Lok24
10.09.2021, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Eine kleine Umfrage…..

Hallo Micha,

MTM hat geschrieben:

Ich kenne allerdings deine Antwort schon. Dennoch würde ich für mich sagen: Ist mir alles zu kompliziert!

Sehr gut, dann wissen wir ja schon mal woran wir sind

MTM hat geschrieben:
Ich bin Krokodilbesitzer und habe darin einen We.Do.Medium.Motor verbaut (der aus dem seltsamen ferngesteuerten Batmobil).
Ich bin technisch nicht wirklich versiert, daher wünsche ich mir eine Lösung, die funktioniert, ohne dass ich erst programmieren oder basteln muss. ......Für mich ist die Option: "Smartphone raus, App an, fahren!" das Praktischste. Das Handy hab ich immer dabei und muss es nur selten suchen.

Verstehe ich. Aber Du musst doch dann in der App auch ein selbstgeschriebenes Programm haben, oder wie?
Sonst fährt es ja nur Vollgas oder gar nicht?


MTM hat geschrieben:
Aber da ich dieses Wissen, so eine Steuerung zu bauen, so selten nutze, vergesse ich es immer wieder. Und wenn ich mich dann wieder neu dafür interessiere, ist es weg.


Schon, aber hier ging es eigentlich darum, vorgefertige(!) Programme fix in das Hub zu laden. Da gibt es nix an Steuerung zu bauen oder zu programmieren, ist alles da.

Also wieder eine neue Möglichkeit, seit vier Wochen.
Aber ja, man braucht dann eine LEGO Fernbedienung.
Offenbar ist es mir (und anderen) nicht gelungen rüberzubrigen, was es macht, dabei habe ich doch schon Filmchen dazu gezeigt.

Grüße an alle in L

Werner



Gesamter Thread: