Bei Buch.de bzw. Thalia.de (gehören zusammen) bekommt gerade Hobbit Sets sehr günstig:
Zum Beispiel gibts die Elben Armee für 26€, den Hinerhalt für 16€ oder Seestadt für 36€
Als ob das noch nicht genug wäre bekommt man mit dem Gutschein "WINTER15" (Buch.de) obendrein
auch nochmal 15% erlassen! Zuschlagen!
Larsvader , marswatcher gefällt das
Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich ein Schaden ist. Aber ich bin wirklich gespannt, was dein Anwalt zu der ganzen Sache sagt. Wäre ja auch für zukünftige Angebote und deren Nichtverfügbarkeit interessant.
Grüße
Jan
Hallo,
kleine Rückmeldung: Ich hatte ebenfalls auf die AGB und die Ungleichbehandlung der Bestellungen hingewiesen und habe exakt die selbe Antwort wie Markus (Beitrag #95) erhalten. (Also Hinweis auf Anfechtung nach BGB, kein Wort dazu dass andere Bestellungen geliefert wurden.) Weil ich direkt per Vorkasse bezahlt habe und die Zahlungsaufforderung unmittelbar nach dem Kauf kam, lässt sich wohl nicht mehr viel machen.
Immerhin das Geld wurde heute morgen zurückgebucht, das kriegen die wohl auch ohne meine Angabe der Bankdaten hin.
Gruß,
Jonas
Rico gefällt das
..wie schon gesagt hatte ich alle neuen Hobbit Sets bestellt und direkt mit paypal bezahlt, geliefert wurden "Verfolgung auf dem Wasser und der "Hinterhalt von Dol Guldur", die anderen beiden Sets stehen immer noch auf Status "in Bearbeitung"; auf Buch.de ist der Lieferstatus bei der "Schlacht von Dol Guldur" auf unbekannte Lieferzeit und bei der "Kirkwood Elbenarmee" auf erscheint demnächst.
Storniert wurde seitens Buch.de noch nichts, abgebucht wurde der kpl. Betrag...also sollte auch die ganze Ware geliefert werden, alles andere wäre für mich ein Witz....das gleiche ist mir übrigens letze Woche bei pixmania passiert : Gobelin King für 49 €, bei Bestellung lieferbar und immer noch keine Lieferung... (zum Glück auch hier mit paypal bezahlt / Käuferschutz.)
Ich versteh die Bestellsysteme wirklich nicht mehr...hier muss doch eine Abgleich mit den verfügbaren Lagerbeständen erfolgen.
Mein gott, warum das grosse aufregen?
Wenn amazon und co fehler macht stornieren die doch auch so fehler koennen doch passieren.
Waere ja schlimm wenn die verkaeufer kein recht auf storno haetten!
Das Verhalten von buch.de ist sehr aergerlich, weil sie
a) einigen Kunden die Bestellungen zu den Irrtumspreisen geliefert haben und anderen nicht (Ungleichbehandlung unter gleichen Voraussetzungen)
und
b) sich mit der Storno teilweise sehr lange Zeit lassen.
Ich sage prinzipiell nichts gegen den Irrtumsvorbehalt. Aber ein Unternehmen wie buch.de das den Mund im punkto Kundenfreundlichkeit sehr voll nimmt, sollte da schneller und einheitlich fair reagieren.
Da amazon genannt wurde: Ich persoenlich habe dort schon Stornos erlebt, aber immer zeitnah und soweit ich das beurteilen konnte fuer alle mit Hinweis auf einen Irrtum.
Viele Gruesse
Jan
...so die nicht verfügbaren Sets (Elbenarmee & Schlacht von Dol Guldur) sind seit heute wieder lieferbar und nach meinem Telefonat mit Kundenservice (18.41 Uhr) würde mir die Ware in den nächsten Tagen zugestellt werden.
Ich glaube erst dran, wenn ich die beiden Sets in Händen halte...
Achja Pixmania hat tatsächlich die Höhle des Gobelin Königs für 49,00 € geliefert
Hallo
Ich habe auch so meine Probleme mit Buch.de
Habe 2x Lego Friends 41027 am 25.01.2014 bestellt und sofort per Onlinebanking bezahlt. Dann kam auch noch eine Bestätigung über den Zahlungseingang und das wars!
Bis heute noch nichts geliefert !!! Werde nie wieder dort bestellen!
Vom Support ist auch nichts besonderes zu erwarten. Ich soll mich doch bitte noch ein wenig gedulden.
Grüße Max
Hallo,
habe ebenfalls am 25.1. mehrere Sets bestellt und am 27.1. per Vorkasse bezahlt. Von den vier bestellten Sets wurden drei am 29.1. storniert, das vierte Set ist nun über zwei Wochen später immer noch nicht verschickt worden, obwohl es auf der Website als lieferbar ausgewiesen wird. Mein zuviel gezahltes Geld, immerhin knapp 140 Euro, hab ich trotz Zusicherung von buch.de und erneuter Aufforderung meinerseits immer noch nicht zurück. Auf eine Beschwerde vor einigen Tagen wurde ich vertröstet, ich solle noch etwas Geduld haben. Ist nun auch schon 5 Tage her und nichts tut sich. Ich finde dieses Verhalten vollkommen indiskutabel und werde mit Sicherheit nie wieder bei buch.de bestellen.
Ich bau ihn nicht, Baudouin!
Habe damals bei der Aktion auch bestellt, habe aber die Option Rechnung genutzt um eben nicht meinem Geld hinterher rennen zu müssen.
Ist doch auch für alle anderen ne Option oder??
LG
Mosco
Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !