Pumpernickel
25.01.2014, 14:23

+2Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Bei Buch.de bzw. Thalia.de (gehören zusammen) bekommt gerade Hobbit Sets sehr günstig:

Zum Beispiel gibts die Elben Armee für 26€, den Hinerhalt für 16€ oder Seestadt für 36€
Als ob das noch nicht genug wäre bekommt man mit dem Gutschein "WINTER15" (Buch.de) obendrein
auch nochmal 15% erlassen! Zuschlagen!



Larsvader , marswatcher gefällt das


113 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

diesteinstrasse
15.02.2014, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Antwort vom Support

Moin moin,

so wie es scheint hat buch.de noch nicht aus dem Debakel von vor drei Wochen gelernt.
Aktuell bieten sie das Set 75042 Droid Gunship zwei mal bei sich auf der Website an. Einmal zum regulären Preis für 49,99€ und angeblicherweise "sofort lieberbar": Droid Gunship
Und zum Anderen noch einmal für nur 17,99€ und auch erst Liefertermin "demnächst": Droid Gunship No.2
Wenn man sich die Beschreibungen jetzt allerdings mal genauer anschaut fällt einem auf das die EANs nicht gleich sind und siehe da das vermeintlich billige Droid Gunship stellt sich als Set 76104 Spider-Trike vs. Electro heraus.
Ich kann es ja verstehen wenn Systemfehler mal passieren, aber das scheint bei denen ja Alltag zu sein, dass LEGO Sets dort den falschen Preis haben oder sogar als das falsche Set ausgegeben werden.

Anyway...
Bei meiner stornierten Bestellung von vor drei Wochen, habe ich bis jetzt immer noch weder das Geld zurück bekommen, noch eine zufrieden stellende Antwort von buch.de erhalten.
Meine letzte E-Mail von mittlerweile vor ZWEI! Wochen, in welcher ich sie zum einen auf §144 BGB hingewiesen habe, sowie zum anderen auf die teilweise Auslieferung an andere Kunden zu den selben Preisen, soll wohl in der Rechteabteilung sein (Stand: Gestern Mittag Kundenservice am Telefon).
Dazu kommt dann noch das sich auch die letzten drei noch nicht stornierten Artikel bis jetzt immer noch "in Bearbeitung" befinden und der Kundenservice jetzt auch bei mir mal den Lieferanten anfragt wann da was passieren wird.

Ich bin ja normalerweiße immer sehr geduldig und kann es auch verstehen, wenn es mal bei einer Firma etwas länger dauert mit einer Antwort bzw. einer Reaktion, aber diese Geschichte hier sprengt wirklich alles.
Keine Info über möglichen Liefertermin, keine Antwort seit zwei Wochen auf meine E-Mail wegen den stornierten Artikeln, aber hingegen schön das Geld behalten seit mittlerweile DREI Wochen!!!
Ich werde jetzt am Montag erst einmal schön den Verbraucherschutz besuchen und mal schauen was die dazu zu sagen haben, denn mittlerweile komme ich mir echt so vor als ob buch.de sich in sein Loch verduddelt hat und keine Reaktion mehr zeigt.

Ich hoffe euch anderen mit stornierten Artikeln ergeht es besser.
LG
Marcel


Die Steinstrasse: www.youtube.com/diesteinstrasse


homoludens
15.02.2014, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von diesteinstrasse

Re: Antwort vom Support

Ich habe auch noch 3 Artikel ausstehen - 1 Mal Dol Guldur und 2 Mal die Elbenarmee ("in Bearbeitung") . Den Hobbit Hinterhalt, den ich vor nun fast 3 Wochen mitbestellt hatte, habe ich bekommen.

Habe auf Rechnung bezahlt, so dass ich mir um das Geld keine Sorgen machen muss - aber was mich auch ärgert ist die lange Wartezeit und die Dreistigkeit von buch.de, die fehlenden Sets seit einer Woche als "sofort lieferbar" zu listen.
Wenn man anruft, erfährt man auf Nachfrage, dass die Sets nicht vorrätig seien und dass man den Fehler korrigieren würden. Das sagen sie mir aber jetzt schon seit 5 Tagen.

Ist also wirklich ein Fall für den Verbraucherschutz oder das Fernsehen...bei aller Skepsis zu Amazon, aber sowas ist mir dort noch nicht passiert!

Gruß
Frank



diesteinstrasse
18.02.2014, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Antwort vom Support

So,

die Nachfrage des Kundenservices zu meinen letzten drei noch "in Bearbeitung" befindlichen Artikeln hat Wirkung gezeigt, nur leider keine sehr erfreuliche, denn auch diese Artikel wurden nun noch storniert. Dabei waren diese drei Artikel ganz normal aus dem Sortiment und mit Rabatten gekennzeichnet.
Danke buch.de!
Auf Rückfrage daraufhin beim Kundenservice widerum hieß es, dass der Lieferant buch.de storniert hätte und damit nichts mehr zu machen sei. Als ich Nachfragte das ich aber einen Vertrag mit Ihnen habe kam nur die Antwort, dass ich doch bitte eine E-Mail an info@buch.de schicken solle. Na danke lieber Kundenservice oder besser gesagt menschlicher Anrufbeantworter.
Auf meine dann geschriebene E-Mail bekam ich eine gar erstaunliche Antwort zurück, aber lest am besten selbst:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Durch Ihre Vorkasse-Zahlung ist der Vertrag mit uns zwar bereits zustande gekommen, jedoch haben wir in diesem Fall von der gesetzlichen Möglichkeit der Anfechtung des Vertrags wegen Irrtums gemäß § 119 Abs. 1 BGB Gebrauch gemacht.

Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran, alle Erstattungen schnellstmöglich durchzuführen, sodass auch Ihre Gutschrift zeitnah verbucht wird.

Wir bedauern ausdrücklich, dass der Auftrag nicht wie gewünscht erfüllt werden konnte und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr buch.de-Team
i. A. ...


-------------
ORIGINAL MAIL
-------------

Sehr geehrte Damen und Heeren,

sehr gerne würde ich von Ihnen erfahren wie es dazu kommt, dass Sie mir mit dieser E-Mail die Stornierung der letzten drei bis jetzt noch "in Bearbeitung" befindlichen Artikel mitteilen?
Es handelt sich hierbei um die Positionen 1,2 & 15 der Bestellung.
Durch ihre Vorkasse Aufforderung per E-Mail vom 27.Januar 2014 haben Sie einen verbindlichen Kaufvertrag mit mir geschlossen, welchen Sie hiermit grundlos brechen würden.
Es ist ziemlich egal ob eventuell einer Ihrer Lieferanten die Lieferung dieser Artikel storniert hat, da Sie durch den Kaufvertrag dazu verpflichtet sind mir diese Artikel zu liefern, egal welchen Lieferanten Sie dafür haben!

Ich bitte Sie also mir die besagten Artikel innerhalb der nächsten zehn Werktage zu zuschicken, da Sie sich sonst in einem mehr als unzumutbaren Verzug mit der Lieferung befinden, welche schon seit 26.01.2014 offen ist!!!

Gruß
...


Anscheinend lesen sich die Leute bei buch.de gar nicht die E-Mails durch, sondern Antworten einem einfach nur mit irgendeiner Floskel, die Sie anscheinend von oben abgesegnet bekommen haben.
Sonst hätte Sie mir schließlich nicht geantwortet, dass es ein Irrtum war und Sie mir deswegen auch den Vertrag für die letzten drei Artikel nach DREI Wochen anfechten.
Ich weiß mittlerweile nun wirklich nicht mehr wie ich darauf noch antworten soll? Welchen Sinn hat es da noch etwas zurück zu schreiben und Argumente zu liefern, wenn diese nicht einmal beachtet werden und mit einer Standardantwort zurück kommen?

Das Gespräch beim Verbraucherschutz hingegen war auch nicht wirklich ermutigend oder hilfreich.
Dort wurde mir nur geraten eine Frist für die Lieferung zu setzen und ansonsten Schadensersatz zu fordern, natürlich über die Anwaltsschiene dann. Als Tipp dazu gab mir die Dame vom Verbraucherschutz allerdings noch mit, dass wenn es wirklich mehrere Geschädigte gab und das scheint ja hier der Fall zu sein, dass wir uns dann auf jedenfall zusammen tun sollten.
Alles irgendwie mittlerweile sehr enttäuschend und das obwohl man weiß das man Recht hat.

Gruß
Marcel


Die Steinstrasse: www.youtube.com/diesteinstrasse


Thomas52xxx
18.02.2014, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von diesteinstrasse

Re: Antwort vom Support

Anscheinend lesen sich die Leute bei buch.de gar nicht die E-Mails durch, sondern Antworten einem einfach nur mit irgendeiner Floskel, die Sie anscheinend von oben abgesegnet bekommen haben.

In solchen Fällen einer Endlosschleife hilft es meist, im Impressum zu schauen, wer den der Vorstand des heißt. Und dann einen altmodischen Brief an den Chef zu schreiben, oder (neumodisch) sich den Kontakt bei XING etc zu suchen und dem Guten eine Nachricht zukommen zu lassen.

Hilft zumindest gegen die Endlosschleife und die nicht gelesenen Mails. Oder Cheffe fragt mal bei der Pressestelle des Unternehmens an Hilft sicher auch.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Skywalker2009
21.02.2014, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Antwort vom Support

....nach nun fast 4 Wochen wurden meinen Hobbit Sets storniert. Eine Beschwerde an die Geschäftsleitung blieb leider erfolglos....naja..man ist halt nur einer von vielen Kunden.
Wenn die direkte Stornierung erfolgt wäre, hätte ich mich wahrscheinlich nicht soviel geärgert...allerdings stört mich diese Hinhaltetaktik (wir fragen bei unseren Lieferanten an..); die Sets sind lieferbar gelistet...und werden, weil halt zu günstig angeboten nicht oder teilweise nicht geliefert.
Da ich mit paypal gezahlt hatte, warte ich jetzt mal auf mein Geld (Käuferschutz dauert auch ein Weile); hat jemand hiermit bei Buch.de schon Erfahrungen gemacht ?



bigberg
21.02.2014, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Skywalker2009

Re: Antwort vom Support

Hallo

Nach nun 4 Wochen ist endlich meine Bestellung angekommen. Habe Buch.de eine Nachricht geschrieben und in dieser um einen Rückruf gebeten. Als dieser dann endlich erfolgte habe ich mich mit Rechtsanwaltskanzlei - ******** gemeldet. 3 Tage später war mein Paket da.

Grüße Viereck



hasard
22.02.2014, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Weitere Teillieferung erhalten

Soeben überbrachte mir unser Postbote eine weitere Lieferung von Buch de. Darin enthalten das Hobbit-Set 79014: Die Schlacht von Dol Guldur.

Hatte zwischenzeitlich einmalig per Mail auf die Verfügbarkeit laut HP hingewiesen. Jetzt 1 Woche später ist das Set da

Weiterhin ausstehend als letzter Posten meiner Bestellung die 79012 Mirkwood Elbenarmee.

Ich habe keine Probleme damit, dass diese Lieferung als Referenzfall für ausstehende Lieferungen Anderer angeführt wird.


Grüße

hasard


Skywalker2009
22.02.2014, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von hasard

Re: Weitere Teillieferung erhalten

...gestern wurde mir vom Kundenservice geschrieben, dass die Bestellung storniert wurde......und heute liefert mir DHL ein Paket mit der Schlacht von Dol Guldur...mir fehlen die Worte



sunset
22.02.2014, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Skywalker2009

Re: Weitere Teillieferung erhalten

Wird wohl ein Geschenk als Entschädigung für die lange Wartezeit sein....



Lothar
22.02.2014, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Hallo!

Ich hatte auch gleich am 1. Tag drei Hobbit-Sets bestellt die seither "in Bearbeitung" waren. Nach den Meldungen hier im Thread hatte ich auch schon gedacht, dass sie nie geliefert werden. Umso überraschter war ich gestern eine Mail zu erhalten in dem die Versandbestätigung für zwei der Sets war. So ist nur mehr die Mirkwood Elb Army ausständig (weiter in Bearbeitung). Bezahlt hatte ich übrigens per Kreditkarte und zwischenzeitlich auch nie bei buch.de nachgefragt. Insgesamt ein seltsames Treiben dort, dass manche beliefert werden und andere storniert. Da ist kein System dahinter zu erkennen.

Liebe Grüße
Lothar



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: