Luna Sophie
09.09.2021, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eine kleine Umfrage…..

"... Deswegen die Frage: warum ist das so?
- Interessiert das wirklich niemanden(mehr)?
- Wo sind die Krokodil-Besitzer, die gerne ohne Smartphone fahren würden?
- Wo die technic-Set-Besitzer, die ihr Modell ohne Smartphone steuern würden?
- Wo die Moccer, die ihr Modell gerne bewegen würden?
- Wo die Eisenbahner, die eine Lok mit zwei Motoren gegenläufig bewegen wollen, ohne immer zwei Tasten an der FB zu drücken?
- Oder täuscht mein Eindruck?..."

Doch es interessiert mich.
Nur leider ist mir das alles viel zu kompliziert geworden.
Alles von Lego, bei dem ich ein Smartphone nutzen müsste, kann ich vergessen, dazu müsste ich mir ein anderes Smartphone kaufen.
Ich liebe aber meinen "alten Knochen" der passt im Sommer prima in die Hosentasche und funktioniert ohne Probleme.

Liebend gern würde ich das ein oder andere Modell von mir bewegen, aber ich habe bisher immer frustriert aufgegeben.
Einfach weil ich es nicht so hinbekomme, dass es wirklich wie gewünscht funktioniert.

Für mich müsste es ein System geben, dass einfach ist. Ganz ohne selbst zusammensuchen, selbst programmieren. Und auch ohne bei irgendwelchen Fremdherstellern suchen zu müssen.
Mein Problem, ich habe da viel zu wenig Ahnung.

Ich würde mir wünschen, dass es da sehr leicht zu verstehende Anleitungen gibt, mit fertig Komponenten, die wirklich zusammenpassen.



Gesamter Thread: