Pumpernickel
25.01.2014, 14:23

+2Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Bei Buch.de bzw. Thalia.de (gehören zusammen) bekommt gerade Hobbit Sets sehr günstig:

Zum Beispiel gibts die Elben Armee für 26€, den Hinerhalt für 16€ oder Seestadt für 36€
Als ob das noch nicht genug wäre bekommt man mit dem Gutschein "WINTER15" (Buch.de) obendrein
auch nochmal 15% erlassen! Zuschlagen!



Larsvader , marswatcher gefällt das


100 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

agent2008
04.02.2014, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Quex

Re: Antwort vom Support

Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich ein Schaden ist. Aber ich bin wirklich gespannt, was dein Anwalt zu der ganzen Sache sagt. Wäre ja auch für zukünftige Angebote und deren Nichtverfügbarkeit interessant.

Grüße
Jan



Zum Anwalt bin ich ja noch nicht gegangen, nach dem gestrigen Mail glaube ich auch, daß ich mir diese Zeit sparen kann. Das bereits im Voraus gezahlte Geld war auch gestern Nachmittag wieder zurück. Hier die Antwort von Buch.de

Gruß Markus





Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Auch nach erneuter rechtlicher Prüfung kommen wir zu keinem anderen Ergebnis.

Durch die Versendung der Zahlungsaufforderung wurde Ihr Auftrag nicht gem. § 144 Abs. 1 BGB bestätigt. Der Irrtum bezüglich des Verkaufspreises wirkte im Zeitpunkt der Zahlungsaufforderung noch fort. Daher lehnen wir eine Lieferung der betroffenen Waren weiterhin ab.

Wir verstehen Ihre Verärgerung, können aber keine andere Mitteilung machen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr buch.de-Team



legokatrin
04.02.2014, 10:38
@agent2008

Re: Antwort vom Support

Mein gott, warum das grosse aufregen?

Wenn amazon und co fehler macht stornieren die doch auch so fehler koennen doch passieren.
Waere ja schlimm wenn die verkaeufer kein recht auf storno haetten!



marswatcher
04.02.2014, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Antwort vom Support

Das Verhalten von buch.de ist sehr aergerlich, weil sie

a) einigen Kunden die Bestellungen zu den Irrtumspreisen geliefert haben und anderen nicht (Ungleichbehandlung unter gleichen Voraussetzungen)

und

b) sich mit der Storno teilweise sehr lange Zeit lassen.

Ich sage prinzipiell nichts gegen den Irrtumsvorbehalt. Aber ein Unternehmen wie buch.de das den Mund im punkto Kundenfreundlichkeit sehr voll nimmt, sollte da schneller und einheitlich fair reagieren.
Da amazon genannt wurde: Ich persoenlich habe dort schon Stornos erlebt, aber immer zeitnah und soweit ich das beurteilen konnte fuer alle mit Hinweis auf einen Irrtum.

Viele Gruesse

Jan



Skywalker2009
07.02.2014, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Antwort vom Support

...so die nicht verfügbaren Sets (Elbenarmee & Schlacht von Dol Guldur) sind seit heute wieder lieferbar und nach meinem Telefonat mit Kundenservice (18.41 Uhr) würde mir die Ware in den nächsten Tagen zugestellt werden.

Ich glaube erst dran, wenn ich die beiden Sets in Händen halte...

Achja Pixmania hat tatsächlich die Höhle des Gobelin Königs für 49,00 € geliefert



bigberg
08.02.2014, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Skywalker2009

Re: Antwort vom Support

Hallo

Ich habe auch so meine Probleme mit Buch.de

Habe 2x Lego Friends 41027 am 25.01.2014 bestellt und sofort per Onlinebanking bezahlt. Dann kam auch noch eine Bestätigung über den Zahlungseingang und das wars!

Bis heute noch nichts geliefert !!! Werde nie wieder dort bestellen!

Vom Support ist auch nichts besonderes zu erwarten. Ich soll mich doch bitte noch ein wenig gedulden.

Grüße Max



Bauzi
11.02.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Editiert von
Bauzi
11.02.2014, 11:38

Re: Antwort vom Support

Hallo,

habe ebenfalls am 25.1. mehrere Sets bestellt und am 27.1. per Vorkasse bezahlt. Von den vier bestellten Sets wurden drei am 29.1. storniert, das vierte Set ist nun über zwei Wochen später immer noch nicht verschickt worden, obwohl es auf der Website als lieferbar ausgewiesen wird. Mein zuviel gezahltes Geld, immerhin knapp 140 Euro, hab ich trotz Zusicherung von buch.de und erneuter Aufforderung meinerseits immer noch nicht zurück. Auf eine Beschwerde vor einigen Tagen wurde ich vertröstet, ich solle noch etwas Geduld haben. Ist nun auch schon 5 Tage her und nichts tut sich. Ich finde dieses Verhalten vollkommen indiskutabel und werde mit Sicherheit nie wieder bei buch.de bestellen.


Ich bau ihn nicht, Baudouin!


potter2
11.02.2014, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: Antwort vom Support

Habe damals bei der Aktion auch bestellt, habe aber die Option Rechnung genutzt um eben nicht meinem Geld hinterher rennen zu müssen.

Ist doch auch für alle anderen ne Option oder??


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


marswatcher
11.02.2014, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: Antwort vom Support

Hallo,
bei mir wurde nichts storniert und es ist noch "in Bearbeitung". Habe gerade einmal mit dem Support telefoniert, warum die fehlenden Artikel (Elbenarmee und Dol Goldur) zwar schon seit ueber ner Woche als lieferbar angezeigt werden, aber nicht versandt worden sind.
Die Auskunft kann ich nur halb nachvollziehen. Anscheinend werden die aktuellen Bestellungen von einem anderen Lieferanden abgefertigt, als die alten. Daraus folgt dann, dass ich mit meiner Altbestellung warten muss, bis dieser Lieferant wieder liefern kann. Wann das ungefaehr der Fall sein wird, konnte man mir nicht sagen. Immerhin wurde jetzt eine Anfrage dahingehend gestellt.
Alles in allem macht buch.de fuer mich einen immer schlechteren Eindruck, je laenger das Ganze dauert.

Viele Gruesse

Jan (marswatcher)



Skywalker2009
11.02.2014, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Antwort vom Support

...bei mir exakt die gleiche Auskunft für die gleichen Artikel ! Habe auch die Anfrage an den Lieferanten in Kopie erhalten. Allerdings wird mir das Ganze jetzt zu bunt und ich habe nun über paypal einen Fall "Konfliktlösung" eröffnet und dort um Nachlieferung gebeten.



bigberg
12.02.2014, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Skywalker2009

Re: Antwort vom Support

Hallo

Also mir platzt jetzt so langsam der ....

Habe jetzt mal ein Kommentar auf der Facebook Seite hinterlassen. Können ja ein paar von euch auch machen da sehen es auch noch andere und wie ich sehen konnte sind wir nicht die Einzigen!!
Schlamper-Laden !!!

Grüße Max



18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: