Pumpernickel
25.01.2014, 14:23

+2Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Bei Buch.de bzw. Thalia.de (gehören zusammen) bekommt gerade Hobbit Sets sehr günstig:

Zum Beispiel gibts die Elben Armee für 26€, den Hinerhalt für 16€ oder Seestadt für 36€
Als ob das noch nicht genug wäre bekommt man mit dem Gutschein "WINTER15" (Buch.de) obendrein
auch nochmal 15% erlassen! Zuschlagen!



Larsvader , marswatcher gefällt das


84 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

bp10030
30.01.2014, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!


Frage an alle anderen: Hat noch jemand den Zug für 90 EUR und/oder Hobbit-Sets geliefert bekommen?

Hier. Alle 5 Positionen meiner Bestellung sind von Buch.de auch versandt worden (cargo train/ architecture sets)



Thomas52xxx
30.01.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!

Nichts gegen jene, die beliefert wurden, Ihr könnt ja nichts dafür.


Das macht sie Angelegenheit doch erst so richtig spannend. Eine Menge Leute haben geliefert bekommen. Das macht es m.E. schwerer sich auf Irrtum zu berufen.

Ich habe am Montag kurz nach 13 Uhr noch mal einen "Nachschlag" bestellt, der auch vollständig ausgeliefert wurde:

Pos. 1: "LEGO Friends Olivias Gemüsegarten" [Spielwaren] von Lego GmbH für 12,99 Euro [Menge: 1, Gesamtpreis: 12,99 Euro] - Sofort lieferbar.
Pos. 2: "LEGO Friends Stephanies Strandhaus" [Spielwaren] von Lego GmbH für 24,99 Euro [Menge: 1, Gesamtpreis: 24,99 Euro] - Sofort lieferbar.
Pos. 3: "LEGO;LEGO Steine & Co. 628 - Baupla" [Spielwaren] von Lego GmbH für 9,99 Euro [Menge: 2, Gesamtpreis: 19,98 Euro] - Sofort lieferbar.

Spannend finde ich den Passus in den AGB mit dem Zustandekommen des Kaufvertrags bei Vorkasse. Ich würde unbedingt jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Nach meinem Empfinden muss in der Stornierung der begründete Hinweis auf einen Irrtum enthalten sein. Wenn nicht, gilt der Kaufvertrag (bei Vorkasse).

Wenn das nicht kommt, würde ich keine weiteren Äußerungen des Verkäufers provozieren sondern zur Verbraucherberatung marschieren. Die ist billiger als ein Anwalt und kennt sich mit solchen Dingen auch bestens aus.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legonoob1978
30.01.2014, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!

ja hatte 1x7939 und je 1x ein Set aus der aktuellen Hobbit-Welle bestellt und geliefert bekommen



bp10030
30.01.2014, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Versandbestätigung!

Nachtrag: Ich war Neukunde. Vielleicht ist das der entscheidende Punkt?



hasard
30.01.2014, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Oha!

Hi,

Bisher erhalten über buch.de

Architecture:
Eiffelturm, Sydney Opera, Turm von Pisa, Brandenburger Tor

Friends Neuheiten:
41027, 41028, 41029, 41037, 41026 und 41039

HdR (die waren als reduziert mit %-Angabe ausgezeichnet)
79005 und 79006

Noch in Bearbeitung:
Hobbit: 79012 und 79014


Dass das Plastik Geld kostet und dafür auch mal viel ausgegeben wird, ist ja bekannt, aber...
Gibts jetzt im Februar nur Trockenbrot und Wasser?


Gruß
Theka


Hi Thekla,

definitiv nein, ich habe noch Speck dazu


Grüße

hasard


Holodoc
30.01.2014, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!

Hallo Jonas!



Frage an alle anderen: Hat noch jemand den Zug für 90 EUR und/oder Hobbit-Sets geliefert bekommen?


Ich habe bei Thalia 2x Mirkwood Elf Army bestellt und auch (gestern) geliefert bekommen. Ich habe allerdings ziemlich früh am Tag bestellt gehabt.
Bei buch.de waren es ein paar Sachen mehr (nachdem ich sie dann gefunden hatte ), davon habe ich das friends und die Chima Sets bekommen, das Architectur Set und der Zug steht noch aus.
Ich habe bisher auch keine Storno Mail erhalten. Mal schaun.

Bis neulich,
Stefan


[image]


fegefeuer
30.01.2014, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Bestellt am Samstag als Erstbesteller in diesem Shop und ausgeliefert wurde am Montag komplett.
Güterzug, 2xHobbit 79011/79014, Turtles 79102
Nur eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Aber eine AB in der die Preise bestätigt sind.



marswatcher
30.01.2014, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Hallo,

ich kann die allgemeine Veraergerung und Verunsicherung sehr gut nachempfinden.
Bei mir hat sich am Bestellstatus seit Montag nichts geaendert. Der Dol Goldur Ambush ist mittlerweile eingetroffen, waehrend sowohl die Mirkwood Elf Army und Dol Goldur noch "in Bearbeitung" sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich berfuerchte, dass ich dort bald eine Stornierung bekommen werde. Ich bin ueberigens Neukunde, habe mit Kreditkarte bezahlt und bisher wurde noch nichts abgebucht.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist die Ungleichbehandlung der Bestellungen. Versteht mich nicht falsch, ich goenne hier jedem einzelnen sein Schnaeppchen. Ich finde es nur von buch.de eine absolute Frechheit, dass nicht einheitlich und damit fair zu regeln.
Ich bezweifele stark, dass dem juristisch beizukommen ist. Vielleicht kann man das aber ueber Kulanz regeln, indem man dem Kundenservice freundlich aber bestimmt seinen Unmut kundtut und auf die Ungleichbehandlung hinweist und insbesondere darauf, das sie sich gerade bei einer Community sehr unbeliebt machen und auf lange Sicht viel mehr verlieren, als wenn sie sich jetzt als kulant erweisen. Ich bin mir sicher, dass wir alle zusammen da gerade ein betraechtliches Auftragsvolumen hervorgerufen haben, sodass denen klar sein sollte, dass wir gerne Geld fuer Lego ausgeben
Fuer mich steht jedenfalls fest, dass das meine letzte Bestellung buch.de ist, ausser die Firma bekommt noch die Kulanzkurve.

Viele Gruesse,

Jan



gefällt das


Autobauer
31.01.2014, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Antwort vom Support

Nachdem meine Bestellung des Güterzuges storniert wurde, habe ich folgende Werbung bekommen:

"Sie haben vor Kurzem "LEGO City 7939 - Güterzug, Eisenbahn mit Schienen und IR-Fernsteuerung" von LEGO® bei www.buch.de gekauft.

Passend hierzu präsentieren wir Ihnen heute unsere Empfehlung(en), die genau das Richtige für Sie sein könnte(n)."


Soll ich nun lachen oder weinen oder einfach nur sauer sein?

Auf meine Frage an den Support, warum den meine Bestellung storniert wurde und andere ausgeliefert wurden, gabs folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Wir haben alle Artikel storniert, von diesem Fehler betroffen waren. Von Ihnen erwähnte Kunden sind entweder nicht buch.de-Kunden bzw. handelt es sich dabei um andere Artikel. Sollte es sich um buch.de-Kunden handeln, teilen Sie uns bitte die Kundendaten der betroffenen Personen mit, wir werden den Sachverhalt prüfen.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"



agent2008
02.02.2014, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

+2Re: Antwort vom Support

Möchte hier den E-Mail Kontakt mit Buch.de posten, mal schau´n was dabei rauskommt

Von Buch.de


Sehr geehrter .....

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den Vorgang zur Überprüfung an unsere Rechtsabteilung weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr buch.de-Team
i. A. ........

______________________________________________________________________

..... | Kundenservice

buch.de - einfach schnell!
mailto:info@buch.de |
Fax +49(0)1805/309199 (0,14 Euro/Min. a. d. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. a. d. Mobilfunknetzen)
http://www.buch.de

Eine Marke der buch.de internetstores AG
An den Speichern 8 | 48157 Münster | Deutschland
Amtsgericht Münster: HRB 6152 | USt-IdNr. DE 194582177
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch

______________________________________________________________________



-------------
ORIGINAL MAIL
-------------

Von mir

Gesendet: Fr 31 Januar 2014, 21:42
To: info_buch.de@buch.de
Betreff: Aw: Re: Ihre Bestellung



Hallo,

Keine Anfechtung, wenn das Rechtsgeschäft bestätigt wurde, § 144 BGB

Durch ihre Zahlungssaufforderung haben Sie das Rechtsgeschäft bestätigt, das schreiben sie ja selbst, eine Anfechtung ihrerseits wäre nur möglich wenn es eine automatische Mail gewesen wäre!

Wenn Sie es bei der Anfechtung belassen wollen so beachten Sie folgendes.
Schadensersatzpflicht gem. § 122 BGB

Wollen Sie wirklich das ich einen Rechtsanwalt einschalte?

Mfg



Sehr geehrter Herr ...,
hiermit möchten wir Sie bitten, uns für Ihren Auftrag 1044661214 gem. §3 Abs. 4 der AGB eine Vorauszahlung in Höhe des Auftragswertes von ????? Euro zu leisten. Seien Sie bitte so nett und überweisen Sie uns diesen Betrag auf das folgende Konto:
Commerzbank AG Münster
Kt-Nr: 3978111
BLZ: 40040028

Bei Zahlungen aus dem Ausland nutzen Sie bitte folgende Daten:
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE40 4004 0028 0397 8111 00
Verwendungszweck:
Vorkasse Auftrag: 1044661214
Kunden-Nr.: 18143549
Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird die von Ihnen bestellte Ware zur weiteren Bearbeitung freigegeben.
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und bedanken uns für Ihre Bestellung.

Ihr buch.de Team
buch.de internetstores AG | An den Speichern 8 | 48157 münster
Tel.: +49 (0) 251 - 53 09 300
Fax: +49 (0)18 05 - 30 91 99 (Euro 0,14/min Festnetz T-Com/Mobilfunknetze ggf. höher)
maito:info@buch.de
Amtsgericht Münster: hrb 6152 | ust.-idnr. de 194582177
Sitz der Gesellschaft: An den Speichern 8, 48157 Münster
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch
Gesendet: Freitag, 31. Januar 2014 um 19:27 Uhr


Von Buch.de

Unserem hohen Qualitätsstandard sind wir bei der von Ihnen geschilderten Situation leider nicht gerecht geworden, Ihre Verärgerung können wir daher gut nachvollziehen.

Durch Ihre Vorkasse-Zahlung ist der Vertrag mit uns zwar bereits zustande gekommen, jedoch haben wir in diesem Fall von der gesetzlichen Möglichkeit der Anfechtung des Vertrags wegen Irrtums gemäß § 119 Abs. 1 BGB Gebrauch gemacht.

Selbstverständlich haben wir Ihre bereits geleistete Zahlung in Höhe von 501,34 Euro umgehend erstattet. Die Auszahlung erfolgte am 30.01.2014, somit wird der Betrag in Kürze bei Ihnen verbucht werden.

Wir bedauern ausdrücklich, dass der Auftrag nicht wie gewünscht erfüllt werden konnte und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr buch.de-Team
i. A. ...........

______________________________________________________________________

........ | Kundenservice

buch.de - einfach schnell!
mailto:info@buch.de |
Fax +49(0)1805/309199 (0,14 Euro/Min. a. d. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. a. d. Mobilfunknetzen)
http://www.buch.de

Eine Marke der buch.de internetstores AG
An den Speichern 8 | 48157 Münster | Deutschland
Amtsgericht Münster: HRB 6152 | USt-IdNr. DE 194582177
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch

______________________________________________________________________



-------------
ORIGINAL MAIL
-------------

Von mir


Hier noch ein Auszug aus Ihren eigenen AGB's

§ 2 Zustandekommen des Vertrages
[...]
(4) Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ kommt der Kaufvertrag bereits mit Aufgabe der Bestellung durch den Kunden und Versand der Vorkasseaufforderung durch buch.de zustande.


Sie haben mir eine Vorkasseaufforderung gemailt! Somit ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Wie bereits geschrieben bestehe ich auf einer Lieferung, da die Artikel auch noch vorrätig sind!

Mfg



, marswatcher gefällt das


34 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: