Turez
10.07.2019, 16:07

Das neue VIP-Programm

Hallo zusammen,

ab heute online: https://shop.lego.com/de-DE/vip
(Oben im blauen Kasten auf "Anmelden; wer Cookies generell blockiert muss einen weiteren Cookie zulassen, ansonsten kommt 404)

Kurz im Überblick:
Es gibt jetzt pro 1€ Umsatz 7,5 Punkte.
Für je 750 Punkte kann man einen 5€ Gutschein erhalten.

Die bisherigen Punkte wurden in das neue System umgerechnet.

Es gibt außerdem Punkte für bestimmte Tätigkeiten, z.B.

[image]



Es gibt eine Art Prämiencenter, dort gibt es die o.g. Gutscheine, aber auch anderen Kram wie Poster, Legoland-Tickets oder Download-Malbücher. Und ein paar ältere Beigaben sowie das ziemlich seltene Set 5004590 Bat-Pod von 2015 ("kostet" allerdings auch 15000 Punkte = 2000€ Umsatz).


[image]




Die offiziellen FAQ dazu: https://rewards.lego.com/faqs?__locale__=de


Insgesamt gefällt mir das bis hierher recht gut. Wobei ich jetzt nicht sofort einen großen Anreiz verspüre, zukünftig wieder häufiger über S@H zu kaufen. Rein finanziell gerechnet bleibt es ja bei den 5% "Rabatt". Mal schauen, wie sich das System in der Praxis schlägt und welche Prämien zukünftig noch so kommen.

Gruß
Jonas



22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
10.07.2019, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+3Re: Das neue VIP-Programm

Thekla hat geschrieben:

Hi,

„Awesome Customer Service“ ???

Ich schmeiß mich weg!

Bitte, warum , WARUM testen die das nicht, bevor, BEVOR das online geht.

Ist doch peinlich.

Gruß
Thekla


Das ist ein Prinzip der Softwareindustrie: Software reift IMMER beim Kunden.
Das wird heute immer weiter auf die Spitze getrieben.
Am Ende wird dem Kunden es als tolle Erfahrung verkauft das er selbst an der Entwicklung und dem Testen beteiligt war.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Nächste Ausstellung: LEGO WORLD Utrecht (NL) im Oktober 2019


SirJoghurt , tobb , Hamster gefällt das


SirJoghurt
10.07.2019, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Das neue VIP-Programm

n`abend,

hab mich gerade mal eingeloggt, hat alles soweit funktioniert
gesammelte Punkte sind da, kein error 404 oder sowas, wie einige hatten.

Benutze aktuellen Firefox mit ublock, war aber auch angeschaltet
und Punkte können ja auch "normal" eingelöst werden
na mal sehen ob das dann auch funzt wie es soll, sammel aber lieber noch etwas^^

hab also nix weiter zu meckern

lg
SirJ


Divide Et Impera | Mensch Sein!


legoflo
10.07.2019, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Re: Das neue VIP-Programm

Hallo,
musste mich nur einmal neu am VIP anmelden und alle Punkte waren da. Vielleicht habe ich lange genug gewartet oder einfach Glück gehabt. Nun ist es bei mir so, dass ich nicht einfach Punkte im Warenkorb einlösen kann, sondern vorher im VIP-Bereich einen Gutschein erstellen muss. Abgeboten werden zwei Stück (5,- € und 20,- € gemäß meinem Punktestand. Zwischen 5 und 20 Euro gibt es nichts. Soweit ich es erkenne kann auch nur ein Gutscheincode im Warenkorb eingegeben werden. Also schon eine Verschlechterung zu früher. Es empfiehlt sich mit zwei Browserfenstern gleichzeitig zu arbeiten. Blöd wäre, wenn der Gutschein erstellt ist und der Warenkorb dann nicht mehr zum Abschluss gebracht werden kann, weil bspw. das begehrte Set ausverkauft ist. Dann läuft nämlich die Frist des Gutscheins.

Bin mal gespannt wie das künftig im Store an der Kassen funktioniert. Weiß das schon jemand?


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


Mylenium
10.07.2019, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Das neue VIP-Programm

Dirk1313 hat geschrieben:

Das ist ein Prinzip der Softwareindustrie: Software reift IMMER beim Kunden.


Nö. Das ist einfach LEGOs Inkompetenz. Die ganze Webseite ist einfach ein elender Flickenteppich. Gerade die Probleme mit der Authentifizierung und den multiplen Logins sind doch der beste Beweis dafür, das da mehrere Systeme parallel laufen, die nicht so recht zusammenpassen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Thomas52xxx , Lego LegoundnochmalsLego gefällt das


IngoAlthoefer
11.07.2019, 06:44

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+2Re: Das neue VIP-Programm

Hallo Marion,

Brixe hat geschrieben:

... erscheint ... eine leere schwarze Seite und,
wenn ich ... versuche, eine weiße leere Seite.

ich vermute, dass die Reaktionen des Portals benutzerabhängig
sind. Wenn sie wissen oder ahnen, dass da jemand mit kreativem
Potenzial vor seinem Bildschirm sitzt, wird einfach nur "neutral"
angezeigt, um die Person nicht irgendwie in ihrer Fantasie
einzuschränken.

In dem Sinne: Bau einfach was Tolles aus oder auf dem Schwarz und Weiß!

Liebe Grüsse, Ingo.

--
Alles wird gut.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


SirJoghurt , Lego LegoundnochmalsLego gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


operator
11.07.2019, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+3Re: Das neue VIP-Programm

Moin zusammen!

unkommentiert muss das einfach mal raus...

* Bei der Umstellung soll ich wohl 2 Accounts haben was zur folge hat das ich nur noch die hälfte der punkte habe, selbst nur einen Account kenne
* Wunschzettel ist bei der Umstellung wohl komplett verloren gegangen
* Mails kommen nur in englisch...
* Seite ist auch in deutsch mit einer, wenn überhaupt vorhandenen, krottigen Übersetzung
* Historie ist auch weg

Und das hier der Brüller, wunder mich aber gar nicht mehr...

[image]


so long
rené
[image]


AdmiralStein , Hamster , Heather gefällt das


Turez
11.07.2019, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von legoflo

Re: Das neue VIP-Programm

Hallo Christian,

legoflo hat geschrieben:

Abgeboten werden zwei Stück (5,- € und 20,- € gemäß meinem Punktestand. Zwischen 5 und 20 Euro gibt es nichts. Soweit ich es erkenne kann auch nur ein Gutscheincode im Warenkorb eingegeben werden. Also schon eine Verschlechterung zu früher.
Ein paar Beiträge weiter oben schrieb ich bereits:

- Man ist bei den Rabattgutschein-Prämien nicht an die 5/20/50/100€-Stufen gebunden, sondern kann bei der Auswahl direkt die Anzahl verändern, als z.B. auch 3x 5€ auswählen.

Und aus den FAQ:

"Wie viele Belohnungen kann ich auf einmal einlösen?
Du kannst beliebig viele VIP-Rabattgutscheine bei einer Bestellung einlösen, doch du kannst pro Bestellung auf LEGO.com nur eine materielle Belohnung einlösen."

Gruß
Jonas



tmctiger
11.07.2019, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Das neue VIP-Programm

Turez hat geschrieben:


...
"Wie viele Belohnungen kann ich auf einmal einlösen?
Du kannst beliebig viele VIP-Rabattgutscheine bei einer Bestellung einlösen, doch du kannst pro Bestellung auf LEGO.com nur eine materielle Belohnung einlösen."
...


Das heißt jetzt, dass wir höchstwahrscheinlich um die Gratisbeigaben umfallen?!? Ich tippe mal die "darf" man sich ab jetzt mit den eigenen VIP Punkten "dazukaufen".
Tja ...


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


karl.m.
11.07.2019, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

+2Re: Das neue VIP-Programm AUFPASSEN !!

Hallo zusammen

ich habe mich heute zu dem neuen Progamm angemeldet, und musste gleich die Hotline
anrufen. Das Problem ist folgendes:
Man hat die verschiedenen Karten zusammengeführt auf eine Karte und nun fehlen umgerechnet
mehr als 300 Euro. Die Dame von der Hotline hat sich alle Mühe gegeben um dies zu klären,
aber nach mehr als einer halben Stunde hat dies immer noch nicht geklappt. Nun läuft der
Auftrag schriftlich und ich bin gespannt, wann und wie ich dies wieder bekommen werde.
Deshalb mein Tip an alle, überprüft Eure Punkte genau, und verlangt von Lego den Abschluss-
bericht vom alten Konto. Es kann und darf nicht sein, dass Lego von heute auf morgen, ohne
den Kunden das genaue Datum zu nennen, das alte Konto schliesst, und man nicht mehr an die
Daten kommt. Das hat schwäbisch gesagt ein Geschmäckle. Aber ich möchte wirklich niemand was
böses unterstellen
Gruss
Markus
(karl.m.)



Hamster , hassel62 gefällt das


67 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: