Bei Buch.de bzw. Thalia.de (gehören zusammen) bekommt gerade Hobbit Sets sehr günstig:
Zum Beispiel gibts die Elben Armee für 26€, den Hinerhalt für 16€ oder Seestadt für 36€
Als ob das noch nicht genug wäre bekommt man mit dem Gutschein "WINTER15" (Buch.de) obendrein
auch nochmal 15% erlassen! Zuschlagen!
Larsvader , marswatcher gefällt das
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
ja hatte 1x7939 und je 1x ein Set aus der aktuellen Hobbit-Welle bestellt und geliefert bekommen
Nachtrag: Ich war Neukunde. Vielleicht ist das der entscheidende Punkt?
Grüße
hasard
Hallo Jonas!
Bestellt am Samstag als Erstbesteller in diesem Shop und ausgeliefert wurde am Montag komplett.
Güterzug, 2xHobbit 79011/79014, Turtles 79102
Nur eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Aber eine AB in der die Preise bestätigt sind.
Hallo,
ich kann die allgemeine Veraergerung und Verunsicherung sehr gut nachempfinden.
Bei mir hat sich am Bestellstatus seit Montag nichts geaendert. Der Dol Goldur Ambush ist mittlerweile eingetroffen, waehrend sowohl die Mirkwood Elf Army und Dol Goldur noch "in Bearbeitung" sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich berfuerchte, dass ich dort bald eine Stornierung bekommen werde. Ich bin ueberigens Neukunde, habe mit Kreditkarte bezahlt und bisher wurde noch nichts abgebucht.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist die Ungleichbehandlung der Bestellungen. Versteht mich nicht falsch, ich goenne hier jedem einzelnen sein Schnaeppchen. Ich finde es nur von buch.de eine absolute Frechheit, dass nicht einheitlich und damit fair zu regeln.
Ich bezweifele stark, dass dem juristisch beizukommen ist. Vielleicht kann man das aber ueber Kulanz regeln, indem man dem Kundenservice freundlich aber bestimmt seinen Unmut kundtut und auf die Ungleichbehandlung hinweist und insbesondere darauf, das sie sich gerade bei einer Community sehr unbeliebt machen und auf lange Sicht viel mehr verlieren, als wenn sie sich jetzt als kulant erweisen. Ich bin mir sicher, dass wir alle zusammen da gerade ein betraechtliches Auftragsvolumen hervorgerufen haben, sodass denen klar sein sollte, dass wir gerne Geld fuer Lego ausgeben
Fuer mich steht jedenfalls fest, dass das meine letzte Bestellung buch.de ist, ausser die Firma bekommt noch die Kulanzkurve.
Viele Gruesse,
Jan
Nachdem meine Bestellung des Güterzuges storniert wurde, habe ich folgende Werbung bekommen:
"Sie haben vor Kurzem "LEGO City 7939 - Güterzug, Eisenbahn mit Schienen und IR-Fernsteuerung" von LEGO® bei www.buch.de gekauft.
Passend hierzu präsentieren wir Ihnen heute unsere Empfehlung(en), die genau das Richtige für Sie sein könnte(n)."
Soll ich nun lachen oder weinen oder einfach nur sauer sein?
Auf meine Frage an den Support, warum den meine Bestellung storniert wurde und andere ausgeliefert wurden, gabs folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Wir haben alle Artikel storniert, von diesem Fehler betroffen waren. Von Ihnen erwähnte Kunden sind entweder nicht buch.de-Kunden bzw. handelt es sich dabei um andere Artikel. Sollte es sich um buch.de-Kunden handeln, teilen Sie uns bitte die Kundendaten der betroffenen Personen mit, wir werden den Sachverhalt prüfen.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"
Möchte hier den E-Mail Kontakt mit Buch.de posten, mal schau´n was dabei rauskommt
Von Buch.de
Sehr geehrter .....
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben den Vorgang zur Überprüfung an unsere Rechtsabteilung weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr buch.de-Team
i. A. ........
______________________________________________________________________
..... | Kundenservice
buch.de - einfach schnell!
mailto:info@buch.de |
Fax +49(0)1805/309199 (0,14 Euro/Min. a. d. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. a. d. Mobilfunknetzen)
http://www.buch.de
Eine Marke der buch.de internetstores AG
An den Speichern 8 | 48157 Münster | Deutschland
Amtsgericht Münster: HRB 6152 | USt-IdNr. DE 194582177
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch
______________________________________________________________________
-------------
ORIGINAL MAIL
-------------
Von mir
Gesendet: Fr 31 Januar 2014, 21:42
To: info_buch.de@buch.de
Betreff: Aw: Re: Ihre Bestellung
Hallo,
Keine Anfechtung, wenn das Rechtsgeschäft bestätigt wurde, § 144 BGB
Durch ihre Zahlungssaufforderung haben Sie das Rechtsgeschäft bestätigt, das schreiben sie ja selbst, eine Anfechtung ihrerseits wäre nur möglich wenn es eine automatische Mail gewesen wäre!
Wenn Sie es bei der Anfechtung belassen wollen so beachten Sie folgendes.
Schadensersatzpflicht gem. § 122 BGB
Wollen Sie wirklich das ich einen Rechtsanwalt einschalte?
Mfg
Sehr geehrter Herr ...,
hiermit möchten wir Sie bitten, uns für Ihren Auftrag 1044661214 gem. §3 Abs. 4 der AGB eine Vorauszahlung in Höhe des Auftragswertes von ????? Euro zu leisten. Seien Sie bitte so nett und überweisen Sie uns diesen Betrag auf das folgende Konto:
Commerzbank AG Münster
Kt-Nr: 3978111
BLZ: 40040028
Bei Zahlungen aus dem Ausland nutzen Sie bitte folgende Daten:
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE40 4004 0028 0397 8111 00
Verwendungszweck:
Vorkasse Auftrag: 1044661214
Kunden-Nr.: 18143549
Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird die von Ihnen bestellte Ware zur weiteren Bearbeitung freigegeben.
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und bedanken uns für Ihre Bestellung.
Ihr buch.de Team
buch.de internetstores AG | An den Speichern 8 | 48157 münster
Tel.: +49 (0) 251 - 53 09 300
Fax: +49 (0)18 05 - 30 91 99 (Euro 0,14/min Festnetz T-Com/Mobilfunknetze ggf. höher)
maito:info@buch.de
Amtsgericht Münster: hrb 6152 | ust.-idnr. de 194582177
Sitz der Gesellschaft: An den Speichern 8, 48157 Münster
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch
Gesendet: Freitag, 31. Januar 2014 um 19:27 Uhr
Von Buch.de
Unserem hohen Qualitätsstandard sind wir bei der von Ihnen geschilderten Situation leider nicht gerecht geworden, Ihre Verärgerung können wir daher gut nachvollziehen.
Durch Ihre Vorkasse-Zahlung ist der Vertrag mit uns zwar bereits zustande gekommen, jedoch haben wir in diesem Fall von der gesetzlichen Möglichkeit der Anfechtung des Vertrags wegen Irrtums gemäß § 119 Abs. 1 BGB Gebrauch gemacht.
Selbstverständlich haben wir Ihre bereits geleistete Zahlung in Höhe von 501,34 Euro umgehend erstattet. Die Auszahlung erfolgte am 30.01.2014, somit wird der Betrag in Kürze bei Ihnen verbucht werden.
Wir bedauern ausdrücklich, dass der Auftrag nicht wie gewünscht erfüllt werden konnte und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr buch.de-Team
i. A. ...........
______________________________________________________________________
........ | Kundenservice
buch.de - einfach schnell!
mailto:info@buch.de |
Fax +49(0)1805/309199 (0,14 Euro/Min. a. d. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. a. d. Mobilfunknetzen)
http://www.buch.de
Eine Marke der buch.de internetstores AG
An den Speichern 8 | 48157 Münster | Deutschland
Amtsgericht Münster: HRB 6152 | USt-IdNr. DE 194582177
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch
______________________________________________________________________
-------------
ORIGINAL MAIL
-------------
Von mir
Hier noch ein Auszug aus Ihren eigenen AGB's
§ 2 Zustandekommen des Vertrages
[...]
(4) Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ kommt der Kaufvertrag bereits mit Aufgabe der Bestellung durch den Kunden und Versand der Vorkasseaufforderung durch buch.de zustande.
Sie haben mir eine Vorkasseaufforderung gemailt! Somit ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Wie bereits geschrieben bestehe ich auf einer Lieferung, da die Artikel auch noch vorrätig sind!
Mfg
, marswatcher gefällt das