Turez
10.07.2019, 16:07

Das neue VIP-Programm

Hallo zusammen,

ab heute online: https://shop.lego.com/de-DE/vip
(Oben im blauen Kasten auf "Anmelden; wer Cookies generell blockiert muss einen weiteren Cookie zulassen, ansonsten kommt 404)

Kurz im Überblick:
Es gibt jetzt pro 1€ Umsatz 7,5 Punkte.
Für je 750 Punkte kann man einen 5€ Gutschein erhalten.

Die bisherigen Punkte wurden in das neue System umgerechnet.

Es gibt außerdem Punkte für bestimmte Tätigkeiten, z.B.

[image]



Es gibt eine Art Prämiencenter, dort gibt es die o.g. Gutscheine, aber auch anderen Kram wie Poster, Legoland-Tickets oder Download-Malbücher. Und ein paar ältere Beigaben sowie das ziemlich seltene Set 5004590 Bat-Pod von 2015 ("kostet" allerdings auch 15000 Punkte = 2000€ Umsatz).


[image]




Die offiziellen FAQ dazu: https://rewards.lego.com/faqs?__locale__=de


Insgesamt gefällt mir das bis hierher recht gut. Wobei ich jetzt nicht sofort einen großen Anreiz verspüre, zukünftig wieder häufiger über S@H zu kaufen. Rein finanziell gerechnet bleibt es ja bei den 5% "Rabatt". Mal schauen, wie sich das System in der Praxis schlägt und welche Prämien zukünftig noch so kommen.

Gruß
Jonas



89 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
22.07.2019, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
friccius
22.07.2019, 14:53

Re: Das neue VIP-Programm

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Folks!

Da ich auch einer von denen war, die wohl zwei Konten unter einer E-Mail bei LEGO führten, eines für den VIP und eines für den eher allgemeinen Bereich, hatte ich bis heute auch ein Problem mich an meinem VIP-Konto anzumelden. Heute rief ich dann einmal beim Kundendienst von LEGO an und wurde auch sofort verbunden.
Die Mitarbeiterin beim Kundendienst war freundlich und ich blieb auch freundlich. Sie konnte mein Konto sehen und gab mir entsprechende Anweisungen was zu tun wäre. Als Browser verwende ich normalerweises den Firefox. Firefox? Da gäbe es wohl aktuell noch kleine Probleme und die IT-Abteilung arbeitet daran. Ich sollte also mal den IE oder Chrome als Alternative nehmen. Also nahm ich notgedrungen mal den IE und siehe da, ich komme wieder an mein VIP-Konto.
Was natürlich noch nicht wieder verfügbar ist, ist die Historie meiner Käufe. Aber auch daran wird gearbeitet.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Sleepie
22.07.2019, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Verpackungsverordnung Upgrade 2.0

Ach du sch...

Schickt DHL jetzt immer ein "persönliches" Fahrzeug zu dir? Ich wüsste nicht mal wo ich soviele Kartons zwischenlagern sollte.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


p1ddly
23.07.2019, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Sir, Dirk, Sir!

kurzes Update: uBlock Origin deaktivieren hats gebracht. Warum auch immer. Dafür hab ich direkt die falschen Codes redeemed und darf jetzt die nächste Bestellung telefonisch aufgeben. Eine Umwandlung ist aktuell leider nicht möglich.



AdmiralStein
31.07.2019, 06:04

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Das neue VIP-Programm

Geht es euch auch so, dass ihr für Steine&Teile-Bestellungen keine Punkte gutgeschrieben bekommt? Die zu erwartenden Punkte werden im Bestellprozess unter dem Warenkorb zwar angezeigt, aber gutgeschrieben werden Punkte nur für Umsätze auf Teilbestellungen, die nicht aus dem Steine&Teile-Bereich sind.

Das ist doch alles nur noch nervig hoch fünf.

Grüße

Matthias



Thomas52xxx gefällt das


Thomas52xxx
31.07.2019, 07:24

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Thomas52xxx
31.07.2019, 07:28

Re: Das neue VIP-Programm

AdmiralStein hat geschrieben:

Geht es euch auch so, dass ihr für Steine&Teile-Bestellungen keine Punkte gutgeschrieben bekommt? Die zu erwartenden Punkte werden im Bestellprozess unter dem Warenkorb zwar angezeigt, aber gutgeschrieben werden Punkte nur für Umsätze auf Teilbestellungen, die nicht aus dem Steine&Teile-Bereich sind.

Ja, das ist bei mir auch so. Mail dazu ist raus.
Wo siehst Du während des Bestellprozesses die Punkte? Mir ist da nichts aufgefallen.

Übrigens: Den Punkt hat der Kundendienst gar nicht vorgesehen. Den Eintrag "Punkte fehlen nach Online-Kauf" gibt es nicht...

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


stephanderheld
31.07.2019, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Das neue VIP-Programm

Hallo Matthias,

Du kannst aktuell bei Steine und Teile bestellen????
Bei mir ist das Feld grau hinterlegt.

Hey da! Wir sind dabei, Verbesserungen vorzunehmen, so dass zurzeit keine Steine über Steine & Teile gekauft werden können. Wenn die Bestellung nicht warten kann, rufen Sie uns an damit wir Ihnen helfen können.


Ganz toll finde ich das
Hey da!
sowas habe ich wohl zuletzt vor ewigen Jahren in einem Lustigen Taschebuch gelesen. Also entweder werden die Lego-Texte von irgend einem Entenhausener geschrieben, oder die Billunder hatten wieder ein extrem grottiges Übersetzungsprogramm am Start

Jedenfalls gut wenn ihr denen wegen der Punkte nochmal etwas Dampf macht, auch wenn der Rest so langsam zu laufen scheint.....

Habt nen schönen Tag

Gruß
Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


AdmiralStein
31.07.2019, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Das neue VIP-Programm

Hallo Stephan!

stephanderheld hat geschrieben:

Du kannst aktuell bei Steine und Teile bestellen????
Bei mir ist das Feld grau hinterlegt.

Aktuell geht das Bestellen da nicht, stimmt. Die letzten Tage funktionierte der Zugriff darauf aber ganz normal.

stephanderheld hat geschrieben:
Hey da! Wir sind dabei, Verbesserungen vorzunehmen, so dass zurzeit keine Steine über Steine & Teile gekauft werden können. Wenn die Bestellung nicht warten kann, rufen Sie uns an damit wir Ihnen helfen können.


Ganz toll finde ich das
Hey da!
sowas habe ich wohl zuletzt vor ewigen Jahren in einem Lustigen Taschebuch gelesen. Also entweder werden die Lego-Texte von irgend einem Entenhausener geschrieben, oder die Billunder hatten wieder ein extrem grottiges Übersetzungsprogramm am Start

Ne ne der Taschenbuch-Autor schreibt mittlerweile die Texte für die Lego-Website

stephanderheld hat geschrieben:
Jedenfalls gut wenn ihr denen wegen der Punkte nochmal etwas Dampf macht, auch wenn der Rest so langsam zu laufen scheint.....

Na ja... was man so hört und liest funktioniert vieles nach wie vor nicht. Mehrere mit Punkten gekaufte Prämien bei einer Bestellung einlösen? Geht nicht. Valkon hat sich ja 90+ Paktete liefern lassen . Irrtümlich einlöste Punkte zurückbuchen lassen, also Prämien-/Gutscheincodes zurückgeben? Geht nicht. Punkte aus einem gesplitteten Familien-Konto erhalten, bei dem für die Zweitkarte nie auf der Lego-Website ein Account eingerichtet wurde? Kompliziert. Es sollen beide berufstätigen Karteninhaber gemeinsam anrufen, und das bei einer Hotline mit Öffnungszeiten 8-18 Uhr...

Grüße

Matthias



Thomas52xxx
31.07.2019, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Das neue VIP-Programm

Hey da! Wir sind dabei, "Verbesserungen" vorzunehmen, so dass zurzeit keine Steine über Steine & Teile gekauft werden können. Wenn die Bestellung nicht warten kann, rufen Sie uns an damit wir Ihnen helfen können.

Wenn LEGO mit Verbesserungen verspricht reagiere ich ähnlich gereizt, wie wenn die Politik "Reformen" ankündigt. Wirklich besser wird da selten etwas. Zumindest nicht für mich.
Zuletzt wurde ja die VIP-Karte verbessert. Zugegebenermaßen hätte S&T reichlich Potential.

Ich halte es inzwischen mit
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

und gehe dadurch Enttäuschungen aus dem Weg.
BTW: Sehr empfehlenswert: Freude ist nur ein Mangel an Information von Nico Semsrott


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


AdmiralStein
31.07.2019, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
AdmiralStein
31.07.2019, 19:44

+1Re: Das neue VIP-Programm

Thomas52xxx hat geschrieben:

Wo siehst Du während des Bestellprozesses die Punkte? Mir ist da nichts aufgefallen.


Wenn du Artikel in den Warenkorb gelegt hast (und eingeloggt bist), solltest du im Warenkorb unterhalb der Liste der Artikel ein solches blaues VIP-Banner sehen:

[image]


Grüße

Matthias



Thomas52xxx gefällt das


stephanderheld
31.07.2019, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Das neue VIP-Programm

Hallo Matthias,

inzwischen scheint Steine&Teile ja wieder zu funktionieren... zumindest in D, UK und USA. Der Rest der Welt hat dann halt mal Sommerferien oder wie?


Das einer der LTB (Lustiges Taschenbuch) die Kataloge schreibt/übersetzt glaube ich eigentlich nicht. Zumindest als Erika Fuchs noch für die Übersetzungen verantwortlich zeichnete, fand ich die Texte grandios. Die LTB "lebten" quasi durch ihren speziellen Wortwitz.

Ähnlich wie auch die Bud Spencer und Terence Hill Filme einen grossen Teil ihrer Attraktivität den Synchrontexten verdanken.

Etwas Vergleichbares konnten man von den Lego-Katalogen eigentlich nie sagen. In letzter Zeit häufen sich m.M. nach allerdings die eher unglücklichen Übersetzungen in den Katalogen und Texten.

Heute morgen z.B. in der offiziellen Beschreibung der Hidden Side Road-Show:

Offizielle Beschreibung

Um in die Welt von LEGO Hidden Side einzutauchen, müssen die Kinder eine gruselige Mission erfüllen, um Jack & Parker bei der Rettung ihrer Heimatstadt zu unterstützen. Es stellt sich heraus, dass der gelbe Schulbus die Kinder nach Newbury bringt und unbekannte und mysteriöse Herausforderungen für die zukünftigen Haunted Heroes enthält. Um Newbury zu retten, müssen die Kinder verschiedene Rätsel lösen und auf Geisterjagd gehen. Während ihrer Geisterjagd lernen sie die neuen LEGO Hidden Produkte und die dazugehörige App kennen. Nachdem die Kinder ihre letzte Herausforderung im Bus gemeistert haben, können sie ihr eigenes gruseliges Foto als Andenken schießen. Im anliegenden Handel finden die Kinder eine letzte Mission, die im Geschäft gelöst werden muss. Nachdem sie alle Herausforderungen gemeistert haben, ist ihre Mission erfolgreich abgeschlossen und wird mit einem Give-Away gekrönt.


Klingt jetzt vom Stil eher wie ein Schulaufsatz aus der Grundschule.... oder bin ich der Einzige dem es so geht???

Naja, ich bin halt auch nicht die Zielgruppe


Das das VIP Programm immer noch gehörige Defizite hat, steht auch für mich außer Diskussion, ich bin einfach schon zufrieden daß ich mich inzwischen auf der VIP Seite einloggen kann..... die paar Punkte einzulösen erspare ich mir aber momentan noch, das ist mir den Stress nicht wert.


Noch ne andere Frage.
Ist schon mal ein Account bei TLG gesperrt worden wegen zu vieler Bestellungen gleichzeitig? 90+ ist ja schon ne ganze Menge?! Momentan habe ich eine Teilebestellung auf "Backorder" stehen, würde aber gerne noch eine weitere Bestellung aufgeben weil ich ein paar Teile vergessen hatte. Ist das ein Poblem? Hatte da schonmal jemand Schwierigkeiten???

@ Thomas52xxx
Da hast Du Recht. Ich denke auch oft, jeder Tag an dem es nichts Neues gibt, ist schon mal per se einer der besseren Tage.
Semsrott kenne ich natürlich. Grau und deprimierend... irgendwie fast schon typisch deutsch?!


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: