Pumpernickel
25.01.2014, 14:23

+2Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Bei Buch.de bzw. Thalia.de (gehören zusammen) bekommt gerade Hobbit Sets sehr günstig:

Zum Beispiel gibts die Elben Armee für 26€, den Hinerhalt für 16€ oder Seestadt für 36€
Als ob das noch nicht genug wäre bekommt man mit dem Gutschein "WINTER15" (Buch.de) obendrein
auch nochmal 15% erlassen! Zuschlagen!



Larsvader , marswatcher gefällt das


64 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
29.01.2014, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von mcmike82

Thalia Stornierung

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


So, dass habe ich gerade per mail bekommen:

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Aufgrund eines technischen Fehlers wurden bei einigen Artikeln in unserem Online-Shop zeitweise falsche Verkaufspreise angezeigt. Betroffen waren überwiegend Spielwaren. Der technische Fehler wurde umgehend nach Bekanntwerden behoben.

Bedauerlicherweise waren in Ihrem Auftrag 1191623710 zum Zeitpunkt der Bestellung die unten aufgeführten Positionen mit einem falschen Verkaufspreis ausgezeichnet.


....und so weiter bla , bla.

Also nichts mit dem Schnäppchen!
Mal sehen, wann die mein Geld zurücksenden.

Lars, der enttäuschte....allerdings hatte ich mich auch schon ein wenig über den Preis gewundert



Sylvius
29.01.2014, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: Thalia Stornierung

Genau die habe ich nun auch bekommen.

Also kein Zug



brickertrickser gefällt das


LeMike
29.01.2014, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Thalia Stornierung

Hab auch heute eine Email bekommen.

Guten Tag xxx

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Aufgrund eines technischen Fehlers ...

Bedauerlicherweise waren in Ihrem Auftrag 1191626292 zum Zeitpunkt der Bestellung die unten aufgeführten Positionen mit einem falschen Verkaufspreis ausgezeichnet.

1x LEGO® Legends of Chima Legend Beast Ad

1x LEGO® Legends of Chima Legend Beast Go

1x LEGO® The Hobbit Mirkwood Elbenarmee



Mit freundlichen Grüßen

Ihr thalia.de Team


Im Einzelhandel müssen die Händler die Sachen auch rausgeben, wie sie ausgezeichnet waren/sind. Wieso nicht Online? Kennt sich jemand da Rechtlich aus?



vilbelvespa
29.01.2014, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von LeMike

Re: Thalia Stornierung

Im Einzelhandel zählt der Preis an der Kasse.
Dumm gelaufen, aber einige scheinen ja wenigstens etwas Glück gehabt zu haben.
Bleibt zu hoffen, dass die Kohle wenigstens sofort rücküberwiesen wird.
Bei mir hat´s mal bei nem Onlinekauf 5 Wochen gedauert, bis mein Geld wieder auf dem Konto war.
Stand im besonders Kleingedrucktem.

Gruß Olaf



ThomaS
29.01.2014, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Sets wurden geliefert ...

Hi,

nur für das Protokoll, es wurde bei mir auch was geliefert (gestern schon):

21012 Sydney Opera für 19,54€
21002 Empire State für 10,19€
21015 Pisa Turm für 16,99€
31009 Creator Haus für 16,99

Gruß
ThomaS


Bilder.


Adler
29.01.2014, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von LeMike

Re: Thalia Stornierung

Hi LeMike, bin auch gleich Meinung, weil wir schon die Zeit für die Suche und Überweisung, usw. gegeben haben. Außerdem haben wir schon gezahlt und die Händler hat auch das Geld bekommen! Das läuft wie einen Vertrag. Der Händler kann nicht so einfach sagen, dass es einen Fehler ist. Wenn es etwas schief so wie jetzt geht, muss er die Schuld selbst tragen! Hoffentlich gibt es kein mehr Fehler bei der Zurückzahlung!



Thomas52xxx
29.01.2014, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: Versandbestätigung!

Mein Auftrag bei buch.de wurde auch in drei von vier Fällen storniert. Geliefert wird nur das Star Wars Set Rancor Pit, der Güterzug, das Hobbit-Set Verfolgung auf dem Wasser und das City-Set Gauner-Versteck wurden storniert. Habe ebenfalls per Vorkasse bezahlt und warte jetzt auf Rücküberweisung.

Ich bin natürlich enttäuscht, aber rechtlich kann man wohl nichts machen.

In den AGB von buch.de steht:
§ 2 Zustandekommen des Vertrages

[...]

(4) Über Produkte aus ein- und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande. Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ kommt der Kaufvertrag bereits mit Aufgabe der Bestellung durch den Kunden und Versand der Vorkasseaufforderung durch buch.de zustande.


Trotz fehlendem juristischen Schimmer liest sich das zumindest für mich so, als ob im Falle der Vorkasse ein Kaufvertrag zustande gekommen wäre. Ich habe dazu folgende scheinbar passende Diskussionen gefunden:
Bei gutefrage, m. E. nicht besonders hilfreich
im Shopbetreiber-blog. Demnach müsse der Verkäufer den Irrtum unverzüglich Anfechten. Wenn das so richtig ist, würde ich als Vorkasse-Zahler erst mal abwarten wann etwas von buch.de/thalia kommt und was dadrin steht.

Wenn jemand einen Anwalt kennt, kann er den ja gerne mal um seine Einschätzung bitten. Eine Auseinandersetzung wird m.E. jedoch kaum lohnen, da, selbst wenn man "Recht" bekommen sollte, die verzehrten Nerven nicht ersetzt bekommt.

Noch spannender finde ich die Frage, wie die Sache bei (bereits erfolgtem) Bankeinzug aussähe.

Ich freue mich jetzt umso mehr über meine bereits erhaltene Lieferung (bezahlt mit Kreditkarte).


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Turez
29.01.2014, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Versandbestätigung!

Hi,

Ich freue mich jetzt umso mehr über meine bereits erhaltene Lieferung (bezahlt mit Kreditkarte).

Magst Du verraten, was geliefert wurde?

Meine Bestellung (die vier Hobbit plus Güterzug, Vorkasse, Montag überwiesen) wurde auch heute storniert. Wenn nach Lust und Laune entschieden wird, beim wem storniert wird und bei wem nicht, fände ich das schon reichlich unverschämt.

Gruß,
Jonas



Dirk1313
29.01.2014, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Editiert von
Dirk1313
29.01.2014, 20:22

Re: Versandbestätigung!

Du hast ja doch etwas bekommt, bei mir gar nichts, eben so Technik-Set! Total schlechte Erfahrung werde ich auch nie wieder von Thalia kaufen!!


Folgende Artikel aus Ihrer Bestellung wurden an Sie versendet:

-------------------------------------------------------------------------------

Pos. 1: "LEGO Technic 42008 - Abschlepptruck" [Spielwaren] von Lego GmbH für 80,99 Euro [bestellt: 1, geliefert: 1] - Der Artikel wurde bereits versandt.

Pos. 2: "LEGO Technic 42009 - Mobiler Schwerla" [Spielwaren] von LEGO für 148,99 Euro [bestellt: 1, geliefert: 1] - Der Artikel wurde bereits versandt.

-------------------------------------------------------------------------------


Ich gehe jetzt erst mal davon aus, dass diese Sendung wirklich abgeschickt wurde. Aber ganz ehrlich: falls nicht ist das auch kein Beinbruch, schließlich gibt es die Sets ja noch und es wird vermutlich nochmal eine gute Gelegenheit geben.

Viel ärgerlicher war das beim Maersk Zug und dem super Angebot bei ToysRUs. Denn danach war der Zug ausverkauft. Dazu hat Toys es noch nicht einmal nötig gehabt, eine Benachrichtigung über die Stornierung zu schicken.

UPDATE: grad brachte der Nachbar den Karton vorbei


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


cimddwc
29.01.2014, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!

Hallo'

Bei mir - buch.de mit Kreditkarte - war's der Güterzug, bestellt am Sa. Abend, und ein bisschen Hobbit, Friends und Chima (7 kleine/mittlere Sets insg.) am So. Nachmittag, gestern beide angekommen (und auch nur in einem Paket pro Bestellung^^).

Grüße,
Andreas



54 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: