Hallo zusammen,
ab heute online: https://shop.lego.com/de-DE/vip
(Oben im blauen Kasten auf "Anmelden; wer Cookies generell blockiert muss einen weiteren Cookie zulassen, ansonsten kommt 404)
Kurz im Überblick:
Es gibt jetzt pro 1€ Umsatz 7,5 Punkte.
Für je 750 Punkte kann man einen 5€ Gutschein erhalten.
Die bisherigen Punkte wurden in das neue System umgerechnet.
Es gibt außerdem Punkte für bestimmte Tätigkeiten, z.B.
Moin,
ich habe mich in meinen S@H account eingeloggt...keine Verknüpfung mit dem VIP-konto mehr da. Die registrierte email-Adresse ist bei VIP unbekannt. Meine andere funzt für die VIP-Anmeldung, aber ANGEZEIGT wird die erste email-Adresse mit der auch das VIP-konto angemeldet sein sollte, aber hier werden 0 punkte angezeigt.
Der Versuch den customer-Service über das Kontaktformular zu erreichen führt zur VIP-Anmeldeseite. und natürlich funzt da keine email-Adresse.
Der "contact us"-link in der Benachrichtigungsmail liefert einen "404".
Und um dem ganzen noch das Krönchen aufzusetzen springt das ganze dauernd zw deutsch und englisch hin und her...
Das ganze hat irgendwie Slapstick-Qualitäten...
Gruß
Brixe , , Heather , friccius , Pudie® , Ben® , Jojo , Cran gefällt das (8 Mitglieder)
Steinemann
11.07.2019, 17:52
Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.
Editiert von
Steinemann
11.07.2019, 17:56
Es wäre überhaupt interessant bei LEGO die kompletten gespeicherten Nutzerdaten
zu seinem jeweiligen Account anzufordern ! Stichwort DSGVO
Steinemann
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Steinemann hat geschrieben:
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
, tastenmann , Thekla , Brixe , Heather , Pudie® gefällt das (6 Mitglieder)
Mich hat es eben auch erwischt......meine Punkte wurden zwar korrekt umgerechnet aber die erhaltenen Codes funktionieren nicht!
Wollte eigentlich 4 kleinere Bestellungen aufgeben aber an der Kasse heißt es immer nach Codeeingabe: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut"
Aber nix passiert egal wie oft Versucht....mal hören was der Service morgen dazu meint.....
I'm not amused
Hans
Hallo,
Ich habe dazu nochmal was im Ambassador-Forum (LAN) gepostet, dort liest TLG ja mit:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Mylenium , Jojo , , Heather , hassel62 gefällt das (5 Mitglieder)
Hallo!
Ich habe gerade mal probehalber ein Set in meinen Warenkorb gelegt. Dann steht da rechts:
"Du möchtest VIP-Punkte gegen einen Rabatt einlösen? Einfach vorher das Prämien-Center aufrufen!"
Ihr Arschlöcher Zyniker! Nämlich ihr Dösbaddeln von Lego.
Erstens ist es nicht "einfach", vorher das Prämien-Center aufzurufen. Einfach war, direkt im Warenkorb die zur Verfügung stehende und einzulösende Wunschprämie auszuwählen. Jetzt ist es kompliziert.
Und zweitens kann ich gar nicht "einfach" ins Prämien-Center gehen, weil ich mich gar nicht als VIP anmelden kann. Ich komme über den sich beständig drehenden gelben Wir-sind-dabei-hab-ein-wenig-Geduld-du-dämlicher-Kunde-Kreisel überhaupt nicht hinaus. Weil ich wahrscheinlich irgendeine Browsereinstellung nicht so gewählt habe, wie Lego das gerne hätte, wiewohl ich eigentlich sämtliche Berechtigungen ein- und sämtliche Ad-Block-Beschränkungen ausgestellt habe.
Davon ausgehend, daß Lego, die Firma, ja nur Dinge tut, von der sie, Lego, meinen, daß sie ihnen nützen, muß sich Lego ja von der Neugestaltung des VIP-Programms was versprochen haben. Spekulierenderweise ungefähr sowas wie: "Wir sind es leid, gar so viele Rabatte via eingelöster VIP-Prämien-Punkte zu gewähren, also bauen wir das alles so um, daß wir weniger Rabatte gewähren müssen. Zum Beispiel, indem wir das System so verkomplizieren, daß der hochgeschätzte Kunde nicht durchblickt und auf die Einlösung irgendwelcher Prämien pfeift."
Pfeifen kann ich auch.
Jojo
Dirk1313 , Brixe , , Thekla , Heather , Carrera124 , , JuergenL , friccius , Lok24 , Andi , Kai , Pudie® , LucioBeleriand , Cran , hassel62 , Larsvader , Legoben4559 , UncleTom gefällt das (19 Mitglieder)
Hi Jojo,
Jojo hat geschrieben:
Moin Moin!
Hier vor 2 Tagen über die Neuerungen gelesen und eben getestet:
Allererster Eindruck nichtmal schlecht. Login am Mobiltelefon klappt umgehend und mir werden über 400 VIP Punkte dargestellt. Keine Ahnung was es sein sollte und wie umgerechnet wurde.
Mutmasslich tatsächlich unter 5 Euro, weil ich immer prompt einlöse, wenn möglich.
Dann aber der Blick in die Historie meiner Einkäufe. Und da verstehe ich nur Bahnhof.