Pumpernickel
25.01.2014, 14:23

+2Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Bei Buch.de bzw. Thalia.de (gehören zusammen) bekommt gerade Hobbit Sets sehr günstig:

Zum Beispiel gibts die Elben Armee für 26€, den Hinerhalt für 16€ oder Seestadt für 36€
Als ob das noch nicht genug wäre bekommt man mit dem Gutschein "WINTER15" (Buch.de) obendrein
auch nochmal 15% erlassen! Zuschlagen!



Larsvader , marswatcher gefällt das


70 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
29.01.2014, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: Versandbestätigung!

Mein Auftrag bei buch.de wurde auch in drei von vier Fällen storniert. Geliefert wird nur das Star Wars Set Rancor Pit, der Güterzug, das Hobbit-Set Verfolgung auf dem Wasser und das City-Set Gauner-Versteck wurden storniert. Habe ebenfalls per Vorkasse bezahlt und warte jetzt auf Rücküberweisung.

Ich bin natürlich enttäuscht, aber rechtlich kann man wohl nichts machen.

In den AGB von buch.de steht:
§ 2 Zustandekommen des Vertrages

[...]

(4) Über Produkte aus ein- und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande. Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ kommt der Kaufvertrag bereits mit Aufgabe der Bestellung durch den Kunden und Versand der Vorkasseaufforderung durch buch.de zustande.


Trotz fehlendem juristischen Schimmer liest sich das zumindest für mich so, als ob im Falle der Vorkasse ein Kaufvertrag zustande gekommen wäre. Ich habe dazu folgende scheinbar passende Diskussionen gefunden:
Bei gutefrage, m. E. nicht besonders hilfreich
im Shopbetreiber-blog. Demnach müsse der Verkäufer den Irrtum unverzüglich Anfechten. Wenn das so richtig ist, würde ich als Vorkasse-Zahler erst mal abwarten wann etwas von buch.de/thalia kommt und was dadrin steht.

Wenn jemand einen Anwalt kennt, kann er den ja gerne mal um seine Einschätzung bitten. Eine Auseinandersetzung wird m.E. jedoch kaum lohnen, da, selbst wenn man "Recht" bekommen sollte, die verzehrten Nerven nicht ersetzt bekommt.

Noch spannender finde ich die Frage, wie die Sache bei (bereits erfolgtem) Bankeinzug aussähe.

Ich freue mich jetzt umso mehr über meine bereits erhaltene Lieferung (bezahlt mit Kreditkarte).


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Turez
29.01.2014, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Versandbestätigung!

Hi,

Ich freue mich jetzt umso mehr über meine bereits erhaltene Lieferung (bezahlt mit Kreditkarte).

Magst Du verraten, was geliefert wurde?

Meine Bestellung (die vier Hobbit plus Güterzug, Vorkasse, Montag überwiesen) wurde auch heute storniert. Wenn nach Lust und Laune entschieden wird, beim wem storniert wird und bei wem nicht, fände ich das schon reichlich unverschämt.

Gruß,
Jonas



Dirk1313
29.01.2014, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Editiert von
Dirk1313
29.01.2014, 20:22

Re: Versandbestätigung!

Du hast ja doch etwas bekommt, bei mir gar nichts, eben so Technik-Set! Total schlechte Erfahrung werde ich auch nie wieder von Thalia kaufen!!


Folgende Artikel aus Ihrer Bestellung wurden an Sie versendet:

-------------------------------------------------------------------------------

Pos. 1: "LEGO Technic 42008 - Abschlepptruck" [Spielwaren] von Lego GmbH für 80,99 Euro [bestellt: 1, geliefert: 1] - Der Artikel wurde bereits versandt.

Pos. 2: "LEGO Technic 42009 - Mobiler Schwerla" [Spielwaren] von LEGO für 148,99 Euro [bestellt: 1, geliefert: 1] - Der Artikel wurde bereits versandt.

-------------------------------------------------------------------------------


Ich gehe jetzt erst mal davon aus, dass diese Sendung wirklich abgeschickt wurde. Aber ganz ehrlich: falls nicht ist das auch kein Beinbruch, schließlich gibt es die Sets ja noch und es wird vermutlich nochmal eine gute Gelegenheit geben.

Viel ärgerlicher war das beim Maersk Zug und dem super Angebot bei ToysRUs. Denn danach war der Zug ausverkauft. Dazu hat Toys es noch nicht einmal nötig gehabt, eine Benachrichtigung über die Stornierung zu schicken.

UPDATE: grad brachte der Nachbar den Karton vorbei


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


cimddwc
29.01.2014, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!

Hallo'

Bei mir - buch.de mit Kreditkarte - war's der Güterzug, bestellt am Sa. Abend, und ein bisschen Hobbit, Friends und Chima (7 kleine/mittlere Sets insg.) am So. Nachmittag, gestern beide angekommen (und auch nur in einem Paket pro Bestellung^^).

Grüße,
Andreas



LegoConnex
29.01.2014, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

2x 7939 auch storniert - aber mit Mail

naja, selber Mist wie damals bei Toysrus mit dem Mearsk-Zug.

Ohne weiteren Kommentar ...



sunset
29.01.2014, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Rechtliche kaum etwas zu machen...

Hallo,

rechtlich ist kaum etwas zu machen.

Der Shop stellt (in Kurzform) nur eine Aufforderung dar, dass wir ein Angebot abgeben ('ja, ich will das kaufen...') und der Shopbetreiber nimmt das Angebot an (durch Auftragsbestätigung oder Lieferung) oder eben nicht.

Falsch ausgezeichnete Preise können übrigens nur von einem anderen Unternehmen oder ggf. Verbraucherverbänden abgemahnt werden, für uns ist da nichts zu holen.



Thomas52xxx
29.01.2014, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!

Magst Du verraten, was geliefert wurde?

Vor allem City, ein kleines Technik-Set, etwas Friends.

Kein Zug, keine Hobbits.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


hasard
29.01.2014, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Versandbestätigung!

Mein Stand zum Vergleich für andere:

Bisher erhalten über buch.de

Architecture:
Eiffelturm, Sydney Opera, Turm von Pisa, Brandenburger Tor

Friends Neuheiten:
41027, 41028, 41029, 41037, 41026 und 41039

HdR (die waren als reduziert mit %-Angabe ausgezeichnet)
79005 und 79006

Noch in Bearbeitung:
Hobbit: 79012 und 79014

Bezahlt per Paypal


Grüße

hasard


AdmiralStein
30.01.2014, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Hallo,

danke im Nachhinein für den Tipp. Es hätte so schön sein können...

Hatte mir am Samstag Nachmittag auch ein Mal die komplette Riege der neuen Hobbit-Sets bestellt.

Am Montag kam eine Aufforderung, doch bitte Vorkasse zu leisten, obwohl ich als Zahlungsart meine Kreditkarte angegeben hatte??? <- Sowas hab ich noch nie erlebt.

Und ich Doofmann überweise das auch noch.

Wieder zwei Tage später kommt eine Mail, dass die Bestellung storniert wird, weil ein "technischer Fehler" vorlag.

Der Kaufpreis werde mir "in Kürze auf dem gleichen Zahlungsweg erstattet". Und wie bitte wollen die Experten bei buch.de die Bestellung erstatten, wenn Sie gar nicht nach meiner Bankverbindung fragen?

Die sind mir ja ein lustiger Karnevalsverein! *Tröööt*

Ich bin über das Verhalten dieses Ladens stinksauer. Nein, nicht weil die die Bestellung storniert haben - das ist ihr gutes Recht. Sondern wegen der kundenunfreundlichen Verzögerungstaktiken: Vorkasse statt Kreditkarte verlangen, schnelle Erstattung versprechen ohne die Bankverbindung zu kennen/zu erfragen.

Der Laden ist echt das Letzte.

Grüße

Matthias



diesteinstrasse
30.01.2014, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Hallo,

danke im Nachhinein für den Tipp. Es hätte so schön sein können...

Hatte mir am Samstag Nachmittag auch ein Mal die komplette Riege der neuen Hobbit-Sets bestellt.

Am Montag kam eine Aufforderung, doch bitte Vorkasse zu leisten, obwohl ich als Zahlungsart meine Kreditkarte angegeben hatte??? <- Sowas hab ich noch nie erlebt.

Und ich Doofmann überweise das auch noch.

Wieder zwei Tage später kommt eine Mail, dass die Bestellung storniert wird, weil ein "technischer Fehler" vorlag.

Der Kaufpreis werde mir "in Kürze auf dem gleichen Zahlungsweg erstattet". Und wie bitte wollen die Experten bei buch.de die Bestellung erstatten, wenn Sie gar nicht nach meiner Bankverbindung fragen?

Die sind mir ja ein lustiger Karnevalsverein! *Tröööt*

Ich bin über das Verhalten dieses Ladens stinksauer. Nein, nicht weil die die Bestellung storniert haben - das ist ihr gutes Recht. Sondern wegen der kundenunfreundlichen Verzögerungstaktiken: Vorkasse statt Kreditkarte verlangen, schnelle Erstattung versprechen ohne die Bankverbindung zu kennen/zu erfragen.

Der Laden ist echt das Letzte.

Grüße

Matthias


Guten Morgen alle zusammen,

mir geht es genauso wie dir Matthias, genau der selbe Ablauf.
Kreditkarte als Zahlungsmittel angegeben, am Montag um Vorkasse gebeten worden, welche ich auch gleich bezahlt habe und gestern auch die Stornierung.

Was ich mich nun allerdings frage ist, kann buch.de sich in diesem Fall überhaupt noch auf Irrtum berufen bzw. mit dieser Begründung den Kaufvertrag noch wieder auflösen?
Denn durch die Aufforderung zur Zahlung per Vorkasse hat buch.de uns ja indirekt den Kaufpreis bestätigt und akzeptiert, was dann wiederum bedeuten würde, dass Sie sich nicht mehr auf Irrtum berufen können und damit den Kaufvertrag auflösen können, welchen wir ja nun durch die Vorkasseleistung auch schon haben.

LG
Marcel


Die Steinstrasse: www.youtube.com/diesteinstrasse


48 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: