Lok24
09.09.2021, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Lok24
09.09.2021, 15:21

+1Kleines Zwischenfazit

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die bislang schon rege Beteiligung und den angenehmen Ton der Unterhaltung.
Es ging schon höher her

Die wichtigsten Punkte bisher:
- keine Zeit
- bleibe bei PF
- keine Programmierkenntnisse
- will kein Smartphone nutzen
- Zukunftssicherheit
- Infos / Möglichkeiten unübersichtlich

Der derzeitige Stand der Möglichkeiten mit Pybricks:

- ein fertiges(!) Programm für einen bestimmten Zweck downloaden
- eine Webseite aufrufen
- das Programm öffnen
- und mit drei Mausklicks auf dem Hub speichern

Das kann eigentlich jeder

Danach kann man immer wieder
- das Hub einschalten
- das Programm starten / stoppen / Starten

Ich habe das vor über einem Jahr hier schon gezeigt
So sieht das aus (25 sec.).



Und seit ein paar Wochen kann man jetzt auch die Fernbedienung nutzen (so der Programmierer das vorgesehen hat)
Ersetze im Video "Schranke" gedanklich durch Zug, Karussell, Auto, Liebherr-Kran. Ja, auch den. Mit zwei Fernbedienungen! (danke an technicmaster0)
Oder den Farbsensor durch die FB.
Programme sind da!

Das ist der Stand der Dinge.

An was es noch gebricht:
- Tester
- Link zu einer Programmsammlung
- Anleitungen
- weitere Programmideen

Das erledigt also schon mal die Punkte Smartphone und Programmierkenntnisse, ein wenig auch die Zukunftssicherheit.

Grüße

Werner



JuL gefällt das


Gesamter Thread: