Bei Buch.de bzw. Thalia.de (gehören zusammen) bekommt gerade Hobbit Sets sehr günstig:
Zum Beispiel gibts die Elben Armee für 26€, den Hinerhalt für 16€ oder Seestadt für 36€
Als ob das noch nicht genug wäre bekommt man mit dem Gutschein "WINTER15" (Buch.de) obendrein
auch nochmal 15% erlassen! Zuschlagen!
Larsvader , marswatcher gefällt das
Möchte hier den E-Mail Kontakt mit Buch.de posten, mal schau´n was dabei rauskommt
Von Buch.de
Sehr geehrter .....
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben den Vorgang zur Überprüfung an unsere Rechtsabteilung weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr buch.de-Team
i. A. ........
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..... | Kundenservice
buch.de - einfach schnell!
mailto:info@buch.de |
Fax +49(0)1805/309199 (0,14 Euro/Min. a. d. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. a. d. Mobilfunknetzen)
http://www.buch.de
Eine Marke der buch.de internetstores AG
An den Speichern 8 | 48157 Münster | Deutschland
Amtsgericht Münster: HRB 6152 | USt-IdNr. DE 194582177
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch
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ORIGINAL MAIL
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Von mir
Gesendet: Fr 31 Januar 2014, 21:42
To: info_buch.de@buch.de
Betreff: Aw: Re: Ihre Bestellung
Hallo,
Keine Anfechtung, wenn das Rechtsgeschäft bestätigt wurde, § 144 BGB
Durch ihre Zahlungssaufforderung haben Sie das Rechtsgeschäft bestätigt, das schreiben sie ja selbst, eine Anfechtung ihrerseits wäre nur möglich wenn es eine automatische Mail gewesen wäre!
Wenn Sie es bei der Anfechtung belassen wollen so beachten Sie folgendes.
Schadensersatzpflicht gem. § 122 BGB
Wollen Sie wirklich das ich einen Rechtsanwalt einschalte?
Mfg
Sehr geehrter Herr ...,
hiermit möchten wir Sie bitten, uns für Ihren Auftrag 1044661214 gem. §3 Abs. 4 der AGB eine Vorauszahlung in Höhe des Auftragswertes von ????? Euro zu leisten. Seien Sie bitte so nett und überweisen Sie uns diesen Betrag auf das folgende Konto:
Commerzbank AG Münster
Kt-Nr: 3978111
BLZ: 40040028
Bei Zahlungen aus dem Ausland nutzen Sie bitte folgende Daten:
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE40 4004 0028 0397 8111 00
Verwendungszweck:
Vorkasse Auftrag: 1044661214
Kunden-Nr.: 18143549
Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird die von Ihnen bestellte Ware zur weiteren Bearbeitung freigegeben.
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und bedanken uns für Ihre Bestellung.
Ihr buch.de Team
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maito:info@buch.de
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Sitz der Gesellschaft: An den Speichern 8, 48157 Münster
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch
Gesendet: Freitag, 31. Januar 2014 um 19:27 Uhr
Von Buch.de
Unserem hohen Qualitätsstandard sind wir bei der von Ihnen geschilderten Situation leider nicht gerecht geworden, Ihre Verärgerung können wir daher gut nachvollziehen.
Durch Ihre Vorkasse-Zahlung ist der Vertrag mit uns zwar bereits zustande gekommen, jedoch haben wir in diesem Fall von der gesetzlichen Möglichkeit der Anfechtung des Vertrags wegen Irrtums gemäß § 119 Abs. 1 BGB Gebrauch gemacht.
Selbstverständlich haben wir Ihre bereits geleistete Zahlung in Höhe von 501,34 Euro umgehend erstattet. Die Auszahlung erfolgte am 30.01.2014, somit wird der Betrag in Kürze bei Ihnen verbucht werden.
Wir bedauern ausdrücklich, dass der Auftrag nicht wie gewünscht erfüllt werden konnte und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr buch.de-Team
i. A. ...........
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ORIGINAL MAIL
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Von mir
Hier noch ein Auszug aus Ihren eigenen AGB's
§ 2 Zustandekommen des Vertrages
[...]
(4) Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ kommt der Kaufvertrag bereits mit Aufgabe der Bestellung durch den Kunden und Versand der Vorkasseaufforderung durch buch.de zustande.
Sie haben mir eine Vorkasseaufforderung gemailt! Somit ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Wie bereits geschrieben bestehe ich auf einer Lieferung, da die Artikel auch noch vorrätig sind!
Mfg
, marswatcher gefällt das
Vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden haelst. Ich bin gespannt was dabei rauskommt und druecke dir die Daumen!
Ich habe leider nichts Neues zu berichten. Bei mir sind die fehlenden Sets immer noch "In Bearbeitung". Die Bestellung ist mittlerweile ne Woche her. So langsam sollten die sich mal entscheiden.
Viele Gruesse
Jan
Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich ein Schaden ist. Aber ich bin wirklich gespannt, was dein Anwalt zu der ganzen Sache sagt. Wäre ja auch für zukünftige Angebote und deren Nichtverfügbarkeit interessant.
Grüße
Jan
Hallo,
kleine Rückmeldung: Ich hatte ebenfalls auf die AGB und die Ungleichbehandlung der Bestellungen hingewiesen und habe exakt die selbe Antwort wie Markus (Beitrag #95) erhalten. (Also Hinweis auf Anfechtung nach BGB, kein Wort dazu dass andere Bestellungen geliefert wurden.) Weil ich direkt per Vorkasse bezahlt habe und die Zahlungsaufforderung unmittelbar nach dem Kauf kam, lässt sich wohl nicht mehr viel machen.
Immerhin das Geld wurde heute morgen zurückgebucht, das kriegen die wohl auch ohne meine Angabe der Bankdaten hin.
Gruß,
Jonas
Rico gefällt das
..wie schon gesagt hatte ich alle neuen Hobbit Sets bestellt und direkt mit paypal bezahlt, geliefert wurden "Verfolgung auf dem Wasser und der "Hinterhalt von Dol Guldur", die anderen beiden Sets stehen immer noch auf Status "in Bearbeitung"; auf Buch.de ist der Lieferstatus bei der "Schlacht von Dol Guldur" auf unbekannte Lieferzeit und bei der "Kirkwood Elbenarmee" auf erscheint demnächst.
Storniert wurde seitens Buch.de noch nichts, abgebucht wurde der kpl. Betrag...also sollte auch die ganze Ware geliefert werden, alles andere wäre für mich ein Witz....das gleiche ist mir übrigens letze Woche bei pixmania passiert : Gobelin King für 49 €, bei Bestellung lieferbar und immer noch keine Lieferung... (zum Glück auch hier mit paypal bezahlt / Käuferschutz.)
Ich versteh die Bestellsysteme wirklich nicht mehr...hier muss doch eine Abgleich mit den verfügbaren Lagerbeständen erfolgen.
Mein gott, warum das grosse aufregen?
Wenn amazon und co fehler macht stornieren die doch auch so fehler koennen doch passieren.
Waere ja schlimm wenn die verkaeufer kein recht auf storno haetten!
Das Verhalten von buch.de ist sehr aergerlich, weil sie
a) einigen Kunden die Bestellungen zu den Irrtumspreisen geliefert haben und anderen nicht (Ungleichbehandlung unter gleichen Voraussetzungen)
und
b) sich mit der Storno teilweise sehr lange Zeit lassen.
Ich sage prinzipiell nichts gegen den Irrtumsvorbehalt. Aber ein Unternehmen wie buch.de das den Mund im punkto Kundenfreundlichkeit sehr voll nimmt, sollte da schneller und einheitlich fair reagieren.
Da amazon genannt wurde: Ich persoenlich habe dort schon Stornos erlebt, aber immer zeitnah und soweit ich das beurteilen konnte fuer alle mit Hinweis auf einen Irrtum.
Viele Gruesse
Jan