Bei Buch.de bzw. Thalia.de (gehören zusammen) bekommt gerade Hobbit Sets sehr günstig:
Zum Beispiel gibts die Elben Armee für 26€, den Hinerhalt für 16€ oder Seestadt für 36€
Als ob das noch nicht genug wäre bekommt man mit dem Gutschein "WINTER15" (Buch.de) obendrein
auch nochmal 15% erlassen! Zuschlagen!
Larsvader , marswatcher gefällt das
Auch (alle?) anderen Neuheiten vom Januar, so wie's aussieht - aber nicht im Katalog einsortiert, sondern über die Suche. (Vgl. unsere Schnäppchengruppe. Da hab ich gestern Abend auch schon auf den gelben Güterzug für 90,10 hingewiesen.)
Ach du armes Bankkonto...
Grüße,
Andreas
Wie bzw. Was muss ich denn genau suchen? Habe jetzt schon mal geschaut,aber nichts gefunden.
hasard
25.01.2014, 15:14
Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel
Editiert von
hasard
25.01.2014, 15:17
Gerade verhaftet:
Architecture 21011 Brandenburger Tor für 19,99 statt NP 35,-
Architecture 21015 Schiefe Turm von Pisa für 19,99 statt NP 35,-
Architecture 21019 Eiffelturm für 19,99 statt NP 35,-
Architecture 21012 Sydney Oprea House 22,99 statt NP 40,-
HdR 79005 Duell der Zauberer für 11,99 statt NP 15,-
HdR 79006 Der Rat von Elrond für 32,99 statt NP 40,-
zuzüglich 15% Rabatt auf den Einkauf mit dem Gutscheincode WINTER15
Grüße
hasard
Am einfachsten wohl nach "Lego" in der Kategorie Spielwaren suchen und dann nach Erscheinungsdatum sortieren.
Grüße,
Andreas
...last euch nicht verwirren
...der Gutscheincode lautet:
15WINTER
Gruß
Magic11r
Also bei mir funktionierte gerade WINTER15 - und wurde auch so von buch.de beworben
...okay - ich war bei Thalia!
Wie krass ist das denn??? Die müssen doch einen Fehler im System haben, oder wie kommen diese Preise zustande?
Hi Hasard!
Danke für den Tip, habe lange überlegt..aber für 113 Euro alle 4 neuen Hobbit Sets bei einer UVP von normalerweise über 200 Euro...hat das Überlegen aufgehört
Hallo,
buch.de > Spielwaren > Suche nach LEGO > Anzeige sortieren nach Erscheinungsdatum
Vor 2 Stunden gab es da die Architecture Sets und auch alles andere mit zum Teil sehr günstigen Preisen.
1000grüße
HoMa
Habe mir nun auch mal den Güterzug für knappe 91 Euro gegönnt.
Hoffentlich gibt es da nun nicht eine Stonierung seitens Buch.de.
Hallo,
Falls die keinen Fehler im System haben,
liegt es wohl daran, dass sie die Sachen
loswerden wollen, um neue Produkte
anzubieten.
Schöne Grüße
Roman
Beim Güterzug musste ich auch zuschlagen. 91€ ist nett .
Vielen Dank!!!
Super, danke für den Tipp, hab auch gerade den Güterzug bestellt. freu :-)
LG
Mosco
Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !
bei mir wird es demnächst auch eine Polizei-, Zug- und und Friends- Invasion geben :-)
Grüße
hasard
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Danke!
auch von mir ein Danke!
habe nochmal ordentlich eingekauft ...
Danke für den Tipp!
Mal sehen, wann die Friends-Neuheiten mit dem Güterzug ankommen
Auch von mir erst mal Danke.
Bin mal gespannt ob die Bestellung durch geht.
Gruß
Michael
Hallo Holger!
... und natürlich auch an alle anderen, die mich mit links versorgt haben: Vielen Dank!
Die Seite ist aber wirklich seltsam: Keine Sortierung nach Themenwelt, wenn ich "Lego" als Suchwort eingebe, bekomme ich zuerst eine (selbsttätig vervollständigte) Liste an City Sets, beim zweiten Mal Duplo-Sets...
Habe aber dann doch noch 5 Sets gefunden, die mein Portemonnaie erleichtern.
Was ein Glück.
Bis neulich
Stefan
auch von mir ein großes Danke schön !!!
Bei Thalia habe ich nur noch zwei Architektur-Sets gefunden, bei buch.de waren es noch fünf...
Vielen lieben Dank fuer den Hinweis!
Ich habe mich mal mit den mir fehlenden Hobbitsets aus der zweiten Welle eingedeckt. Dol Goldur + Ambush + Elf Army fuer nur 80.75 €.
Ein absoluter Preiskracher!
Von mir auch noch vielen Dank für die Info!
Bin mal gespannt, ob buch.de auch wirklich für die Preise flächendeckend liefert - in der Vergangenheit gabs gerne mal Stornierungen bei solchen Schnäppchenpreisen.
Gruß
Frank
Hey danke, die Architektur-Sets zu akzeptablen Preisen und auch sonst einiges brauchbares :-)
Solche Tipps in diesem Forum dürfen nicht zu oft sein, das überlebt mein Hobby-Budget sonst nicht...
Viele Grüße
Bernd
Hallo Zusammen,
hat jemand schon ein Auftragsbestätigung per Mail bekommen?
Ich bin mal bespannt ob die Sachen geliefert werden.
Gruß
Michael
Ich habe die Auftragsbestätigung sofort per Email erhalten.
Ich bin guter Dinge!!!
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Die Preise fuer viele Sets scheinen wieder nach oben gegangen zu sein :-( Wird an der hohen Nachfrage liegen
Ich druecke allen hier die Daumen, dass die Bestellungen so durchgehen und versendet werden!
Viele Gruesse
Jan
Vielen Dank!
Der Tipp war ja wirklich Gold wert!
Leider hab ich die guten Sachen schon verpasst (Da ist man mal einen Tag nicht auf 1000Steine.de und dann sowas...),
aber für 2 kleine Sets hats noch gereicht.
Glückliche Grüße,
Valentin
Jep, nun sind sie preislich leider sogar über der UVP
Einige Architecture Sets wurden ebenfalls entfernt.
Ich für meinen Teil habe mir die komplette Hobbit-Kollektion gegönnt
und obendrauf noch 4 weitere Elbenarmeen.
Nun muss man nur noch den morgigen Tag abwarten und auf die Versand-
bestätigung hoffen
Pumpernickel
27.01.2014, 12:04
Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel
Editiert von
Pumpernickel
27.01.2014, 12:06
Habe gerade die Versandbestätigung erhalten! Frohlock!
Gezahlt hatte ich mit Kreditkarte
Leider aber erstmal nur drei von vier Artikeln (Schlacht von Dol Gulur fehlt vorerst).
Habe auch gerad emeine Versandbestätigung erhalten. Fünf Sets zu diesen unglaublichen Preisen sind auf dem weg zu mir.
benus gefällt das
meine Sets sind auch unterwegs. Es wurde doch großspurig angekündigt, dass dieses Jahr keine Rabattschlachten mehr geben soll. Waren wohl die üblichen Vorsätze fürs neue Jahr?
Wem noch nach einem Nachschlag zumute ist, kann ja mal nach "LEGO® Technic 42008 - Abschlepptruck" suchen. Der kostet jetzt nur noch 80,99 €, heute gibt es noch die 15% "WINTER15", also 68,84 €.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Viele Grüße
Dirk - Mail
Jabbadabbadu,
zumindest die Architecture Modelle sind schon einmal auf dem Weg zu mir
Der Rest steht noch in Bearbeitung.
Grüße
hasard
Hallo Leute,
habe soeben die Versandbestätigungen meiner Bestellungen erhlten. :-))
LG
Mosco
Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !
Ich habe auch die Versandbestätigung erhalten. Danke nochmals!
Und die Preise sind nun wieder deutlich teurer (sogar über UVP), bei Lieferbarkeit in 2 bis 3 Wochen.
Ich glaube das ist nicht so gelaufen wie vom Anbieter erwartet.
Die Freude war wohl nur von kurzer Dauer, die Technik-Sets 42008 und 42009 erscheinen bei mir wieder mit UVP, sowohl bei Thalia als auch bei buch.de....
benus gefällt das
polizei und friends sind unterwegs. Den Zug 7939 haben sie noch nicht verschickt, mal sehen ob das noch wird...
Alles was ich gekauft habe ist jetzt sogar über der UVP ausgepreis.
...von 4 Positionen sind 2 Sets auf dem Weg zu mir..mal abwarten..belastet wurde der kpl. Betrag auf meinem paypalccount.
Bei mir auch Teillieferung, der Rest ist noch "in Bearbeitung".
Mal abwarten, was draus wird, aber bis jetzt siehts nicht schlecht aus!
bei mir wurde alles heute zusammen versendet: je 1x 7939 und die aktuelle Hobbitwelle
Hi,
eine Bestellung von Thalia ist unterwegs (per Bankeinzug gezahlt), die nächste noch nicht (da ging dann Vorkasse, habs aber auch gleich überwiesen). Mal sehen was mit der zweiten passiert.
Die Bestellung bei Buch.de (Architecture Eiffelturm) wurde storniert, angeblich ist der Artikel nicht mehr verfügbar.
Das kann sein mit dem Eiffelturm, meiner wurde noch verschickt. Ich hatte morgens direkt zugeschlagen. Friends-Sets sind auch alle unterwegs. Fehlen nur noch die Hobbit-Sets.
Grüße
hasard
Hallo,
hat jemand per Rechnung bezahlen wollen und wurde nun gebeten per Vorkasse zu bezahlen?
Ich habe damit kein Problem, aber ich würde gerne wissen ob die angegebene Bankdaten stimmen (jaja, Mails is ja auch nicht mehr das grüne..)
Würde mich freuen, wenn sich Gleichgesinte per PN melden könnten.
Viele Grüße,
Dirk
Gab es es nicht letztes Jahr noch eine Diskussion, dass TLC die Rabattschlachten im Internethandel mittels eines neuen Rabattsystems für Händler einschränken wollte?
Ich meine mich zur erinnern, dass der Einzel- und Fachhandel dadurch gestärkt und unterstützt werden sollte...
Klappt ja prima.
Eiffelturm ist bei mir auch nicht mehr lieferbar, Rest der Architektur-Sets ist unterwegs...
Kein wunder bei den Preisen, das was nicht mehr lieferbar ist.
Wer teilweise unter UVP Sachen anbietet und dann noch 15% Rabatt gibt, soll sich nicht wundern. Gerade in der heutigen Zeit, wo sich so etwas sehr schnell rumspricht.
Hallo liebe Leute,
ich habe bisher nur die Versandbestaetigung vom Dol Goldur Ambush bekommen. Der Hauptteil, bestehend aus Mirkwood Elf Army und Dol Goldur, steht noch aus und ist "In Bearbeitung".
Viele Gruesse
Jan
Hallo Leute,
mein Set 7983 und Architkture Sidney Oper sind heute geliefert worden.
LG
Mosco
Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !
Hi,
die erste Bestellung von Thalia ist da. Von Buch.de kam nichts mehr, der Eiffelturm war das einzige was ich dort bestellt hatte.
Hier noch eine Korrektur:
Liebe Leute,
nachdem meinen Vorkasse-Auftrag in Mailbox eingegangen ist, habe ich schon Geld vor vier Tage überwiesen. Heute habe ich meinen Bestellungsstatus bei Thalia.de prüft und das zeigt Storniert. Dann rufe ich Service an! Die Mitarbeiterin meint, dass die Preis im Web nicht richtig waren. Deswegen hat sie schon meine Bestellung storniert und Geld wird später wieder zurücküberweisen, aber die Zeit weiß man nicht! Ich will hier nachfragen, ob andere Leute gleich Situation so wie ich getroffen hat? Hat Thalia die Recht so machen? Was soll ich jetzt machen?
Viele Grüße
Mein Auftrag bei buch.de wurde auch in drei von vier Fällen storniert. Geliefert wird nur das Star Wars Set Rancor Pit, der Güterzug, das Hobbit-Set Verfolgung auf dem Wasser und das City-Set Gauner-Versteck wurden storniert. Habe ebenfalls per Vorkasse bezahlt und warte jetzt auf Rücküberweisung.
Ich bin natürlich enttäuscht, aber rechtlich kann man wohl nichts machen.
Ich bau ihn nicht, Baudouin!
Hallo,
wie ich eben gerade gesehen habe, wurde meine Bestellung auch storniert.
Keine Info, keine Mail kein gar nichts!
So werde ich bestimmt kein weiteres Mal bei denen einkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!
Lars, der etwas sauer ist
Zwar noch nicht stoniert, aber Geld ist auch noch nicht abgebucht (Lastschrift).
Die Hoffnung auf den Güterzug schwindet auch bei mir zunehmenst.
Du hast ja doch etwas bekommt, bei mir gar nichts, eben so Technik-Set! Total schlechte Erfahrung werde ich auch nie wieder von Thalia kaufen!!
Hallo Zusammen,
bei mir wurde auch alles storniert, Hobbit Set, City Güterzug.
Es kommt nur der Creator Adler (Normalpreis) & ein Super Heroes Set.
Super ! Ber Vorlasse mehrere hundert Euro gezahlt jetzt kommen zwei Setz für 25,xx€
Gruß
Michael
So, dass habe ich gerade per mail bekommen:
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Aufgrund eines technischen Fehlers wurden bei einigen Artikeln in unserem Online-Shop zeitweise falsche Verkaufspreise angezeigt. Betroffen waren überwiegend Spielwaren. Der technische Fehler wurde umgehend nach Bekanntwerden behoben.
Bedauerlicherweise waren in Ihrem Auftrag 1191623710 zum Zeitpunkt der Bestellung die unten aufgeführten Positionen mit einem falschen Verkaufspreis ausgezeichnet.
....und so weiter bla , bla.
Also nichts mit dem Schnäppchen!
Mal sehen, wann die mein Geld zurücksenden.
Lars, der enttäuschte....allerdings hatte ich mich auch schon ein wenig über den Preis gewundert
Hab auch heute eine Email bekommen.
Im Einzelhandel zählt der Preis an der Kasse.
Dumm gelaufen, aber einige scheinen ja wenigstens etwas Glück gehabt zu haben.
Bleibt zu hoffen, dass die Kohle wenigstens sofort rücküberwiesen wird.
Bei mir hat´s mal bei nem Onlinekauf 5 Wochen gedauert, bis mein Geld wieder auf dem Konto war.
Stand im besonders Kleingedrucktem.
Gruß Olaf
Hi,
nur für das Protokoll, es wurde bei mir auch was geliefert (gestern schon):
21012 Sydney Opera für 19,54€
21002 Empire State für 10,19€
21015 Pisa Turm für 16,99€
31009 Creator Haus für 16,99
Gruß
ThomaS
Hi LeMike, bin auch gleich Meinung, weil wir schon die Zeit für die Suche und Überweisung, usw. gegeben haben. Außerdem haben wir schon gezahlt und die Händler hat auch das Geld bekommen! Das läuft wie einen Vertrag. Der Händler kann nicht so einfach sagen, dass es einen Fehler ist. Wenn es etwas schief so wie jetzt geht, muss er die Schuld selbst tragen! Hoffentlich gibt es kein mehr Fehler bei der Zurückzahlung!
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Hi,
Dirk1313
29.01.2014, 19:25
Als Antwort auf den Beitrag von Adler
Editiert von
Dirk1313
29.01.2014, 20:22
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hallo'
Bei mir - buch.de mit Kreditkarte - war's der Güterzug, bestellt am Sa. Abend, und ein bisschen Hobbit, Friends und Chima (7 kleine/mittlere Sets insg.) am So. Nachmittag, gestern beide angekommen (und auch nur in einem Paket pro Bestellung^^).
Grüße,
Andreas
naja, selber Mist wie damals bei Toysrus mit dem Mearsk-Zug.
Ohne weiteren Kommentar ...
Hallo,
rechtlich ist kaum etwas zu machen.
Der Shop stellt (in Kurzform) nur eine Aufforderung dar, dass wir ein Angebot abgeben ('ja, ich will das kaufen...') und der Shopbetreiber nimmt das Angebot an (durch Auftragsbestätigung oder Lieferung) oder eben nicht.
Falsch ausgezeichnete Preise können übrigens nur von einem anderen Unternehmen oder ggf. Verbraucherverbänden abgemahnt werden, für uns ist da nichts zu holen.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Mein Stand zum Vergleich für andere:
Bisher erhalten über buch.de
Architecture:
Eiffelturm, Sydney Opera, Turm von Pisa, Brandenburger Tor
Friends Neuheiten:
41027, 41028, 41029, 41037, 41026 und 41039
HdR (die waren als reduziert mit %-Angabe ausgezeichnet)
79005 und 79006
Noch in Bearbeitung:
Hobbit: 79012 und 79014
Bezahlt per Paypal
Grüße
hasard
Hallo,
danke im Nachhinein für den Tipp. Es hätte so schön sein können...
Hatte mir am Samstag Nachmittag auch ein Mal die komplette Riege der neuen Hobbit-Sets bestellt.
Am Montag kam eine Aufforderung, doch bitte Vorkasse zu leisten, obwohl ich als Zahlungsart meine Kreditkarte angegeben hatte??? <- Sowas hab ich noch nie erlebt.
Und ich Doofmann überweise das auch noch.
Wieder zwei Tage später kommt eine Mail, dass die Bestellung storniert wird, weil ein "technischer Fehler" vorlag.
Der Kaufpreis werde mir "in Kürze auf dem gleichen Zahlungsweg erstattet". Und wie bitte wollen die Experten bei buch.de die Bestellung erstatten, wenn Sie gar nicht nach meiner Bankverbindung fragen?
Die sind mir ja ein lustiger Karnevalsverein! *Tröööt*
Ich bin über das Verhalten dieses Ladens stinksauer. Nein, nicht weil die die Bestellung storniert haben - das ist ihr gutes Recht. Sondern wegen der kundenunfreundlichen Verzögerungstaktiken: Vorkasse statt Kreditkarte verlangen, schnelle Erstattung versprechen ohne die Bankverbindung zu kennen/zu erfragen.
Der Laden ist echt das Letzte.
Grüße
Matthias
Die Steinstrasse: www.youtube.com/diesteinstrasse
Gruß
Haniwa
Hab gerade auch die Stornierung der Bestellung bekommen.
Hatte unter anderem auch 2x die gelbe Eisenbahn bestellt.
Auch der Rabatt durch den Gutschein 15Winter war plötzlich deutlich kleiner.
In der Bestellübersicht war die Summe jetzt ca. 30 Euro höher.
Schon eigenartig. Ich habe jetzt auch alle weiteren bestellten Artikel storniert.
Meine Zahlungsaufforderung (hatte erst Bankeinzug gewählt) kam Montag Nachmittag.
Mir können die nicht erzählen, dass die erst Montag Nachmittag gemerkt haben, dass da was nicht stimmen soll.
Ich hatte in der Vergangenheit gern bei Buch.de bestellt. Das lass ich jetzt in Zukunft besser sein.
Um damit mir das nicht nochmal passiert, bekommt meine Host-Datei einen weiteren Eintrag:
127.0.0.1 www.buch.de
Hallo,
Hi,
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
ja hatte 1x7939 und je 1x ein Set aus der aktuellen Hobbit-Welle bestellt und geliefert bekommen
Nachtrag: Ich war Neukunde. Vielleicht ist das der entscheidende Punkt?
Grüße
hasard
Hallo Jonas!
Bestellt am Samstag als Erstbesteller in diesem Shop und ausgeliefert wurde am Montag komplett.
Güterzug, 2xHobbit 79011/79014, Turtles 79102
Nur eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Aber eine AB in der die Preise bestätigt sind.
Hallo,
ich kann die allgemeine Veraergerung und Verunsicherung sehr gut nachempfinden.
Bei mir hat sich am Bestellstatus seit Montag nichts geaendert. Der Dol Goldur Ambush ist mittlerweile eingetroffen, waehrend sowohl die Mirkwood Elf Army und Dol Goldur noch "in Bearbeitung" sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich berfuerchte, dass ich dort bald eine Stornierung bekommen werde. Ich bin ueberigens Neukunde, habe mit Kreditkarte bezahlt und bisher wurde noch nichts abgebucht.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist die Ungleichbehandlung der Bestellungen. Versteht mich nicht falsch, ich goenne hier jedem einzelnen sein Schnaeppchen. Ich finde es nur von buch.de eine absolute Frechheit, dass nicht einheitlich und damit fair zu regeln.
Ich bezweifele stark, dass dem juristisch beizukommen ist. Vielleicht kann man das aber ueber Kulanz regeln, indem man dem Kundenservice freundlich aber bestimmt seinen Unmut kundtut und auf die Ungleichbehandlung hinweist und insbesondere darauf, das sie sich gerade bei einer Community sehr unbeliebt machen und auf lange Sicht viel mehr verlieren, als wenn sie sich jetzt als kulant erweisen. Ich bin mir sicher, dass wir alle zusammen da gerade ein betraechtliches Auftragsvolumen hervorgerufen haben, sodass denen klar sein sollte, dass wir gerne Geld fuer Lego ausgeben
Fuer mich steht jedenfalls fest, dass das meine letzte Bestellung buch.de ist, ausser die Firma bekommt noch die Kulanzkurve.
Viele Gruesse,
Jan
Nachdem meine Bestellung des Güterzuges storniert wurde, habe ich folgende Werbung bekommen:
"Sie haben vor Kurzem "LEGO City 7939 - Güterzug, Eisenbahn mit Schienen und IR-Fernsteuerung" von LEGO® bei www.buch.de gekauft.
Passend hierzu präsentieren wir Ihnen heute unsere Empfehlung(en), die genau das Richtige für Sie sein könnte(n)."
Soll ich nun lachen oder weinen oder einfach nur sauer sein?
Auf meine Frage an den Support, warum den meine Bestellung storniert wurde und andere ausgeliefert wurden, gabs folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Wir haben alle Artikel storniert, von diesem Fehler betroffen waren. Von Ihnen erwähnte Kunden sind entweder nicht buch.de-Kunden bzw. handelt es sich dabei um andere Artikel. Sollte es sich um buch.de-Kunden handeln, teilen Sie uns bitte die Kundendaten der betroffenen Personen mit, wir werden den Sachverhalt prüfen.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"
Möchte hier den E-Mail Kontakt mit Buch.de posten, mal schau´n was dabei rauskommt
Von Buch.de
Sehr geehrter .....
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben den Vorgang zur Überprüfung an unsere Rechtsabteilung weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr buch.de-Team
i. A. ........
______________________________________________________________________
..... | Kundenservice
buch.de - einfach schnell!
mailto:info@buch.de |
Fax +49(0)1805/309199 (0,14 Euro/Min. a. d. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. a. d. Mobilfunknetzen)
http://www.buch.de
Eine Marke der buch.de internetstores AG
An den Speichern 8 | 48157 Münster | Deutschland
Amtsgericht Münster: HRB 6152 | USt-IdNr. DE 194582177
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch
______________________________________________________________________
-------------
ORIGINAL MAIL
-------------
Von mir
Gesendet: Fr 31 Januar 2014, 21:42
To: info_buch.de@buch.de
Betreff: Aw: Re: Ihre Bestellung
Hallo,
Keine Anfechtung, wenn das Rechtsgeschäft bestätigt wurde, § 144 BGB
Durch ihre Zahlungssaufforderung haben Sie das Rechtsgeschäft bestätigt, das schreiben sie ja selbst, eine Anfechtung ihrerseits wäre nur möglich wenn es eine automatische Mail gewesen wäre!
Wenn Sie es bei der Anfechtung belassen wollen so beachten Sie folgendes.
Schadensersatzpflicht gem. § 122 BGB
Wollen Sie wirklich das ich einen Rechtsanwalt einschalte?
Mfg
Sehr geehrter Herr ...,
hiermit möchten wir Sie bitten, uns für Ihren Auftrag 1044661214 gem. §3 Abs. 4 der AGB eine Vorauszahlung in Höhe des Auftragswertes von ????? Euro zu leisten. Seien Sie bitte so nett und überweisen Sie uns diesen Betrag auf das folgende Konto:
Commerzbank AG Münster
Kt-Nr: 3978111
BLZ: 40040028
Bei Zahlungen aus dem Ausland nutzen Sie bitte folgende Daten:
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE40 4004 0028 0397 8111 00
Verwendungszweck:
Vorkasse Auftrag: 1044661214
Kunden-Nr.: 18143549
Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird die von Ihnen bestellte Ware zur weiteren Bearbeitung freigegeben.
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und bedanken uns für Ihre Bestellung.
Ihr buch.de Team
buch.de internetstores AG | An den Speichern 8 | 48157 münster
Tel.: +49 (0) 251 - 53 09 300
Fax: +49 (0)18 05 - 30 91 99 (Euro 0,14/min Festnetz T-Com/Mobilfunknetze ggf. höher)
maito:info@buch.de
Amtsgericht Münster: hrb 6152 | ust.-idnr. de 194582177
Sitz der Gesellschaft: An den Speichern 8, 48157 Münster
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch
Gesendet: Freitag, 31. Januar 2014 um 19:27 Uhr
Von Buch.de
Unserem hohen Qualitätsstandard sind wir bei der von Ihnen geschilderten Situation leider nicht gerecht geworden, Ihre Verärgerung können wir daher gut nachvollziehen.
Durch Ihre Vorkasse-Zahlung ist der Vertrag mit uns zwar bereits zustande gekommen, jedoch haben wir in diesem Fall von der gesetzlichen Möglichkeit der Anfechtung des Vertrags wegen Irrtums gemäß § 119 Abs. 1 BGB Gebrauch gemacht.
Selbstverständlich haben wir Ihre bereits geleistete Zahlung in Höhe von 501,34 Euro umgehend erstattet. Die Auszahlung erfolgte am 30.01.2014, somit wird der Betrag in Kürze bei Ihnen verbucht werden.
Wir bedauern ausdrücklich, dass der Auftrag nicht wie gewünscht erfüllt werden konnte und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr buch.de-Team
i. A. ...........
______________________________________________________________________
........ | Kundenservice
buch.de - einfach schnell!
mailto:info@buch.de |
Fax +49(0)1805/309199 (0,14 Euro/Min. a. d. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. a. d. Mobilfunknetzen)
http://www.buch.de
Eine Marke der buch.de internetstores AG
An den Speichern 8 | 48157 Münster | Deutschland
Amtsgericht Münster: HRB 6152 | USt-IdNr. DE 194582177
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch
______________________________________________________________________
-------------
ORIGINAL MAIL
-------------
Von mir
Hier noch ein Auszug aus Ihren eigenen AGB's
§ 2 Zustandekommen des Vertrages
[...]
(4) Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ kommt der Kaufvertrag bereits mit Aufgabe der Bestellung durch den Kunden und Versand der Vorkasseaufforderung durch buch.de zustande.
Sie haben mir eine Vorkasseaufforderung gemailt! Somit ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Wie bereits geschrieben bestehe ich auf einer Lieferung, da die Artikel auch noch vorrätig sind!
Mfg
, marswatcher gefällt das
Vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden haelst. Ich bin gespannt was dabei rauskommt und druecke dir die Daumen!
Ich habe leider nichts Neues zu berichten. Bei mir sind die fehlenden Sets immer noch "In Bearbeitung". Die Bestellung ist mittlerweile ne Woche her. So langsam sollten die sich mal entscheiden.
Viele Gruesse
Jan
Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich ein Schaden ist. Aber ich bin wirklich gespannt, was dein Anwalt zu der ganzen Sache sagt. Wäre ja auch für zukünftige Angebote und deren Nichtverfügbarkeit interessant.
Grüße
Jan
Hallo,
kleine Rückmeldung: Ich hatte ebenfalls auf die AGB und die Ungleichbehandlung der Bestellungen hingewiesen und habe exakt die selbe Antwort wie Markus (Beitrag #95) erhalten. (Also Hinweis auf Anfechtung nach BGB, kein Wort dazu dass andere Bestellungen geliefert wurden.) Weil ich direkt per Vorkasse bezahlt habe und die Zahlungsaufforderung unmittelbar nach dem Kauf kam, lässt sich wohl nicht mehr viel machen.
Immerhin das Geld wurde heute morgen zurückgebucht, das kriegen die wohl auch ohne meine Angabe der Bankdaten hin.
Gruß,
Jonas
Rico gefällt das
..wie schon gesagt hatte ich alle neuen Hobbit Sets bestellt und direkt mit paypal bezahlt, geliefert wurden "Verfolgung auf dem Wasser und der "Hinterhalt von Dol Guldur", die anderen beiden Sets stehen immer noch auf Status "in Bearbeitung"; auf Buch.de ist der Lieferstatus bei der "Schlacht von Dol Guldur" auf unbekannte Lieferzeit und bei der "Kirkwood Elbenarmee" auf erscheint demnächst.
Storniert wurde seitens Buch.de noch nichts, abgebucht wurde der kpl. Betrag...also sollte auch die ganze Ware geliefert werden, alles andere wäre für mich ein Witz....das gleiche ist mir übrigens letze Woche bei pixmania passiert : Gobelin King für 49 €, bei Bestellung lieferbar und immer noch keine Lieferung... (zum Glück auch hier mit paypal bezahlt / Käuferschutz.)
Ich versteh die Bestellsysteme wirklich nicht mehr...hier muss doch eine Abgleich mit den verfügbaren Lagerbeständen erfolgen.
Mein gott, warum das grosse aufregen?
Wenn amazon und co fehler macht stornieren die doch auch so fehler koennen doch passieren.
Waere ja schlimm wenn die verkaeufer kein recht auf storno haetten!
Das Verhalten von buch.de ist sehr aergerlich, weil sie
a) einigen Kunden die Bestellungen zu den Irrtumspreisen geliefert haben und anderen nicht (Ungleichbehandlung unter gleichen Voraussetzungen)
und
b) sich mit der Storno teilweise sehr lange Zeit lassen.
Ich sage prinzipiell nichts gegen den Irrtumsvorbehalt. Aber ein Unternehmen wie buch.de das den Mund im punkto Kundenfreundlichkeit sehr voll nimmt, sollte da schneller und einheitlich fair reagieren.
Da amazon genannt wurde: Ich persoenlich habe dort schon Stornos erlebt, aber immer zeitnah und soweit ich das beurteilen konnte fuer alle mit Hinweis auf einen Irrtum.
Viele Gruesse
Jan
...so die nicht verfügbaren Sets (Elbenarmee & Schlacht von Dol Guldur) sind seit heute wieder lieferbar und nach meinem Telefonat mit Kundenservice (18.41 Uhr) würde mir die Ware in den nächsten Tagen zugestellt werden.
Ich glaube erst dran, wenn ich die beiden Sets in Händen halte...
Achja Pixmania hat tatsächlich die Höhle des Gobelin Königs für 49,00 € geliefert
Hallo
Ich habe auch so meine Probleme mit Buch.de
Habe 2x Lego Friends 41027 am 25.01.2014 bestellt und sofort per Onlinebanking bezahlt. Dann kam auch noch eine Bestätigung über den Zahlungseingang und das wars!
Bis heute noch nichts geliefert !!! Werde nie wieder dort bestellen!
Vom Support ist auch nichts besonderes zu erwarten. Ich soll mich doch bitte noch ein wenig gedulden.
Grüße Max
Hallo,
habe ebenfalls am 25.1. mehrere Sets bestellt und am 27.1. per Vorkasse bezahlt. Von den vier bestellten Sets wurden drei am 29.1. storniert, das vierte Set ist nun über zwei Wochen später immer noch nicht verschickt worden, obwohl es auf der Website als lieferbar ausgewiesen wird. Mein zuviel gezahltes Geld, immerhin knapp 140 Euro, hab ich trotz Zusicherung von buch.de und erneuter Aufforderung meinerseits immer noch nicht zurück. Auf eine Beschwerde vor einigen Tagen wurde ich vertröstet, ich solle noch etwas Geduld haben. Ist nun auch schon 5 Tage her und nichts tut sich. Ich finde dieses Verhalten vollkommen indiskutabel und werde mit Sicherheit nie wieder bei buch.de bestellen.
Ich bau ihn nicht, Baudouin!
Habe damals bei der Aktion auch bestellt, habe aber die Option Rechnung genutzt um eben nicht meinem Geld hinterher rennen zu müssen.
Ist doch auch für alle anderen ne Option oder??
LG
Mosco
Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !
Hallo,
bei mir wurde nichts storniert und es ist noch "in Bearbeitung". Habe gerade einmal mit dem Support telefoniert, warum die fehlenden Artikel (Elbenarmee und Dol Goldur) zwar schon seit ueber ner Woche als lieferbar angezeigt werden, aber nicht versandt worden sind.
Die Auskunft kann ich nur halb nachvollziehen. Anscheinend werden die aktuellen Bestellungen von einem anderen Lieferanden abgefertigt, als die alten. Daraus folgt dann, dass ich mit meiner Altbestellung warten muss, bis dieser Lieferant wieder liefern kann. Wann das ungefaehr der Fall sein wird, konnte man mir nicht sagen. Immerhin wurde jetzt eine Anfrage dahingehend gestellt.
Alles in allem macht buch.de fuer mich einen immer schlechteren Eindruck, je laenger das Ganze dauert.
Viele Gruesse
Jan (marswatcher)
...bei mir exakt die gleiche Auskunft für die gleichen Artikel ! Habe auch die Anfrage an den Lieferanten in Kopie erhalten. Allerdings wird mir das Ganze jetzt zu bunt und ich habe nun über paypal einen Fall "Konfliktlösung" eröffnet und dort um Nachlieferung gebeten.
Hallo
Also mir platzt jetzt so langsam der ....
Habe jetzt mal ein Kommentar auf der Facebook Seite hinterlassen. Können ja ein paar von euch auch machen da sehen es auch noch andere und wie ich sehen konnte sind wir nicht die Einzigen!!
Schlamper-Laden !!!
Grüße Max
Hallo nochmal!
Gestern ist dann (nach knapp drei Wochen) der Güterzug angekommen.
Damit ist bis auf den Eiffelturm alles gekommen was ich bestellt hatte.
Bis neulich,
Stefan
Beeindruckend mit welcher Willkür buch.de hier die Bestellungen abarbeitete und immer noch arbeitet. Hattest du besonderen Druck ausgeübt oder hast es einfach nur brav ausgesessen oder wie war letztendlich dein Vorgehen?
Moin moin,
so wie es scheint hat buch.de noch nicht aus dem Debakel von vor drei Wochen gelernt.
Aktuell bieten sie das Set 75042 Droid Gunship zwei mal bei sich auf der Website an. Einmal zum regulären Preis für 49,99€ und angeblicherweise "sofort lieberbar": Droid Gunship
Und zum Anderen noch einmal für nur 17,99€ und auch erst Liefertermin "demnächst": Droid Gunship No.2
Wenn man sich die Beschreibungen jetzt allerdings mal genauer anschaut fällt einem auf das die EANs nicht gleich sind und siehe da das vermeintlich billige Droid Gunship stellt sich als Set 76104 Spider-Trike vs. Electro heraus.
Ich kann es ja verstehen wenn Systemfehler mal passieren, aber das scheint bei denen ja Alltag zu sein, dass LEGO Sets dort den falschen Preis haben oder sogar als das falsche Set ausgegeben werden.
Anyway...
Bei meiner stornierten Bestellung von vor drei Wochen, habe ich bis jetzt immer noch weder das Geld zurück bekommen, noch eine zufrieden stellende Antwort von buch.de erhalten.
Meine letzte E-Mail von mittlerweile vor ZWEI! Wochen, in welcher ich sie zum einen auf §144 BGB hingewiesen habe, sowie zum anderen auf die teilweise Auslieferung an andere Kunden zu den selben Preisen, soll wohl in der Rechteabteilung sein (Stand: Gestern Mittag Kundenservice am Telefon).
Dazu kommt dann noch das sich auch die letzten drei noch nicht stornierten Artikel bis jetzt immer noch "in Bearbeitung" befinden und der Kundenservice jetzt auch bei mir mal den Lieferanten anfragt wann da was passieren wird.
Ich bin ja normalerweiße immer sehr geduldig und kann es auch verstehen, wenn es mal bei einer Firma etwas länger dauert mit einer Antwort bzw. einer Reaktion, aber diese Geschichte hier sprengt wirklich alles.
Keine Info über möglichen Liefertermin, keine Antwort seit zwei Wochen auf meine E-Mail wegen den stornierten Artikeln, aber hingegen schön das Geld behalten seit mittlerweile DREI Wochen!!!
Ich werde jetzt am Montag erst einmal schön den Verbraucherschutz besuchen und mal schauen was die dazu zu sagen haben, denn mittlerweile komme ich mir echt so vor als ob buch.de sich in sein Loch verduddelt hat und keine Reaktion mehr zeigt.
Ich hoffe euch anderen mit stornierten Artikeln ergeht es besser.
LG
Marcel
Die Steinstrasse: www.youtube.com/diesteinstrasse
Ich habe auch noch 3 Artikel ausstehen - 1 Mal Dol Guldur und 2 Mal die Elbenarmee ("in Bearbeitung") . Den Hobbit Hinterhalt, den ich vor nun fast 3 Wochen mitbestellt hatte, habe ich bekommen.
Habe auf Rechnung bezahlt, so dass ich mir um das Geld keine Sorgen machen muss - aber was mich auch ärgert ist die lange Wartezeit und die Dreistigkeit von buch.de, die fehlenden Sets seit einer Woche als "sofort lieferbar" zu listen.
Wenn man anruft, erfährt man auf Nachfrage, dass die Sets nicht vorrätig seien und dass man den Fehler korrigieren würden. Das sagen sie mir aber jetzt schon seit 5 Tagen.
Ist also wirklich ein Fall für den Verbraucherschutz oder das Fernsehen...bei aller Skepsis zu Amazon, aber sowas ist mir dort noch nicht passiert!
Gruß
Frank
So,
die Nachfrage des Kundenservices zu meinen letzten drei noch "in Bearbeitung" befindlichen Artikeln hat Wirkung gezeigt, nur leider keine sehr erfreuliche, denn auch diese Artikel wurden nun noch storniert. Dabei waren diese drei Artikel ganz normal aus dem Sortiment und mit Rabatten gekennzeichnet.
Danke buch.de!
Auf Rückfrage daraufhin beim Kundenservice widerum hieß es, dass der Lieferant buch.de storniert hätte und damit nichts mehr zu machen sei. Als ich Nachfragte das ich aber einen Vertrag mit Ihnen habe kam nur die Antwort, dass ich doch bitte eine E-Mail an info@buch.de schicken solle. Na danke lieber Kundenservice oder besser gesagt menschlicher Anrufbeantworter.
Auf meine dann geschriebene E-Mail bekam ich eine gar erstaunliche Antwort zurück, aber lest am besten selbst:
Die Steinstrasse: www.youtube.com/diesteinstrasse
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
....nach nun fast 4 Wochen wurden meinen Hobbit Sets storniert. Eine Beschwerde an die Geschäftsleitung blieb leider erfolglos....naja..man ist halt nur einer von vielen Kunden.
Wenn die direkte Stornierung erfolgt wäre, hätte ich mich wahrscheinlich nicht soviel geärgert...allerdings stört mich diese Hinhaltetaktik (wir fragen bei unseren Lieferanten an..); die Sets sind lieferbar gelistet...und werden, weil halt zu günstig angeboten nicht oder teilweise nicht geliefert.
Da ich mit paypal gezahlt hatte, warte ich jetzt mal auf mein Geld (Käuferschutz dauert auch ein Weile); hat jemand hiermit bei Buch.de schon Erfahrungen gemacht ?
Hallo
Nach nun 4 Wochen ist endlich meine Bestellung angekommen. Habe Buch.de eine Nachricht geschrieben und in dieser um einen Rückruf gebeten. Als dieser dann endlich erfolgte habe ich mich mit Rechtsanwaltskanzlei - ******** gemeldet. 3 Tage später war mein Paket da.
Grüße Viereck
Soeben überbrachte mir unser Postbote eine weitere Lieferung von Buch de. Darin enthalten das Hobbit-Set 79014: Die Schlacht von Dol Guldur.
Hatte zwischenzeitlich einmalig per Mail auf die Verfügbarkeit laut HP hingewiesen. Jetzt 1 Woche später ist das Set da
Weiterhin ausstehend als letzter Posten meiner Bestellung die 79012 Mirkwood Elbenarmee.
Ich habe keine Probleme damit, dass diese Lieferung als Referenzfall für ausstehende Lieferungen Anderer angeführt wird.
Grüße
hasard
...gestern wurde mir vom Kundenservice geschrieben, dass die Bestellung storniert wurde......und heute liefert mir DHL ein Paket mit der Schlacht von Dol Guldur...mir fehlen die Worte
Wird wohl ein Geschenk als Entschädigung für die lange Wartezeit sein....
Hallo!
Ich hatte auch gleich am 1. Tag drei Hobbit-Sets bestellt die seither "in Bearbeitung" waren. Nach den Meldungen hier im Thread hatte ich auch schon gedacht, dass sie nie geliefert werden. Umso überraschter war ich gestern eine Mail zu erhalten in dem die Versandbestätigung für zwei der Sets war. So ist nur mehr die Mirkwood Elb Army ausständig (weiter in Bearbeitung). Bezahlt hatte ich übrigens per Kreditkarte und zwischenzeitlich auch nie bei buch.de nachgefragt. Insgesamt ein seltsames Treiben dort, dass manche beliefert werden und andere storniert. Da ist kein System dahinter zu erkennen.
Liebe Grüße
Lothar
Hallo,
ich habe heute auch das Dol-Guldur-Set bekommen. Ich habe aber die ganze Zeit bei Buch.de nicht nachgefragt, bin Neukunde (seit dieser Bestellung) und habe mir das ganze per Rechnung kommen lassen. Nur wie bei vielen anderen fehlt bei mir noch die Elbenarmee und die steht auch noch unter "Bearbeitung". Abwarten!
Gruß,
André
Hallo liebe Leute,
mir geht es wie den meisten hier im Forum: Ich habe eine Versandbestaetigung fuer die Schlacht von Dol Goldur erhalten. Die Elbenarmee steht noch aus und ist in Bearbeitung.
Ich habe allerdings vor 13 Tagen dort einmal angerufen und es wurde eine Lieferzeitanfrage gestellt. Bisher gab es keinerlei Antwort. Noch nichtmal eine Reaktion.
Immerhin scheinen die Sachen nun langsam zu kommen. Ein vertrauenswuerdiges Geschaeftsgebahren sieht fuer mich aber anders aus. Gerade in Sachen Kommunikation hat buch.de noch viel zu lernen.
Man kann dort nur mit einer Engelsgeduld bestellen,wenn man die Sachen erst so irgendwann mal brauch...
Viele Gruesse
Jan
PS: Ich habe auch keine Probleme damit, wenn man meine versendeten Artikel beim Kundenservice als Beispiel anfuehrt!
ich reihe mich hier gerne ein: Dol Guldur kam letzte Woche und eben gerade die Benachrichtigung: die Elbenarmee ging heute raus - welch Wunder!
Wird wahrscheinlich bei euch anderen Bestellern auch so sein!
Gruß
Frank
Bei mir wurde die Elbenarmee jetzt auch versendet. Endlich!
Viele Gruesse
Jan
Yep, bei mir auch Status "versendet".
Grüße
hasard