Pumpernickel
25.01.2014, 14:23

+2Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Bei Buch.de bzw. Thalia.de (gehören zusammen) bekommt gerade Hobbit Sets sehr günstig:

Zum Beispiel gibts die Elben Armee für 26€, den Hinerhalt für 16€ oder Seestadt für 36€
Als ob das noch nicht genug wäre bekommt man mit dem Gutschein "WINTER15" (Buch.de) obendrein
auch nochmal 15% erlassen! Zuschlagen!



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fegefeuer
30.01.2014, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Bestellt am Samstag als Erstbesteller in diesem Shop und ausgeliefert wurde am Montag komplett.
Güterzug, 2xHobbit 79011/79014, Turtles 79102
Nur eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Aber eine AB in der die Preise bestätigt sind.



marswatcher
30.01.2014, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Hallo,

ich kann die allgemeine Veraergerung und Verunsicherung sehr gut nachempfinden.
Bei mir hat sich am Bestellstatus seit Montag nichts geaendert. Der Dol Goldur Ambush ist mittlerweile eingetroffen, waehrend sowohl die Mirkwood Elf Army und Dol Goldur noch "in Bearbeitung" sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich berfuerchte, dass ich dort bald eine Stornierung bekommen werde. Ich bin ueberigens Neukunde, habe mit Kreditkarte bezahlt und bisher wurde noch nichts abgebucht.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist die Ungleichbehandlung der Bestellungen. Versteht mich nicht falsch, ich goenne hier jedem einzelnen sein Schnaeppchen. Ich finde es nur von buch.de eine absolute Frechheit, dass nicht einheitlich und damit fair zu regeln.
Ich bezweifele stark, dass dem juristisch beizukommen ist. Vielleicht kann man das aber ueber Kulanz regeln, indem man dem Kundenservice freundlich aber bestimmt seinen Unmut kundtut und auf die Ungleichbehandlung hinweist und insbesondere darauf, das sie sich gerade bei einer Community sehr unbeliebt machen und auf lange Sicht viel mehr verlieren, als wenn sie sich jetzt als kulant erweisen. Ich bin mir sicher, dass wir alle zusammen da gerade ein betraechtliches Auftragsvolumen hervorgerufen haben, sodass denen klar sein sollte, dass wir gerne Geld fuer Lego ausgeben
Fuer mich steht jedenfalls fest, dass das meine letzte Bestellung buch.de ist, ausser die Firma bekommt noch die Kulanzkurve.

Viele Gruesse,

Jan



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Autobauer
31.01.2014, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Antwort vom Support

Nachdem meine Bestellung des Güterzuges storniert wurde, habe ich folgende Werbung bekommen:

"Sie haben vor Kurzem "LEGO City 7939 - Güterzug, Eisenbahn mit Schienen und IR-Fernsteuerung" von LEGO® bei www.buch.de gekauft.

Passend hierzu präsentieren wir Ihnen heute unsere Empfehlung(en), die genau das Richtige für Sie sein könnte(n)."


Soll ich nun lachen oder weinen oder einfach nur sauer sein?

Auf meine Frage an den Support, warum den meine Bestellung storniert wurde und andere ausgeliefert wurden, gabs folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Wir haben alle Artikel storniert, von diesem Fehler betroffen waren. Von Ihnen erwähnte Kunden sind entweder nicht buch.de-Kunden bzw. handelt es sich dabei um andere Artikel. Sollte es sich um buch.de-Kunden handeln, teilen Sie uns bitte die Kundendaten der betroffenen Personen mit, wir werden den Sachverhalt prüfen.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"



agent2008
02.02.2014, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

+2Re: Antwort vom Support

Möchte hier den E-Mail Kontakt mit Buch.de posten, mal schau´n was dabei rauskommt

Von Buch.de


Sehr geehrter .....

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den Vorgang zur Überprüfung an unsere Rechtsabteilung weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr buch.de-Team
i. A. ........

______________________________________________________________________

..... | Kundenservice

buch.de - einfach schnell!
mailto:info@buch.de |
Fax +49(0)1805/309199 (0,14 Euro/Min. a. d. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. a. d. Mobilfunknetzen)
http://www.buch.de

Eine Marke der buch.de internetstores AG
An den Speichern 8 | 48157 Münster | Deutschland
Amtsgericht Münster: HRB 6152 | USt-IdNr. DE 194582177
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch

______________________________________________________________________



-------------
ORIGINAL MAIL
-------------

Von mir

Gesendet: Fr 31 Januar 2014, 21:42
To: info_buch.de@buch.de
Betreff: Aw: Re: Ihre Bestellung



Hallo,

Keine Anfechtung, wenn das Rechtsgeschäft bestätigt wurde, § 144 BGB

Durch ihre Zahlungssaufforderung haben Sie das Rechtsgeschäft bestätigt, das schreiben sie ja selbst, eine Anfechtung ihrerseits wäre nur möglich wenn es eine automatische Mail gewesen wäre!

Wenn Sie es bei der Anfechtung belassen wollen so beachten Sie folgendes.
Schadensersatzpflicht gem. § 122 BGB

Wollen Sie wirklich das ich einen Rechtsanwalt einschalte?

Mfg



Sehr geehrter Herr ...,
hiermit möchten wir Sie bitten, uns für Ihren Auftrag 1044661214 gem. §3 Abs. 4 der AGB eine Vorauszahlung in Höhe des Auftragswertes von ????? Euro zu leisten. Seien Sie bitte so nett und überweisen Sie uns diesen Betrag auf das folgende Konto:
Commerzbank AG Münster
Kt-Nr: 3978111
BLZ: 40040028

Bei Zahlungen aus dem Ausland nutzen Sie bitte folgende Daten:
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE40 4004 0028 0397 8111 00
Verwendungszweck:
Vorkasse Auftrag: 1044661214
Kunden-Nr.: 18143549
Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird die von Ihnen bestellte Ware zur weiteren Bearbeitung freigegeben.
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und bedanken uns für Ihre Bestellung.

Ihr buch.de Team
buch.de internetstores AG | An den Speichern 8 | 48157 münster
Tel.: +49 (0) 251 - 53 09 300
Fax: +49 (0)18 05 - 30 91 99 (Euro 0,14/min Festnetz T-Com/Mobilfunknetze ggf. höher)
maito:info@buch.de
Amtsgericht Münster: hrb 6152 | ust.-idnr. de 194582177
Sitz der Gesellschaft: An den Speichern 8, 48157 Münster
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch
Gesendet: Freitag, 31. Januar 2014 um 19:27 Uhr


Von Buch.de

Unserem hohen Qualitätsstandard sind wir bei der von Ihnen geschilderten Situation leider nicht gerecht geworden, Ihre Verärgerung können wir daher gut nachvollziehen.

Durch Ihre Vorkasse-Zahlung ist der Vertrag mit uns zwar bereits zustande gekommen, jedoch haben wir in diesem Fall von der gesetzlichen Möglichkeit der Anfechtung des Vertrags wegen Irrtums gemäß § 119 Abs. 1 BGB Gebrauch gemacht.

Selbstverständlich haben wir Ihre bereits geleistete Zahlung in Höhe von 501,34 Euro umgehend erstattet. Die Auszahlung erfolgte am 30.01.2014, somit wird der Betrag in Kürze bei Ihnen verbucht werden.

Wir bedauern ausdrücklich, dass der Auftrag nicht wie gewünscht erfüllt werden konnte und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr buch.de-Team
i. A. ...........

______________________________________________________________________

........ | Kundenservice

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ORIGINAL MAIL
-------------

Von mir


Hier noch ein Auszug aus Ihren eigenen AGB's

§ 2 Zustandekommen des Vertrages
[...]
(4) Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ kommt der Kaufvertrag bereits mit Aufgabe der Bestellung durch den Kunden und Versand der Vorkasseaufforderung durch buch.de zustande.


Sie haben mir eine Vorkasseaufforderung gemailt! Somit ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Wie bereits geschrieben bestehe ich auf einer Lieferung, da die Artikel auch noch vorrätig sind!

Mfg



, marswatcher gefällt das


marswatcher
02.02.2014, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von agent2008

Re: Antwort vom Support

Vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden haelst. Ich bin gespannt was dabei rauskommt und druecke dir die Daumen!

Ich habe leider nichts Neues zu berichten. Bei mir sind die fehlenden Sets immer noch "In Bearbeitung". Die Bestellung ist mittlerweile ne Woche her. So langsam sollten die sich mal entscheiden.

Viele Gruesse

Jan



Quex
02.02.2014, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von agent2008

Re: Antwort vom Support


Wenn Sie es bei der Anfechtung belassen wollen so beachten Sie folgendes.
Schadensersatzpflicht gem. § 122 BGB


Darf ich, nur für mein Verständnis, einmal nachfragen welcher Schaden dir entstanden ist?

VG
Jan



agent2008
02.02.2014, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Quex

Re: Antwort vom Support


Wenn Sie es bei der Anfechtung belassen wollen so beachten Sie folgendes.
Schadensersatzpflicht gem. § 122 BGB


Darf ich, nur für mein Verständnis, einmal nachfragen welcher Schaden dir entstanden ist?

VG
Jan


Mein Schaden ist die Preisdifferenz zwischen dem bestätigten Preis von Buch.de und dem Preis den ich jetzt bezahlen muss. Meine bestellten und bereits bezahlten Artikel haben die ja immer noch online.

Grüsse Markus



Quex
02.02.2014, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von agent2008

Re: Antwort vom Support

Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich ein Schaden ist. Aber ich bin wirklich gespannt, was dein Anwalt zu der ganzen Sache sagt. Wäre ja auch für zukünftige Angebote und deren Nichtverfügbarkeit interessant.

Grüße
Jan



Turez
03.02.2014, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Turez
03.02.2014, 12:31

+1Re: Versandbestätigung!

Hallo,

kleine Rückmeldung: Ich hatte ebenfalls auf die AGB und die Ungleichbehandlung der Bestellungen hingewiesen und habe exakt die selbe Antwort wie Markus (Beitrag #95) erhalten. (Also Hinweis auf Anfechtung nach BGB, kein Wort dazu dass andere Bestellungen geliefert wurden.) Weil ich direkt per Vorkasse bezahlt habe und die Zahlungsaufforderung unmittelbar nach dem Kauf kam, lässt sich wohl nicht mehr viel machen.
Immerhin das Geld wurde heute morgen zurückgebucht, das kriegen die wohl auch ohne meine Angabe der Bankdaten hin.

Gruß,
Jonas



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Skywalker2009
03.02.2014, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!

..wie schon gesagt hatte ich alle neuen Hobbit Sets bestellt und direkt mit paypal bezahlt, geliefert wurden "Verfolgung auf dem Wasser und der "Hinterhalt von Dol Guldur", die anderen beiden Sets stehen immer noch auf Status "in Bearbeitung"; auf Buch.de ist der Lieferstatus bei der "Schlacht von Dol Guldur" auf unbekannte Lieferzeit und bei der "Kirkwood Elbenarmee" auf erscheint demnächst.
Storniert wurde seitens Buch.de noch nichts, abgebucht wurde der kpl. Betrag...also sollte auch die ganze Ware geliefert werden, alles andere wäre für mich ein Witz....das gleiche ist mir übrigens letze Woche bei pixmania passiert : Gobelin King für 49 €, bei Bestellung lieferbar und immer noch keine Lieferung... (zum Glück auch hier mit paypal bezahlt / Käuferschutz.)
Ich versteh die Bestellsysteme wirklich nicht mehr...hier muss doch eine Abgleich mit den verfügbaren Lagerbeständen erfolgen.



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