Prämiencenter, dort gibt es die o.g. Gutscheine, aber auch anderen Kram wie Poster, Legoland-Tickets oder Download-Malbücher. Und ein paar ältere Beigaben sowie das ziemlich seltene Set 5004590 Bat-Pod von 2015 ("kostet" allerdings auch 15000 Punkte = 2000€ Umsatz).


[image]




Die offiziellen FAQ dazu: https://rewards.lego.com/faqs?__locale__=de


Insgesamt gefällt mir das bis hierher recht gut. Wobei ich jetzt nicht sofort einen großen Anreiz verspüre, zukünftig wieder häufiger über S@H zu kaufen. Rein finanziell gerechnet bleibt es ja bei den 5% "Rabatt". Mal schauen, wie sich das System in der Praxis schlägt und welche Prämien zukünftig noch so kommen.

Gruß
Jonas



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H0mer
15.07.2019, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

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Wow, das ist ja spektakulär.
Hattest du so wahnsinnig viele Punkte?
92x500= 46000 Punkte, das wären ja VIP Punkte von über 6000€ Umsatz
Und DA können die nichts machen wenn man ausversehen alle in Codes umgewandelt hat?!?
Service Wüste Lego - ich wäre wirklich stink sauer.



Mylenium
15.07.2019, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Valkon hat geschrieben:

Heute habe ich beim Support angerufen und gefragt ob es den in Zeiten von Greta und Co., Polybags und anderen Kokolores nicht in kleineren Kartons versendet werden könnten!?


Greta verschickt sich selbst im luftdichetn Zip-Beutel und atmet nicht mehr, um ihre CO2-Bilanz aufzubessern... *lach* Ansonsten dürfte das unerheblich sein. Großer Karton kostet auch nicht mehr als ein kleiner, weder bei der Herstellung noch DHLs Business-Flatrates.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


AdmiralStein
15.07.2019, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Valkon hat geschrieben:


Ich hab dann mal die 92 Bestellungen aufgegeben.

Zahlt man da auch 3,50€ Versand, wenn man nur eine Prämie bestellt? Also 92x 3,50€ für 92 Prämien?

Grüße

Matthias



Dirk1313
15.07.2019, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Beeindruckend aber leider nicht überraschend.
Jedenfalls hast Du nun genug Kartons für Deinen BrickLink Shop


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Valkon
15.07.2019, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

AdmiralStein hat geschrieben:

Valkon hat geschrieben:

Ich hab dann mal die 92 Bestellungen aufgegeben.

Zahlt man da auch 3,50€ Versand, wenn man nur eine Prämie bestellt? Also 92x 3,50€ für 92 Prämien?

Grüße

Matthias


Ja Porto hab ich normal gezahlt. Da ich neben den Polybags 80% Sachen aus dem Sale gekauft habe, ist das noch ok.

@Dirk: Zum Glück haben wir den, sonst dürfte ich noch für die Entsorgung zahlen. In Viersen gibts ja keine Papiercontainer mehr.

Ist zwar mit meinen Privatkonto Punkten und nicht vom Geschäft gekauft aber Entsorgung von 90 Kartons sieht auch nicht mehr nach Privat aus.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


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Valkon
15.07.2019, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

H0mer hat geschrieben:

Wow, das ist ja spektakulär.
Hattest du so wahnsinnig viele Punkte?
92x500= 46000 Punkte, das wären ja VIP Punkte von über 6000€ Umsatz
Und DA können die nichts machen wenn man ausversehen alle in Codes umgewandelt hat?!?
Service Wüste Lego - ich wäre wirklich stink sauer.


Ne da war nichts zu machen. Nach Auskunft vom Support wird nach einer Lösung gesucht. Es soll dann möglich sein, mehrere Codes in eine Bestellung zu packen. Aber wann das möglich sein soll wussten die nicht.

Bei der telefonischen Kundenberatung waren die Herrschaften aber auch schon leicht genervt. 90% der Kundenanrufe/-beschwerden sind wegen der VIP-Situation.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


rgbs
15.07.2019, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Editiert von
rgbs
15.07.2019, 21:52

+1Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Hallo,

ach ja, der Kundenservice von TLC ist leicht genervt.
Ich bin schwer genervt, daß jetzt schon wieder etwas nicht funktioniert.
Ich hatte Ende April Anfang Mai meinen Account "aufräumen" lassen, da ich mich
bei Lego Ideas nicht anmelden konnte.
Ich hatte jetzt wegen der Sache mit den fehlenden VIP-Punkten eine e-mail an Lego
geschickt. In der Antwort-mail wird mir empfohlen mich per Telefon an den Kundendienst zu wenden.
Lego macht Fehler und ich muß etwas unternehmen.
Irgendwie macht es keinen Spass mehr.

Gruß

R.G.



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Thekla
15.07.2019, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Hi,

das ist gut, erst so einen Schatz verzupfen und dann genervt sein.

Wer will hier eigentlich was von wem?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Thomas52xxx
16.07.2019, 07:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Thekla hat geschrieben:

das ist gut, erst so einen Schatz verzupfen und dann genervt sein.

Die Call-Center-Mitarbeiter haben sich das nicht ausgedacht. Sie müssen das nur ausbaden. Im Zweifelsfall steht sogar die Arbeitsagentur mit einer Drohkulisse hinter denen und zwingt sie zu dem Job.

Daher bin ich, selbst bei ätzenden Werbeanrufen, stets freundlich. Im Zweifelsfall aber dennoch verbindlich. Als verärgerter Kunde würde ich im Zweifelsfall einen Brief oder Fax schreiben. Keine Mail, die wird meist weniger verbindlich empfunden. Im Falle von Valkon würde ich um Rückerstattung der Portokosten bitten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


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operator
16.07.2019, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
operator
16.07.2019, 09:30

+1Re: Das neue VIP-Programm - Erfahrungsbericht

Moin zusammen,

bei mir ging wohl bei der Umstellung was schief, habe nun einen VIP Account mit Punkten (nicht nachvollziehbar wie hoch die sein müssten) Account ist Ohne Daten und Historie.
Nun Heute mit der Hotline herausgefunden das es einen 2. gibt mit meinen Daten und der Historie aber ohne Punkte und mit einer nicht registrierten VIP Karte die ich nicht kenne.

Tolles System, der Kollege am anderen Ende war kompetent und ehrlich, ich werde nun zurückgerufen (hoffe ich!).

Aussage o-Ton: Das passiert wenn man ein ungetestetes System online nimmt...
Kann man so machen , ist dann halt Scheisse!

Dazu muss man wohl nichts mehr sagen!

Aktuelle Wartezeit in der Hotline ca. 30 Minuten bis Gesprächannahme, 90% der Anrufe sind VIP Umstellung geschuldet.

yust my 2 cent...


so long
rené


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